Himbeereis
- 88595
Himbeereis
Zitat von Wurstmopped:...finde ich auch ...hier den Thread zu kapern hilft der TE nicht so besonders.
Vielleicht nen Thread aufmachen...Was bin ich nach einem Betrug für einen Neustart bereit zu investieren und wovon mache ich das abhängig....
Zitat von Isely:Warum sollte jemand dem Betrügen und Fremd gehen angeblich im Blut liegt , damit 10 / 15 oder 20 Jahre warten? Der macht doch so was viel früher.
Zitat von Isely:Nach etlichen Monaten allmählich mal Ruhe einkehrt, der macht das dann nach 1-2 Jahren nochmal ?
Da hilft ja dann nur noch Einweisung.
Himbeereis
Zitat von Isely:Unzufriedenheit, auch die eigene , tägliches Hamsterrad, wenig Anerkennung , Beruflich Endstation, und eine Art Midlife Crisis ...
Einige sind selbst erschrocken darüber, danach.
Isely
Zitat von Gartenfee17:Gebe ja zu, ist mein Lieblingsthema, weil selbst geschädigt: Stichwort Midlife-Crisis. Und die dauert lange. Diese Herren sind total verpeilt, wollen sich noch mal jung fühlen und sich ihre Männlichkeit beweisen. Henrike hat nichts über die Vorgeschichte der Affaire geschrieben. Existenzielle Krisen in der Familie, im Umfeld?
Wenn das einer entdeckt, um seine Wehwehchen zu heilen und sein Ego zu polieren, dann bleibt er dabei. Jedenfalls wenn er selbst seine Gründe nicht hinterfragt. Muss ja auch keine zwei Jahre dauern. Wenn die Angebetete hingebungsvoll wartet, muss er die Affaire nur wieder aufwärmen, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist.
guest2014
Zitat von Himbeereis:Nach 15 oder 20 oder noch mehr Jahren?
Warum machen andere Menschen So etwas nie?
Abendrot
Zitat von Henrike:Ich nenne es abwägen, eigenes Verhalten reflektieren, Verantwortung übernehmen. Und die Verben mag ich.
Isely
Zitat von Himbeereis:
Und? Erleben viele Menschen mehr oder weniger, Option Fremd gehen ist dennoch für viele tabu, z.b. für mich.
Es gibt viele andere Möglichkeiten aus Krisen zu finden, als den Partner zu betrügen.
Durch fremde Betten zu hüpfen, weil ich in irgendeiner Form unzufrieden bin, ist Charaktersache, sonst nichts.
Himbeereis
Zitat von guest2014:
Woher weißt du, daß andere das nie tun?
Der Mensch ist nicht unbedingt monogam.
Millionen von Affären kamen nie ans Tageslicht, von einmaligen ONS fange ich gar nicht erst an.... Kukuskinder gibt es mehr als du glaubst.
Jeder schreit, oh Gott fremdgehen wie schrecklich würde ich nie tun..... Ja, nur leider sieht die Realität anderst aus und es geschieht täglich.
Ich persönlich unterscheide, wie war die Vergangenheit, gab's schon öfter solche Vorfälle? Wie gingen die vorigen Beziehungen auseinander?
Was sagt mein Bauch?
Das andere ist, eine Langzeit Beziehung damit meine ich über 15 Jahre, und dies kommt zum 1 mal vor.
Dann würde es wohl darauf ankommen wie das Verhalten nach der Affäre ist.
Aber hier pauschal alle Menschen als charakterlos zu bezeichnen die sich ein Fehltritt geleistet haben ist wirklich unangebracht.
Jede Geschichte ist individuell und sollte auch so bewertet werden
Zitat von Isely:Wer ist dann mehr verpeilt ER oder die AF ? Was hat die eigentlich von der Warmhalte Platte? Ausser einen platten Hintern vom warten?
Zitat von Isely:Würden sich alle trennen, bei einer einmaligen kurzen Affäre, gäbe es nur noch Solisten...
Abendrot
tina1955
Isely
Zitat von meineMeinung:Könnt ihr nicht einen eigenen Strang aufmachen übers Frendgehen an sich und wie man die Fremdgäger zu behandeln hat?
Ob das ganze hier für die TE noch hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.
guest2014
Zitat von Himbeereis:Übrigens glaube ich, dass Betrügen eine Charakterschwäche ist, Probleme...... es muss nicht heißen, auf ins Bettchen von......, es kann auch heissen, lass UNS nach Lösungen suchen.