Andy17
- 2348
- 4202
Andy17
Isely
Zitat von Wurstmopped:Aus meiner Erfahrung und meinem Blickwinkel, werden nach dem Aufdecken oder Gestehen einer Affäre die gröbsten Fehler begangen, die dann fast keine andere Möglichkeit mehr bieteten als sich zu trennen, wenn man ansonsten nicht seine Selbstachtung verlieren möchte! Wie auch bei Henrike, ist der Betrüger einfach nicht in der Lage, sich klar und eindeutig von der Affäre zu distanzieren. Das hat natürlich in erster Linie biochemische Gründe. Gerade in der ersten Monaten nach der Äffare, reicht da doch eine WA Message oder ein zufälliges Treffen aus und beide stehen wieder ...
Isely
Zitat von Konrad:Bei vielen wäre das ein Umzug und die Kinder müßten Ihr soziales Umfeld aufgeben , der Kindergarten ist jetzt nah und in die weiterfühernde Schule gehen ALLE! Nur er muß 1 Stunde mit dem Bus fahren und verka. zur Strafe.
Guten Morgen
tina1955
Zitat von Konrad:Ich habe alle die Dabeistanden und sogar Deckung gegeben haben Abgeschnitten auch Leute von Ihr die nicht Invollviert waren wie Schwager Onkels usw. das ist mit der Grund warum ich schon seit 4 Jahren hier bin , man Vereinsamt wenn die über 30 Jahre gewachsenen Seilschaften zerbrechen.
Zitat von Isely:Viele ziehen um, obwohl die Ehe gut ist, weil er 350 km einen besseren Job findet.
StAmt
Zitat von Isely:
Meine Schwester ist mit einem Brite verheiratet, mit samt 2 Kindern, ist die 14 mal umgezogen, u.a verschiedene Kontinente, mal für 2 mal für 3 Jahre, immer wo anders. Sie ist seit 40 Jahren mit ihrem Mann verheiratet und die Kinder sind ebenfalls seit zig Jahren verheiratet und allen gehts gut.
Kann auch sehr gut gehen, solch ein Leben. Der Zusammenhalt in der Ehe und der Familie ist das einzige was dann jeweils zählt.
Isely
Zitat von StAmt:
Kinder, die mit beiden Elternteilen wegziehen stecken es einfacher weg.
Ich habe Freunde, die sind ausgewandert mit ihrem Kind (der beste Freund meiner Tochter) und er hatte einige Zeit daran zu knabbern...da war er 5 Jahre alt. Jetzt genießt er das Abenteurerleben auf dem Schiff.
Aber wenn dann noch eine Bezugsperson die Familie verlässt, dann ist das meiner Meinung nach, nicht so einfach zu stemmen. Wenn das komplette Umfeld und ein Elternteil wegbricht...das zerstört Kinder. Vor allem Kinder beziehen noch alles auf sich und glauben (das hört man öfters), dass das wegen ihnen sei.
DAS wäre den Kindern gegenüber unverantwortlich.
Zitat von Isely:Meine Schwester ist mit einem Brite verheiratet, mit samt 2 Kindern, ist die 14 mal umgezogen
tina1955
Zitat von StAmt:
Kinder, die mit beiden Elternteilen wegziehen stecken es einfacher weg.
Ich habe Freunde, die sind ausgewandert mit ihrem Kind (der beste Freund meiner Tochter) und er hatte einige Zeit daran zu knabbern...da war er 5 Jahre alt. Jetzt genießt er das Abenteurerleben auf dem Schiff.
Aber wenn dann noch eine Bezugsperson die Familie verlässt, dann ist das meiner Meinung nach, nicht so einfach zu stemmen. Wenn das komplette Umfeld und ein Elternteil wegbricht...das zerstört Kinder. Vor allem Kinder beziehen noch alles auf sich und glauben (das hört man öfters), dass das wegen ihnen sei.
DAS wäre den Kindern gegenüber unverantwortlich.
Isely
Zitat von Konrad:Army, die leben an den Standorten gut behütet gemeinsam in einer eigenen Welt in der alle einen zusammenhalt haben und gut Vernetzt sind , auch die Frauen mit den Kindern , welche eine eigene Schule haben.
Diese Menschen leben so und kennen es nicht Anders, ausserdem haben sie ein Ziehl da sie früh Pansioniert werden , wird vieles in Gedanken auf später verlegt.