Himbeereis
- 88580
Himbeereis
Zitat von Abendrot:
Himbeereis ,
hast Du einen Mann , der Dich betrogen hat und der Dich für seine Affäre verließ ?
Du klingst nicht ,als ob Du der TE helfen willst , eher wie eine verbitterte Frau
, die es Männern , die eine Affäre hatten , heimzahlen will .
Du gehst letztendlich nur auf Dich ein , das Leben ist aber vielfältiger ,als Deine Ansichten es beschreiben .
Himbeereis
Zitat von 6rama9:Ja. Das eine ist, mit meinem Partner zu v@geln, das andere ist mir dann auch noch dumm zu kommen. Nö, man muss sich nicht alles bieten lassen.
Abendrot
Himbeereis
Abendrot
Zitat von Himbeereis:Um es zu veranschaulichen.
Ich habe ihm den Weg gezeigt, nicht in meine Richtung, sondern in die seiner Geliebten.
Wie kann ich jemals mit ihm das Bett teilen, in dem Wissen, er hat ihr zugeflüstert, was mir bestimmt war?
Irgendwo sollte es ein Mindestmaß an Rückgrat geben, ein Quäntchen Selbstliebe.
Nicht um jeden Preis muss ich einen Betrüger ertragen.
Sch... auf Nachbarn, familie, bla bla.
Sie teilen nicht das Bett und den Tisch mit ihm.
Jeden Tag ertrage ich dieses Wissen, er hat *beep*?
Nein, dann beisse ich lieber, katapultiere mich aus dem Misthaufen, es kostet Kraft.
Aber ich gehöre mir, nicht dieser Utopie, alles wird gut.
Zitat von Henrike:Habe sie gefragt, ob sie das Wort Emphatie kennt. Dann war Funkstille.
Zitat von Henrike:Ihr kennt ja hier nun auch nur meine Sicht der Geschichte, die Affäre würde Euch erzählen wie egoistisch ich bin, nur an mich denke und Forderungen stelle, was für ein lieber und fleißiger Mensch jedoch mein Mann ist, der einem nur leid tun kann mit einer Frau wie mir.....
Clementine44
Himbeereis
Henrike
Zitat von Himbeereis:
Irgendwo sollte es ein Mindestmaß an Rückgrat geben, ein Quäntchen Selbstliebe.
Nicht um jeden Preis muss ich einen Betrüger ertragen.
Sch... auf Nachbarn, familie, bla bla.
Sie teilen nicht das Bett und den Tisch mit ihm.
Jeden Tag ertrage ich dieses Wissen, er hat *beep*?
Nein, dann beisse ich lieber, katapultiere mich aus dem Misthaufen, es kostet Kraft.
Aber ich gehöre mir, nicht dieser Utopie, alles wird gut.
Henrike
Zitat von Löwin45:Genau das ist der Knackpunkt.
Das kann sie nicht.
Sie will es auch gar nicht. Ansonsten müsste sie über sich selbst nachdenken und ihre eigenen Abgründe sehen.
Ja, das denke ich auch.
Ganz ehrlich - das solltest du dir so nicht bieten lassen.
Frag sie doch mal, ob sie findet, dass auch ihr Mann jemand ist, der einem leid tun kann - mit so einer Frau.
Dabei unterscheiden sich diese beiden Frauen (du und sie) in einem Merkmal - nämlich Treue.
Wir unterscheiden uns in vielen Dingen..... Auch optisch sind wir wie Feuer und Wasser.
Ein großer Unterschied ist noch ihre Kinderlosigkeit. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich an meinen Mann zu viele Forderungen stellen würde und meinen Egoismus und mein Unverständnis für ihn überdenken solle. Was sie meinte, war, dass ich ihn jedes Wochenende ziehen lassen sollte mit seinem zeitaufwendige Hobby, das unsere Männer teilen. Er wäre ein hart arbeitender Mann, der sich Freizeit verdient hätte.
Ich habe dann gesagt, dass ich 20 Stunden arbeite, den Haushalt und die Kinder unter der Woche alleine mache, weil er jeden Tag 13 Stunden weg ist zur Arbeit und dann wäre es nur fair, wenn er am Wochenende hilft. Sie sagte dann, dass sie ihrem Mann den Freiraum am Wochenende gönnt. Dazu muss Mann vielleicht wissen, dass auch sie nur halbtags arbeitet wie ich.
Ich habe dann gesagt, dass ich ihm auch Freiraum gönne, aber ich auch welchen verdient hätte neben Arbeit, Haushalt und Kinder. Da meinte sie, dass sich das Leben mit Kindern eben verändern würde und dann dürfe man nicht jammern, daß wüsste man vorher.... .
Ja, aber das gilt für beide Elternteile.
Ich bin nicht so tief gesunken ihr zu sagen, dass sie keine Ahnung hat, weil ich weiß, dass sie ungewollt kinderlos sind.
Wie positioniert sich denn dein Mann?
Zitat von Abendrot:Himbeereis,
ich glaube Du hast ein Problem , welches hier in diesen Thread nicht passt und nichts mit diesem zu tun hat .Du kämpfst hier Deinen persönlichen Kampf . Wirkt fanatisch , nicht empathisch .
Henrike
Florentine
Zitat von Henrike:Guck nach vorne und vergiss es. Ich will Dich nicht verlieren. Du kannst mir vertrauen....