796

Verantwortung für Affäre übernehmen

H
Zitat von Abendrot:
@ Himbeereis
Bitte ,bitte lass es gut sein .
Das ist nur noch schwer zu ertragen , ertragen , wie Du Deine Meinung , Meinung vertrittst , ,... immer , immer , nein - nett gemeint , meistens , meistens , meistens das Gleiche . Gleiche......
Wir sprechen hier auch nicht über Gesellschaftsprobleme .

Vorschlag: setz mich auf ignore, ein Problem weniger für dich

18.07.2019 19:57 • #256

A
Zitat von Himbeereis:
Vorschlag: setzt mich auf ignore, ein Problem weniger für dich

Du bist kein Problem für mich , hoffte nur , Du wirst langsam mal darauf aufmerksam , dass Deine Gedanken sehr einseitig und nicht von Empathie geprägt sind . Also mittlerweile ziemlich nutzlos für die TE , die Deine einseitigen Ausführungen auch begriffen haben dürfte

18.07.2019 20:04 • #257

A

Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3

Konrad
Streitet Euch doch nicht , prügelt Euch doch besser Hier im dichten Wald sind noch Kuhlen mit Matsch gefüllt.
Auja,ich hab noch nie Frauennacktmatsschlammcatchen live gesehen , weis aber instinktiv das ich das tootal klasse finde

18.07.2019 20:06 • x 2 #258

fe16
Zitat von Himbeereis:
Vorschlag: setz mich auf ignore, ein Problem weniger für dich

Dann würden dich wohl viel auf igno setzen
Es geht um TE

Du scheinst gut gemeinte Ratschläge nicht anzunehmen

18.07.2019 20:07 • x 1 #259

fe16
Zitat von Konrad:
Streitet Euch doch nicht , prügelt Euch doch besser Hier im dichten Wald sind noch Kuhlen mit Matsch gefüllt.
Auja,ich hab noch nie Frauennacktmatsschlammcatchen live gesehen , weis aber instiktiv das ich das tootal klasse finde

Ist es ,
Aber wirst du nicht sehen , life
Schön das du für ruhe sorgen magst

18.07.2019 20:08 • #260

H
Zitat von Abendrot:
Du bist kein Problem für mich , hoffte nur , Du wirst langsam mal darauf aufmerksam , dass Deine Gedanken sehr einseitig und nicht von Empathie geprägt sind . Also mittlerweile ziemlich nutzlos für die TE , die Deine einseitigen Ausführungen mittlerweile auch begriffen haben dürfte

Kann ich zurückgeben diese einseitige Sichtweise.
Bisher hat mir henrike keine rote Karte gezeigt.
Ich glaube sogar, dass sie in einigem was ich schreibe, sich selbst wieder findet.
Gut zureden ist das eine, aber Sichtweisen, die aufzeigen, dass eine Versöhnung auch nach hinten los gehen kann, henrike wird sich dessen mehr als bewusst sein.
Ihr Mann ist für mich bei weitem kein Ritter auf edlem Ross, mit guten Absichten.
Er bewahrt einen kühlen Kopf, kalkuliert, aber...... das dicke Ende naht.
Meine Sicht dieser Dinge.

18.07.2019 20:12 • x 1 #261

T
Abendrot, ich verstehe es nicht, warum Himbeereis ihre Sicht der Dinge nicht zum Ausdruck bringen kann oder sollte. Es sind halt ihre Erfahrungen und ihre Vorstellungen von Treue und Vertrauen.
Total realistisch für die jenigen, die auf solche Werte in der Ehe bestehen.
Ich gehöre auch dazu und würde auch in meinem Alter sofort wieder einen Schlußstrich ziehen.

Mit ihren Antworten und Beiträgen zeigt sie doch nur auf, was alles passiert ist und welche Eventualitäten noch auftreten können,was durchaus hilfreich sein kann, wenn man im Zweifel ist.
Natürlich pickt sich die TE raus, was ihrer Entscheidung an nächsten kommt.
Aber es gibt auch genug Partner, die eben nicht verzeihen können.

Man kann doch wohl jede Meinung akzeptieren ohne beleidigend oder abwertend auf ein Mitglied dieses Forums drauf zu kloppen.

18.07.2019 20:15 • x 1 #262

A
Zitat von Himbeereis:
Gut zureden ist das eine, aber Sichtweisen, die aufzeigen, dass eine Versöhnung auch nach hinten los gehen kann, henrike wird sich dessen mehr als bewusst sein.

Ja , ist sie wohl und andere Teilnehmer haben auch darauf hingewiesen . Aber nicht dauernd und ständig und haben ein etwas vielseitigeres , hilfreicheres Gedankenspektrum eingebracht .
Niemand streichelt hier dem armen AM den Kopf .

Zitat von tina1955:
Abendrot, ich verstehe es nicht, warum Himbeereis ihre Sicht der Dinge nicht zum Ausdruck bringen kann oder sollte.

Kann sie ja auch , soll sie ja auch . Aber bitte nicht immer das Gleiche . Ich habe ihre Einstellung zumindest begriffen und wahr genommen .
Dieses ist mein letzter Kommentar an Euch .

Entschuldigung Henrike , ist OT kommt auch nicht mehr vor .

18.07.2019 20:38 • x 1 #263

meineMeinung
Himbeereis . . . gehört in die Eisdiele.
Diese Aussage hilft der TE recht wenig . . . genau wie Himbeereis.

18.07.2019 20:40 • #264

Löwin45
Zitat von Himbeereis:
Also isely, das ist schon recht geschmacklos jetzt hier als fremdgängerin, dich über fremdgänger zu echauffieren.

Sag mal - geht's noch?
Was fällt dir ein?
Das hat mit ich vertrete meine Meinung absolut nichts mehr zu tun!
Unverschämtheit!

Zitat von tina1955:
Abendrot, ich verstehe es nicht, warum Himbeereis ihre Sicht der Dinge nicht zum Ausdruck bringen kann oder sollte.

Warum nicht?
Weil es übergriffig ist.

Nochmal, das hat mit einem Beitrag zu einer lebhaften Diskussion nichts zu tun.
Eigentlich sehr schade - auch für die TE, die so mutig war, ihr Anliegen zu schildern.
Glaubst du, es hilft, wenn hier Diskussionsteilnehmer mit anderer Meinung beleidigt oder herab gesetzt werden?
Kann man sich nicht sachlich mit anderen Meinungen auseinander setzen?

18.07.2019 20:41 • x 2 #265

H
Das Problem Tina ist, dass der grösste Anteil der Frauen hier, glauben in einem zurück in die Ehe einen Vorteil zu sehen.
Sie haben zu kämpfen, keine Frau kann mir erzählen, dass der Ehebruch Begeisterungsstürme ausgelöst hat.
In einer Versöhnung sehen sie weniger Repressalien als in der Trennung.
Natürlich vertreten sie das auch nach aussen, arrangieren sich, sei es für Kinder, oder wie mehrfach beschrieben für......
Ich kann durchaus verstehen, dass dieser Weg unkomplizierter ist, aber..... was das aus ihnen psychisch macht?
Einen Betrüger am Tisch, im Bett, bei Freunden (wenn dann noch Witze übers fremdgehen gemacht werden), bei Problemen, die man als Frau hat, kann ich mich ihm mitteilen?, zu tolerieren, das kostet Kraft und Nerven.
Das muss man aushalten können, wenn jemand das konkret vor Augen führt.
Ja, dann torpediert das dieses Leben sehr, das man mit allen Mitteln zu retten versucht.
Niemand darf jetzt derartig dagegen feuern, das ist einfach nicht richtig.

Löwin, du bist sachlich?
Du bist nicht übergriffig?
Du greifst niemanden an?
Du wiederholst dich nicht?
Na, dann lies vielleicht deine Texte!
Wer genau liest, erkennt wessen Texte Anfeindungen enthalten, mir Kompetenz zu einer kontroversen Diskussion absprechen.
Sich selbst augenscheinlich aber berechtigt sehen, sachlich und konfliktfrei hier zu schreiben

18.07.2019 20:42 • x 1 #266

A
Zitat von Löwin45:
Nochmal, das hat mit einem Beitrag zu einer lebhaften Diskussion nichts zu tun.

Da hast Du Recht und das Ganze blockiert den Thread , nicht mehr darauf eingehen , wäre meine Empfehlung und sich wieder der TE zuwenden .die wegen dieser unnützen Beiträge an Bedeutung verliert und sich vielleicht nicht mehr beachtet und angemommen fühlt .

18.07.2019 21:00 • x 1 #267

Wurstmopped
Äffaren und Fremdgehen verletzt und ist mit das schlimmste was man dem Partner antun kann, da besteht doch Konsens.
Die Frage ist, wie geht man damit um!
In aller erster Linie wie geht der Betrüger damit um wenn es offenkundig ist.
Wann kann man sich darauf einlassen, die Beziehung neu aufbauen zu wollen und wann ist der Point of No Return überschritten.

18.07.2019 21:07 • x 2 #268

I
Zitat von Himbeereis:
Das Problem Tina ist, dass der grösste Anteil der Frauen hier, glauben in einem zurück in die Ehe einen Vorteil zu sehen.
Sie haben zu kämpfen, keine Frau kann mir erzählen, dass der Ehebruch Begeisterungsstürme ausgelöst hat.
In einer Versöhnung sehen sie weniger Repressalien als in der Trennung.
Natürlich vertreten sie das auch nach aussen, arrangieren sich, sei es für Kinder, oder wie mehrfach beschrieben für......
Ich kann durchaus verstehen, dass dieser Weg unkomplizierter ist, aber..... was das aus ihnen psychisch macht?
Einen Betrüger am Tisch, im Bett, bei Freunden (wenn dann noch Witze übers fremdgehen gemacht werden), bei Problemen, die man als Frau hat, kann ich mich ihm mitteilen?, zu tolerieren, das kostet Kraft und Nerven.
Das muss man aushalten können, wenn jemand das konkret vor Augen führt.
Ja, dann torpediert das dieses Leben sehr, das man mit allen Mitteln zu retten versucht.
Niemand darf jetzt derartig dagegen feuern, das ist einfach nicht richtig.

Löwin, du bist sachlich?
Du bist nicht übergriffig?
Du greifst niemanden an?
Du wiederholst dich nicht?
Na, dann lies vielleicht deine Texte!
Wer genau liest, erkennt wessen Texte Anfeindungen enthalten, mir Kompetenz zu einer kontroversen Diskussion absprechen.
Sich selbst augenscheinlich aber berechtigt sehen, sachlich und konfliktfrei hier zu schreiben

Dafür das du doch noch nie betrogen worden bist, beisst du mit deiner dünnen Meinung ganz schön um dich.
Halten wir es doch so, du trittst deinem potentiellen Fremdgeher von EM gehörig in die Allerwertesten und danach rufst du die Anwaltskanzlei an.
Hallo...? Das Schw ein hat mich beschissen, machen sie alles klar , komm morgen zum unterschreiben..
Alles klar Frau Himbeer Eis , so machen wir es...
so und was wolltest du uns jetzt noch weiter mitteilen?

Ich brauch ein Eis, aber kein Himbeer...

18.07.2019 21:14 • #269

H
Zitat von Abendrot:
Ja , ist sie wohl und andere Teilnehmer haben auch darauf hingewiesen . Aber nicht dauernd und ständig und haben ein etwas vielseitigeres , hilfreicheres Gedankenspektrum eingebracht .
Niemand streichelt hier dem armen AM den Kopf .

Dieses hilfreiche gedankenspektrum?

1. Nimm dich aus der Situation raus, such dir eine Wohnung
2. Informiere den Mann, der AF, der gleichzeitig der beste Freund des Ehemannes der te ist.
3. Finanzieller Aspekt, Papiere sichern, juristischer Beistand
4 sich einem Freund anvertrauen
5 sich Zeit lassen
6 Versöhnung, lass ihn spüren, dass er jetzt Überzeugungsarbeit leisten muss....
Das alles in mehrfacher Wiederholung!
Sicher mit anderen Worten, andere User, aber faktisch gleich.

18.07.2019 21:16 • x 1 #270

A

x 4