CocosPool
- 3169
- 6484
Zitat von merretich:
Dass er die Ex hätte behalten wollen, daraus macht er kein Geheimnis.
Die hat allerdings schon lange einen anderen Partner.
Baumo
Zitat von merretich:Mit Sicherheit ist das ein Knackpunkt. Ich fand seine Kinder so süß und sie mochten mich so gerne, dass ich das sehr genossen habe. Ich war immer sehr freiheitsliebend, hatte auch gesundheitliche Probleme, so dass ich selber keine Kinder habe. Es war nie so wichtig. Aber ich habe einen guten Draht zu Kindern und ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Du musst bedenken dass diese Art von Mensch nicht ohne Partner Leben kann. Sie brauchen Bestätigung von außen. Mein Ex ist auch direkt immer in eine neue Beziehung ohne allein gewesen zu sein weil sie alleine einfach nicht lebensfähig sind. Sie sind mit auchz selbst nicht im reinen. Und auch wenn das jetzt hart ...
merretich
Zitat von Baumo:Ich würde es ja gern positiv formulieren aber ich mir recht sicher: dieser Mann liebt dich nicht. Er mag und schötzt dich ja das sicher aber mehr auch nicht. Und es interessiert ihn nicht wirklich wieviel du noch alles investierst, er nimmt einfach was er kriegt dh er wird dich nicht mehr lieben je mehr du ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Du musst bedenken dass diese Art von Mensch nicht ohne Partner Leben kann. Sie brauchen Bestätigung von außen. Mein Ex ist auch direkt immer in eine neue Beziehung ohne allein gewesen zu sein weil sie alleine einfach nicht lebensfähig sind. Sie sind mit auchz selbst nicht im reinen. Und auch wenn das jetzt hart ...
Zitat von DieDirekte:Stattdessen würde ich mir überlegen, was möchte Ich generell von einer Beziehung. Was will ich geben, was will ich zurück haben - wie fühlt es sich für mich gut, ehrlich, wohltuend und ausgeglichen an.
Und dann würde ich das klar kommunizieren, in einem ruhigen, passenden Moment ansprechen und auch sonst im Leben, in der Beziehung, im Alltag klar ausdrücken.
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von merretich:Wie gesagt, ich habe nur die Hälfte bezahlt. Aber damit natürlich das KInderzimmer mit, hab eben auch Essen für alle etc geholt. Da will ich jetzt garnicht drauf rumreiten. Es war eher der Moment, als ich mir Gedanken gemacht hatte über ein kostengünstiges Urlaubsziel, stundenlang FeWo gesucht, günstig und ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Was mich wundert ist auch, das ein Mann in einer Ehe ein Haus allein auf sich schreibt, eigentlich macht man es doch 50/50 ? Oder hat er es geerbt? Das spricht jedenfalls auch nicht gerade für ihn, bzw frage ich mich wie die Ex ihn ausgenutzt haben soll wenn er doch jetzt Haus etc besitzt. Meint er damit den ...
Nostraventjo
merretich
Zitat von Nostraventjo:Narzisten verpacken vieles witzig. Ich musste mir während der Beziehung auch immer viele unlustige, kränkende Witze auf meine Kosten anhören. Er hat dir damit aber genau gezeigt, was du für ihn eigentlich bist: Eine Eierlegende Wollmilchsau. Auch, das er dich in Konflikten einfach ignoriert (nennt man ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:@merretich Der Mann ist einfach absolut Empathie los und egoistisch. Das sagt schon, das er nur sich mit dem Haus abgesichert hat ohne schlechtes Gewissen, während die Frau die Kinder erzogen und den Haushalt gemacht hat.n So läuft das in einer Ehe normalerweise nicht. Ein anständiger Mensch hätte in einer Ehe ...
Nostraventjo
Nostraventjo