HerrZ
- 3631
- 11815
Zitat von CocosPool:Ist doch egal welches Geschlecht man hat, die oder die Rolle kann jeder einnehmen.
merretich
Zitat von HerrZ:Nein. Von Biologie über Erziehung bis geschlechterspezifisches Verhalten, ... Einfach nur nein. Die geniale Vera F. Birkenbihl. Sehr lang. Sehr gut.
Zitat von merretich:Würdest Du denn Deine Beiträge jetzt revidieren?
merretich
Zitat von HerrZ:Partiell und tendenziell ja, da der Kontext nun ein anderer ist. Mein letzter Beitrag zur Terminvergabe z.B. spielt explizit auf Mann sein an. Das wäre so nicht geschrieben worden, wenn Du die Karten ehrlich auf den Tisch gelegt hättest.
Zitat von merretich:Ist das für einen Mann besser oder schlechter zu
bewerten?
Zitat von merretich:Also: der Partner ist ein Mann. AE. Ich bin eine Frau.
Die Dynamik ist diesselbe. Also: die Bemerkungen. Das ewig an der Ex hängen.
Das Geld Thema. Die fehlende Bereitschaft, zu investieren wie er sagt.
weil er so verletzt ist.
Die Erwartung ich solle für ihn und die kids nicht nur nanny machen und
organisieren, sondern auch bezahlen.
merretich
Zitat von Plentysweet:Hä? Das ist wirklich jetzt nicht mehr sehr glaubwürdig und völlig merkwürdig. Warum nochmal hast Du das gemacht? Das Vertauschen? Damit es plausibler klingt wegen Mann/Frau-Zuordnungen, Rollen? Oder aus Schamgefühl: Einen Freund zu haben, der sich aushalten lässt?
Zitat von HerrZ:Nein. Von Biologie über Erziehung bis geschlechterspezifisches Verhalten, ...
Einfach nur nein.
Zitat von merretich:Ist das SO schwer vorstellbar, dass eine Frau einen AE Mann finanziell
und auch sonst unterstützt? Jetzt bin ich etwas entsetzt.
Ist das so ausserhalb der Norm, dass es unglaubwürdig klingt?
Baumo
Zitat von merretich:Ich habe hier viele Details erzählt. Ich dachte, irgendwas muss ich ändern, damit ich nicht sofort wieder erkennbar bin. Und hab daher die Geschlechter vertauscht. Weil ich dachte, das macht noch den wenigsten Unterschied. Ich wollte ja realistischere Einschätzung, da wollte ich nicht die Fakten verändern, was ...
Sliderman
Zitat von Baumo:Achso...ok....trotzdem kann das einen Unterschied in der Fragestellung machen denn es ist nun mal dass die 2 Geschlechter anders bewertet werden ( zb ...
Baumo
Zitat von Sliderman:Hast Du es immer noch nicht verstanden? Es geht nicht um Übernahme der Kosten, sondern um Kaltherzigkeit, Empathielosigkeit und null emotionalen Invest!
merretich
Zitat von Baumo:Moment moment... Ich muss noch mal alles lesen. Also der Mann will dass die neue Frau mehr Kosten trägt als er im Alltag weil er weniger Geld hat. Das tut sie auch. Was sie aber eigentlich nicht will. . Sie fühlt sich dadurch ungerecht behandelt ist das richtig so? Und er sticht ihr einen rein als Dank dafür dass ...
DieDirekte
Zitat von merretich:Aber ich kriege unterstellt, wie seine Ex, ihn ausbeuten zu wollen,
Zitat von merretich:Vielleicht geht es IHM ums materielle und er projeziert es auf die Frauen.
Er liest auch dauernd Bücher dazu, wie man Geld macht, passives Einkommen
erzielt, oder ein Gewinner wird
Zitat von merretich:Ich hatte extra was kostengünstiges
und kinderfreundliches für uns gebucht.