796

Verantwortung für Affäre übernehmen

fe16
Zitat von Himbeereis:

Ich will niemandem böses.
Henrike ist in einer Situation, die ich sehr gut kenne.
Die meisten hier raten zur Versöhnung, natürlich der eine mehr der andere weniger mit Skepsis.
Aber, ist das überhaupt in diesem Fall eine Option?
Was gewinnt sie, wenn er zurückkehrt?
Nach aussen eine scheinbar funktionierende Ehe?
Dieser Mann wird bleiben wie er ist, es handelt sich hier nicht um einen Jungen, der noch Erfahrung sucht, seine Persönlichkeit ausbauen muss.
Er ist ein erwachsener Mann, keine Frau kann hier So Etwas wie Erziehungsarbeit leisten.
Vielleicht wird er zu Anfang klein bei geben, aber auf lange Sicht?
Er ist kein treuer Mensch, auf den man sich bedingungslos verlassen kann, das soll keine Abwertung sein. Es ist sein Naturell.
Vereinbar mit Henrike?
Das ist es, was mir Sorge macht.
Dieser Glaube ein erwachsener Mann lässt sich von seinem Wesen, seinem Typus auf Dauer konträr seiner Natur, also immer kontrolliert handelnd auf andere Menschen ein.

Frage ich dich noch mal
Warst du die Affäre die den Wunsch hatte , einen vergebenen Mann zu bekommen ?

Ich kann dir sagen , das Männer die einmal ausbrechen , nicht wieder ausbrechen , wenn sie erkannt haben was sie fast verloren haben .
Aber ich bin mir nicht sicher das du das jetzt so lesen magst .

18.07.2019 17:43 • x 3 #226

Konrad
Zitat von Himbeereis:
Nur, wenn ihm seine Felle, sprich Finanzen, Haus usw. um die Ohren fliegen, wacht er auf.
Aber mM. nach nicht aus Liebe zu Henrike.

Das ist auch richtig und das Deprimierende dabei nach der Rückholaktion wenn das Eherettungspaket erfolgreich war, ein Kastrat bleibt zurück vor dem sie keine Achtung mehr hat . Nun gibt es dank der geänderten Sozialen Verhältnisse zwischen Mann und Frau auch Frauen welche die Führende Rolle ihn wenig merken lassen, aber einen Mann kann das nicht Befriedigen, sollte ihn nicht Befriedigen .
Umgekehrt ist es so das es wohl bei der Rückholktion von Frauen keine solchen Probleme gibt , denn die Unterlegenheit der Macht ist in vielen Beziehungen immer noch Standart.

18.07.2019 17:50 • x 1 #227

A

Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3

Konrad
Deshalb habe ich oben Behauptet das sie Ihn nach den Kindern Verlassen wird , derzeit liegt ihr Augenmerk auf den Kindern , damit diese einen optimalen Start ins Leben bekommen ,Status halten und das Anhängsel deshalb zurück.

18.07.2019 18:03 • #228

T
fe16, das stimmt so nicht.
Ich kenne Männer, die dachten sich bei der nächsten Affäre klüger anzustellen, dass nichts raus kommt. Dabei hatten sie aber nicht berücksichtigt, dass die Frau inzwischen auch klüger war.

18.07.2019 18:10 • x 1 #229

H
Zitat von fe16:
Frage ich dich noch mal
Warst du die Affäre die den Wunsch hatte , einen vergebenen Mann zu bekommen ?

Umgedreht fe, ich wurde betrogen, von daher weiß ich, was in Henrike vorgeht.
Ich glaube auch nicht, wie du schreibst, dass ein Betrüger es bei einem einmaligen Ereignis unbedingt belässt.
Er kennt diesen Reiz, es handelt sich hier mE. nicht um Menschen, denen das Wort Treue in seiner ganzen Konsequenz bewusst ist.
Jeder kennt Beziehungskrisen, es gibt wohl kaum Paare, die niemals einer Krise ausgesetzt waren.
Aber es gibt auch Menschen, die im Fremd gehen keine Option sehen, um hier etwas zu kompensieren.
Dann gibt es Fremdgänger, sei es einmalig, oder mehrfach, sie sind anfällig, läuft etwas unrund, werfen sie die Angel aus und hoffen, dass jemand anbeißt.
Das was mich wirklich betroffen gemacht hat, ist dieses doppelte Spiel.
Bei der AF wird aus der Ef das Monster, welches kalt und sein Ding durchziehend, ihn, den Ehemann in seine Schranken weist.
Jetzt bei der AF findet er das, was er schon lange entbehrt hat..... usw usw usw.
Bei der Ef beteuert er, nach Auffliegen der Affäre, dass er niemals bei dieser Frau geblieben wäre, ein Ausrutscher, mehr nicht!
Wie soll man damit klarkommen?
Diesem Menschen Vertrauen schenken, ich verstehe nicht, wie man dazu in der Lage sein kann.

18.07.2019 18:14 • x 2 #230

Löwin45
Zitat von Konrad:
Das ist auch richtig und das Deprimierende dabei nach der Rückholaktion wenn das Eherettungspaket erfolgreich war, ein Kastrat bleibt zurück vor dem sie keine Achtung mehr hat .

Ach komm Konrad...
jetzt trau deinen Geschlechtsgenossen mal mehr zu.
Auch Männer können Fehler bereuen und daraus lernen - ohne Würde zu verlieren.

18.07.2019 18:17 • x 3 #231

L
Bibi und Tina. Auf Amadeus und Sabrina.

18.07.2019 18:22 • x 1 #232

fe16
Ach
Und da das alles noch frisch ist bist du so verbittert ?
Es tut mir leid , das du das erlebt hast .

Ich bin auch schon desöfteren betrogen wurden .
Auch meine langzeit Beziehung , hatte eine Affäre, hätte die dame damal Ruhe gegeben wäre alles gut
Aber so kam es anders als wir dachten
Es tut mir auch weh wie du so verbal verteilst
Vielleicht , könntest du dir überlegen , ob du einen Thread auf machst , das du für dich auch andere Sichtweisen lesen könntest .
Nur mal so überlegt

18.07.2019 18:24 • x 1 #233

Wurstmopped
...finde ich auch ...hier den Thread zu kapern hilft der TE nicht so besonders.
Vielleicht nen Thread aufmachen...Was bin ich nach einem Betrug für einen Neustart bereit zu investieren und wovon mache ich das abhängig....

18.07.2019 18:41 • x 1 #234

Wurstmopped
Zitat von Konrad:
Das ist auch richtig und das Deprimierende dabei nach der Rückholaktion wenn das Eherettungspaket erfolgreich war, ein Kastrat bleibt zurück vor dem sie keine Achtung mehr hat . Nun gibt es dank der geänderten Sozialen Verhältnisse zwischen Mann und Frau auch Frauen welche die Führende Rolle ihn wenig merken lassen, aber einen Mann kann das nicht Befriedigen, sollte ihn nicht Befriedigen .
Umgekehrt ist es so das es wohl bei der Rückholktion von Frauen keine solchen Probleme gibt , denn die Unterlegenheit der Macht ist in vielen Beziehungen immer noch Standart.

...na ja Respekt muss man sich verdienen..er hat ihn verspielt...mein Mitleid halt sich in Grenzen

18.07.2019 18:44 • x 3 #235

paulaner
@henrike: Habt ihr denn mal Gespräche geführt? Sorry, wenn ich was überlesen habe.
Hast du ihm mal genau erklärt, was ER jetzt leisten MUSS?
Versteht er tatsächlich nichts oder ist er im Selbstschutzmodus?
Gibt es irgendwelche Pläne?
Von dir?
Von ihm?

18.07.2019 18:45 • x 3 #236

I
Zitat von Himbeereis:

Umgedreht fe, ich wurde betrogen, von daher weiß ich, was in Henrike vorgeht.
Ich glaube auch nicht, wie du schreibst, dass ein Betrüger es bei einem einmaligen Ereignis unbedingt belässt.
Er kennt diesen Reiz, es handelt sich hier mE. nicht um Menschen, denen das Wort Treue in seiner ganzen Konsequenz bewusst ist.
Jeder kennt Beziehungskrisen, es gibt wohl kaum Paare, die niemals einer Krise ausgesetzt waren.
Aber es gibt auch Menschen, die im Fremd gehen keine Option sehen, um hier etwas zu kompensieren.
Dann gibt es Fremdgänger, sei es einmalig, oder mehrfach, sie sind anfällig, läuft etwas unrund, werfen sie die Angel aus und hoffen, dass jemand anbeißt.
Das was mich wirklich betroffen gemacht hat, ist dieses doppelte Spiel.
Bei der AF wird aus der Ef das Monster, welches kalt und sein Ding durchziehend, ihn, den Ehemann in seine Schranken weist.
Jetzt bei der AF findet er das, was er schon lange entbehrt hat..... usw usw usw.
Bei der Ef beteuert er, nach Auffliegen der Affäre, dass er niemals bei dieser Frau geblieben wäre, ein Ausrutscher, mehr nicht!
Wie soll man damit klarkommen?
Diesem Menschen Vertrauen schenken, ich verstehe nicht, wie man dazu in der Lage sein kann.

Sehe ich anders.
Warum sollte jemand dem Betrügen und Fremd gehen angeblich im Blut liegt , damit 10 / 15 oder 20 Jahre warten? Der macht doch so was viel früher.

Und wenn es das 1. mal ist, und die Hütte so richtig gewaltig kracht, um zwar nicht nur wenige Tage und Scheidung usw zur Sprache kommen vom Betrogenen.

Nach etlichen Monaten allmählich mal Ruhe einkehrt, der macht das dann nach 1-2 Jahren nochmal ?

Da hilft ja dann nur noch Einweisung.

18.07.2019 18:46 • x 2 #237

H
Zitat von Isely:

Sehe ich anders.
Warum sollte jemand dem Betrügen und Fremd gehen angeblich im Blut liegt , damit 10 / 15 oder 20 Jahre warten? Der macht doch so was viel früher.

Und wenn es das 1. mal ist, und die Hütte so richtig gewaltig kracht, um zwar nicht nur wenige Tage und Scheidung usw zur Sprache kommen vom Betrogenen.

Nach etlichen Monaten allmählich mal Ruhe einkehrt, der macht das dann nach 1-2 Jahren nochmal ?

Da hilft ja dann nur noch Einweisung.

Warum hat er es überhaupt gemacht?
Nach 15 oder 20 oder noch mehr Jahren?
Warum machen andere Menschen So etwas nie?
Eine Charaktersache?

18.07.2019 18:54 • x 1 #238

I
Ich würde den Spiess umdrehen, komplett.
- Ihn vorführen
- ihn ignorieren
- Anwalt aufsuchen, Beratungsgespräch , so das er es mitbekommt
- Eltern, Familie, Freunde informieren
- nicht mehr sagen, wo ich hin gehe und wieder da wäre
- komplettes Wochenende verreisen , ohne Mitteilung
Eigenes Konto eröffnen
Mehr arbeiten gehen, wenn möglich
Die Schnepfe von Affäre würde ich mir vorknüpfen und ihr erzählen, wie heiss der letzte S mit ihm gestern war.

Ihren Mann informieren. Unbedingt.

Den kriegte ich klein, so klein das er sein eigenes Wienerli suchen müsste.
Und wenn er nur noch nach Luft jappst, dann stell dich hin und lach, lach so laut du kannst.
Das du noch heile Blumenvasen zuhause hast , wundert mich.
Hab keine einzige mehr im Schrank.

18.07.2019 18:54 • x 1 #239

I
Zitat von Himbeereis:

Warum hat er es überhaupt gemacht?
Nach 15 oder 20 oder noch mehr Jahren?
Warum machen andere Menschen So etwas nie?
Eine Charaktersache?

Nein bei einem einmaligen Fremdgehen nach zig Jahren, glaub ich nicht an eine Charaktersache.
Ich glaube dann eher, evt Vereinsamung innerhalb der Beziehung, wenig S ohne die Anziehung die man bis vor einigen Jahren noch hatte.

Unzufriedenheit, auch die eigene , tägliches Hamsterrad, wenig Anerkennung , Beruflich Endstation, und eine Art Midlife Crisis ...
Einige sind selbst erschrocken darüber, danach.

18.07.2019 18:59 • x 4 #240

A

x 4