796

Verantwortung für Affäre übernehmen

H
Zitat von Wurstmopped:
...finde ich auch ...hier den Thread zu kapern hilft der TE nicht so besonders.
Vielleicht nen Thread aufmachen...Was bin ich nach einem Betrug für einen Neustart bereit zu investieren und wovon mache ich das abhängig....

Habe mehrfach betont, wenn henrike nicht möchte, dass ich hier schreibe, werde ich dem nachkommen.
Andere User habe dahingehend keine Forderungen zu stellen.

18.07.2019 19:04 • x 1 #241

Gartenfee17
Zitat von Isely:
Warum sollte jemand dem Betrügen und Fremd gehen angeblich im Blut liegt , damit 10 / 15 oder 20 Jahre warten? Der macht doch so was viel früher.

Gebe ja zu, ist mein Lieblingsthema, weil selbst geschädigt: Stichwort Midlife-Crisis. Und die dauert lange. Diese Herren sind total verpeilt, wollen sich noch mal jung fühlen und sich ihre Männlichkeit beweisen. Henrike hat nichts über die Vorgeschichte der Affaire geschrieben. Existenzielle Krisen in der Familie, im Umfeld?
Zitat von Isely:
Nach etlichen Monaten allmählich mal Ruhe einkehrt, der macht das dann nach 1-2 Jahren nochmal ?

Da hilft ja dann nur noch Einweisung.

Wenn das einer entdeckt, um seine Wehwehchen zu heilen und sein Ego zu polieren, dann bleibt er dabei. Jedenfalls wenn er selbst seine Gründe nicht hinterfragt. Muss ja auch keine zwei Jahre dauern. Wenn die Angebetete hingebungsvoll wartet, muss er die Affaire nur wieder aufwärmen, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist.

18.07.2019 19:12 • x 1 #242

A

Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3

H
Zitat von Isely:
Unzufriedenheit, auch die eigene , tägliches Hamsterrad, wenig Anerkennung , Beruflich Endstation, und eine Art Midlife Crisis ...
Einige sind selbst erschrocken darüber, danach.

Und? Erleben viele Menschen mehr oder weniger, Option Fremd gehen ist dennoch für viele tabu, z.b. für mich.
Es gibt viele andere Möglichkeiten aus Krisen zu finden, als den Partner zu betrügen.
Durch fremde Betten zu hüpfen, weil ich in irgendeiner Form unzufrieden bin, ist Charaktersache, sonst nichts.

18.07.2019 19:14 • x 1 #243

I
Zitat von Gartenfee17:
Gebe ja zu, ist mein Lieblingsthema, weil selbst geschädigt: Stichwort Midlife-Crisis. Und die dauert lange. Diese Herren sind total verpeilt, wollen sich noch mal jung fühlen und sich ihre Männlichkeit beweisen. Henrike hat nichts über die Vorgeschichte der Affaire geschrieben. Existenzielle Krisen in der Familie, im Umfeld?

Wenn das einer entdeckt, um seine Wehwehchen zu heilen und sein Ego zu polieren, dann bleibt er dabei. Jedenfalls wenn er selbst seine Gründe nicht hinterfragt. Muss ja auch keine zwei Jahre dauern. Wenn die Angebetete hingebungsvoll wartet, muss er die Affaire nur wieder aufwärmen, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist.

Wer ist dann mehr verpeilt ER oder die AF ? Was hat die eigentlich von der Warmhalte Platte? Ausser einen platten Hintern vom warten?

Tzzz...

18.07.2019 19:16 • #244

G
Zitat von Himbeereis:
Nach 15 oder 20 oder noch mehr Jahren?
Warum machen andere Menschen So etwas nie?

Woher weißt du, daß andere das nie tun?
Der Mensch ist nicht unbedingt monogam.
Millionen von Affären kamen nie ans Tageslicht, von einmaligen ONS fange ich gar nicht erst an.... Kukuskinder gibt es mehr als du glaubst.

Jeder schreit, oh Gott fremdgehen wie schrecklich würde ich nie tun..... Ja, nur leider sieht die Realität anderst aus und es geschieht täglich.

Ich persönlich unterscheide, wie war die Vergangenheit, gab's schon öfter solche Vorfälle? Wie gingen die vorigen Beziehungen auseinander?
Was sagt mein Bauch?

Das andere ist, eine Langzeit Beziehung damit meine ich über 15 Jahre, und dies kommt zum 1 mal vor.
Dann würde es wohl darauf ankommen wie das Verhalten nach der Affäre ist.

Aber hier pauschal alle Menschen als charakterlos zu bezeichnen die sich ein Fehltritt geleistet haben ist wirklich unangebracht.

Jede Geschichte ist individuell und sollte auch so bewertet werden

18.07.2019 19:19 • x 10 #245

meineMeinung
Könnt ihr nicht einen eigenen Strang aufmachen übers Frendgehen an sich und wie man die Fremdgäger zu behandeln hat?
Ob das ganze hier für die TE noch hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

18.07.2019 19:21 • x 6 #246

A
Zitat von Henrike:
Ich nenne es abwägen, eigenes Verhalten reflektieren, Verantwortung übernehmen. Und die Verben mag ich.

@ Henrike ,

Deinen Kommentaren entnehme ich , dass Du eine kluge Frau und liebevolle Mutter bist .
Du hast die Kraft und den Verstand , die Situation zu erkennen und Dich weiter zu entwickeln .
Eine schwere Zeit , manch hilfreichen Kommentar hast Du bestimmt erhalten , der Dich anspricht und weiterbringt .
Bleib so wie Du bist und gehe die Schritte in dem Tempo weiter , wie Herz und Verstand es erlauben .

18.07.2019 19:25 • x 10 #247

I
Zitat von Himbeereis:

Und? Erleben viele Menschen mehr oder weniger, Option Fremd gehen ist dennoch für viele tabu, z.b. für mich.
Es gibt viele andere Möglichkeiten aus Krisen zu finden, als den Partner zu betrügen.
Durch fremde Betten zu hüpfen, weil ich in irgendeiner Form unzufrieden bin, ist Charaktersache, sonst nichts.

Das ist doch Quatsch.
Charaktersache ist mehrmaliges Fremd gehen.
Ich verharmlose weiss Gott nicht , aber kann jeden 1. mal passieren in einer ewig langen Beziehung.
Schrei mal nicht so laut .

Ich hab es auch 1. mal gemacht, in 50 Jahren die ich alt bin, und ? Ich weiss ich brauch das nie mehr.
Weil es sch Ei sse ist.

Ich sag euch , ich war am Wochenende nach zig Jahren mal wieder auf einem Schützenfest, dort traf mein Mann seine 2 besten Freunde von früher .
Die 3 hatten ein 6 Augengespräch, mein Mann brauchte wen zum reden, und ? Beide, - der eine vor 4 Jahren, nach 14 Jahren Beziehung , der andere nach 17 Jahren Beziehung , war vorletztes Jahr.
Der eine 2 Wochen ne Affäre, der andere 4 Wochen.
Alle 3 sagen, - brauchen wir nie mehr!
Und das glaube ich sogar!

Den scheint allen einmal kurz der Hafer zu stechen, und keiner der 3 hat eine Affäre gesucht.
Alle 3 sind noch in ihren Ehen, alle froh das der Mist von damals ausgestanden ist..und keiner der Frauen von denen schien unglücklich, wirklich nicht.
Insgeheim denke ich, bei den meisten belebt es die Ehe auch.
Gespräche
Vasen fliegen
Kostenaufrechnung
Trennungsabsichten der Frauen
Versöhnung
Guten , endlich mal wieder guten 6
Beide bemühen sich usw.

Würden sich alle trennen, bei einer einmaligen kurzen Affäre, gäbe es nur noch Solisten...

18.07.2019 19:28 • x 5 #248

H
Zitat von guest2014:

Woher weißt du, daß andere das nie tun?
Der Mensch ist nicht unbedingt monogam.
Millionen von Affären kamen nie ans Tageslicht, von einmaligen ONS fange ich gar nicht erst an.... Kukuskinder gibt es mehr als du glaubst.

Jeder schreit, oh Gott fremdgehen wie schrecklich würde ich nie tun..... Ja, nur leider sieht die Realität anderst aus und es geschieht täglich.

Ich persönlich unterscheide, wie war die Vergangenheit, gab's schon öfter solche Vorfälle? Wie gingen die vorigen Beziehungen auseinander?
Was sagt mein Bauch?

Das andere ist, eine Langzeit Beziehung damit meine ich über 15 Jahre, und dies kommt zum 1 mal vor.
Dann würde es wohl darauf ankommen wie das Verhalten nach der Affäre ist.

Aber hier pauschal alle Menschen als charakterlos zu bezeichnen die sich ein Fehltritt geleistet haben ist wirklich unangebracht.

Jede Geschichte ist individuell und sollte auch so bewertet werden

Ach so ein Plädoyer fürs fremdgehen.
Dann ist alles gut, wenn viele das machen....., warum regt man sich denn überhaupt noch auf?
Alles easy.
Übrigens glaube ich, dass Betrügen eine Charakterschwäche ist, Probleme...... es muss nicht heißen, auf ins Bettchen von......, es kann auch heissen, lass UNS nach Lösungen suchen.

18.07.2019 19:29 • x 1 #249

La-Fleur
@Himbeereis welchen Nährwert hat deine Art und Weise hier für die TE, was genau soll sie jetzt mitnehmen? Irgendwie erschließt sich mir das nicht. Du hast ja nun oft genug geäußert wie du zu allem stehst und wiederholst dich nur noch.

18.07.2019 19:36 • x 5 #250

Gartenfee17
Zitat von Isely:
Wer ist dann mehr verpeilt ER oder die AF ? Was hat die eigentlich von der Warmhalte Platte? Ausser einen platten Hintern vom warten?

Gute Frage. Stelle ich mir auch oft beim Lesen der Affairengeschichten. Ebenfalls Selbstbestaetigung? Auch Ausbruch aus dem Alltag? Er kommt ja immer wieder, die EF liebt er nicht, sagt er ja selbst, er liebt ja eigentlich nur mich?
Aber mit der AF ist Henrike ja nicht verheiratet. Schlimm genug, dass sie sie kennt und immer wieder sieht.
Zitat von Isely:
Würden sich alle trennen, bei einer einmaligen kurzen Affäre, gäbe es nur noch Solisten...

Hier ging es um mehrere Monate. Doch schon eine andere Hausnummer. Die ehebelebende Wirkung darf eben kein Angst-Sechs sein. Sonst sie von kurzer Dauer.

18.07.2019 19:39 • x 1 #251

A
@ Himbeereis
Bitte ,bitte lass es gut sein .
Das ist nur noch schwer zu ertragen , ertragen , wie Du Deine Meinung , Meinung vertrittst , ,... immer , immer , nein - nett gemeint , meistens , meistens , meistens das Gleiche . Gleiche......
Wir sprechen hier auch nicht über Gesellschaftsprobleme .

18.07.2019 19:47 • x 5 #252

T
Ich sehe das auch so, bei der TE war es ja kein 1maliger Ausrutscher. Die Affäre wurde bewußt gepflegt und betrieben.
Nun schreibt die TE, der Gatte bemüht sich, ruft an wenn er sich verspätet, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab, ist plötzlich mit einer Umgestaltung des Gartens einverstanden.
Nur er sagt ihr einfach nicht, was ihn zum fremdgehen bewogen hat.

Ohne diese konkrete Beantwortung dieser für die TE so wichtigen Frage, wäre es mir wurscht, wie sehr er sich bemüht.

Wenn die TE wirklich verzeihen will, würde ich sofort auf der Beantwortung dieser Frage bestehen.
Nur so kann man eventuell daran arbeiten, dass der Grund warum es dazu kam, nicht wieder passiert.

Die TE will einen Neustart versuchen, dass ist ihre Entscheidung.

18.07.2019 19:50 • x 1 #253

I
Zitat von meineMeinung:
Könnt ihr nicht einen eigenen Strang aufmachen übers Frendgehen an sich und wie man die Fremdgäger zu behandeln hat?
Ob das ganze hier für die TE noch hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Also jetzt schlägt es 13 oder ?
Was hat den Fremdgehen mit verzeihen oder nicht verzeihen, hier NICHT zu suchen?
Unglaublich.
Wir reden ja hier nicht übers Wetter, oder ?

18.07.2019 19:55 • x 1 #254

G
Zitat von Himbeereis:
Übrigens glaube ich, dass Betrügen eine Charakterschwäche ist, Probleme...... es muss nicht heißen, auf ins Bettchen von......, es kann auch heissen, lass UNS nach Lösungen suchen.

Das wäre der vorbildliche Weg!
Ich heiße ganz bestimmt kein fremdgehen gut, und meine Toleranzgrenze ist da auch ziemlich niedrig....
Aber, das was du erzählst entspricht nicht der Realität. Auf unserem Planeten sind Menschen unterwegs (jeder änderst als der andere) und keine Maschinen, wie soll da jeder gleich reagieren?

Ich bin mir langsam echt nicht mehr sicher ob du nicht verstehen willst oder ob du es einfach nicht kannst?

18.07.2019 19:56 • x 1 #255

A

x 4