Arnika
- 7833
- 7
- 13370
Arnika
Darlena
Zitat von Darlena:Deshalb hätte es mir auch geholfen, wenn mein Gegenüber wahrnimmt, dass ich dieses und jenes nicht will. Dann muss ich es nicht so vehement formulieren.
Arnika
merretich
Zitat von Arnika:@alleswirdbesser Eben. Was willst du da großartig herumdiskutieren? Er: Schatzimaus, ich würds schöner finden, ich hätte nicht den Eindruck, ich wär dir wurscht. Und sie sagt dann: Gutes Gespräch, nice to know. Dann ändere ich mich halt. Muss man wirklich ein elementares Grundbedürfnis eines jedes Menschen ...
Zitat von alleswirdbesser:Selbst bei Essensangewohnheiten. Sie Vegetarierin, er Allesesser. Er kann sehr wohl ein Kompromiss eingehen und weniger Fleisch essen. Wie sieht das Kompromiss ihrerseits aus? Soll sie sich dazu zwingen einmal im Monat Fleisch zu essen? Das wäre doch Quatsch.
Zitat von alleswirdbesser:Oder Beispiel Beziehungsform. Er möchte eine offene Beziehung, sie nicht.
Arnika
Zitat von HerrZ:Stimmt. Aber er könnte sie ihr Gras essen lassen, während er weiter Mammuts jagt und grillt. So nebeneinander. Ich erninner mich an eine der ...
merretich
Zitat von Arnika:@merretich Ja, vielleicht tut ihr gesunder ausgelebter Egoismus ja eh mal ganz gut. Alleine halt. Aber es waren ja ihre Lebensentscheidungen, sie wurde ja nicht dazu genötigt. Ich würd übrigens mal behaupten, sowas sagen Menschen nicht mal in Affären. Da ist ja auch oft Liebe im Spiel. Ich würde sowas ...
Zitat von alleswirdbesser:Aber das hat der TE wohl schon zu Genüge getan und das führte zum Ungleichgewicht. Immer wenn nur der eine sich anpasst und der andere diktiert und seinen Standpunkt verteidigt, zieht der andere irgendwann den Kürzeren.
Arnika
merretich
Zitat von HerrZ:D'accord. Doch ein Kompromiss oder ein Zugeständnis welches ich freiwillig gebe (das ist weit entfernt von einem Diktat) resultiert für mich nicht in einem Ungleichgewicht. Da es bekanntlich kein Liebeskonto mit Guthaben gibt, ist es meine Sache was ich wann wo gebe. Wo ich zurückstecken ...
Arnika