merretich
- 1113
- 3
- 2297
merretich
Zitat von DieDirekte:@merretich Du hast dir einen Mann mit vielen Lebensherausforderungen ausgesucht. Alleinerziehender Vater, eine schwierig gescheiterte Ehe / Scheidung, finanzielle Themen, Belastungen, Nebenjob usw. Und du machst und tust - und erhältst dafür von deinem Partner recht wenig Dankbarkeit, Wertschätzung oder ...
merretich
Zitat von Plentysweet:Ich verstehe nicht, wie die Ex ihn hat ausbeuten wollen, wenn bei ihm nichts zu holen ist ? Ich denke, daß es (auch) sein wunder Punkt ist. Ich weiß nicht, kann er sich da richtig als Mann fühlen ? Klar ist es heutzutage anders, gleichberechtigt, usw...aber irgendwie ...
DieDirekte
Nostraventjo
Zitat von merretich:Und selbst bei einem Cappuccino für 2,20 Euro haben wir getrennt bezahlt.
Er will das so.
Sliderman
merretich
Zitat von DieDirekte:@merretich Weißt du, alle Menschen haben gute Eigenschaften. Auch Kriminelle im Gefängnis haben gute Eigenschaften, und trotzdem gibt es triftige Gründe, warum sie wegen etwas verurteilt wurden (das jetzt als etwas hartes Beispiel zur besseren Verdeutlichung) Du bist nicht seine Therapeutin, Mutter Theresa oder ...
merretich
Zitat von Nostraventjo:Die Frau hat gute Gründe warum sie gegangen ist. Der Typ erinnert mich sehr an meinen Ex. Und mein Ex hat eine NPS. Daher Finger weg.
Zitat von merretich:
Die Ex hat halt Haushalt, Familienorga und Kinder geschmissen und ihm so Sachen
wie Urlaubsplanung selbstverständlich abgenommen. Und er wollte jetzt halt nahtlos eine
Nachfolgerin für diese Belange scheint mir. Trösten, Kuscheln, Kochen, Organisieren, nanny.
Meine Sorge ist eher, wie ich da jetzt ohne grosse Verletzungen wieder herauskomme.
merretich
Zitat von CocosPool:Wieso muss er nach 2 Jahren immer noch Unterhalt zahlen für die Ex? Ist das nicht so, daß es nur in der Anfangszeit so ist? Und wenn er alleinerziehenden Vater ist, müsste die Ex doch Kindesunterhalt an IHN zahlen? Bzw er entsprechend weniger Unterhalt? Wieso übernimmst du größere Beträge zb den Einkauf für 60 ...
merretich
Zitat von CocosPool:Tut mir leid, aber ich teile deine Einschätzung. Ich glaube ihm geht es leider nicht um dich als Person Wie du da ohne Verletzung wieder rauskommst? Ich führte ohne Verletzung garnicht, dafür vielleicht mit Würde. Denn wenn er vielleicht eine Frau kennenlernt die ihm es wert ist komplett ...
Zitat von merretich:. Vielleicht wollte ich ihm auch beweisen, dass ich anders bin als
die geldgierige Ex, dieser Gedanke kommt mir grad.
merretich
Zitat von merretich:daran hatte ich auch mal kurz gedacht. Allerdings spricht dagegen, dass er sich Kritik anhört. Das tun NPSler ja angeblich nicht.
Zitat von merretich:Ich möchte Loyalität und Augenhöhe.