Gartenfee17
- 480
- 1
- 911
Zitat von VictoriaSiempre:Ich finde beides völlig legitim und für mich wäre z. B. auch ausschlaggebend, wie die Ehe sonst so lief und - ganz wichtig - wie eine Affäre aufgearbeitet wird. Da sehe ich beim Verhalten des Ehemannes von Henrike allerdings momentan auch schwarz.
Zitat:Ich weiß, dass es für uns beide nicht einfach ist, wobei ich schon weiter bin als er. Wenn er sich nicht bewegt, war es das für uns komplett als Paar.
Himbeereis
Andy17
LonelyXmas
Zitat von Himbeereis:Gerade diese Geschöpfe haben sehr feine Antennen
Zitat von Himbeereis:Aussitzen, zuwarten, für mich ganz schlechte Verben
Zitat von Andy17:@tina1955
Wenn Paulaner glücklich wäre, dann würdest du ihn hier nicht finden.
Florentine
Andy17
Zitat von fe16:Stop und das wird wahrlich OT sorry dafür
Zitat von Andy17:@fe16
Stimmt, das Forum hilft vielen. Aber keiner hilft nur aus Eigennutz. Jeder verarbeitet etwas, manche merken es aber zum Teil nicht.
Zitat von Florentine:Meinst du, dir würde es helfen, zusammen mit der Therapeutin mal in ein paar Einzelsitzungen eine Strategie für dich zu entwerfen?
Dann kannst du es deinem Mann gegenüber vielleicht auch klarer kommunizieren, ggf ebenfalls im Rahmen eines moderierten Gesprächs?
Andy17
Bessergehtimmer
Zitat von tina1955:
Nein Paulaner, nicht gedanklich verbohrt, sondern seit einigen Jahren endlich glücklich.
Und ich habe Genugtuung erfahren, mein Ex hat mich auf dem Heimweg von der Arbeit abgefangen, lag auf Knien vor mir, nachdem seine AF ihn abgeschossen hatte.
Ihm ging es nur darum, das Haus nicht verkaufen zu müssen.
Ich habe nur gesagt steh auf, sonst denken die Leute Du brauchst Hilfe und bin weiter gegangen.
Ich bin nun mal ein Elefant, ich vergesse und verzeihe nicht.
Was ist daran so verkehrt?
Ich will mich auch nicht verteidigen oder meine Konsequenz in dieser Hinsicht beschönigen.
Mein Ex kannte meine Einstellung zu Affären und ließ sich trotzdem darauf ein. Also warum kämpfen, was er längst aufgegeben hat?
Es ist vielleicht ein spezieller Fall.
Wenn es sich lohnt zu kämpfen, dann soll die TE kämpfen.
Zitat von Himbeereis:Aber sicher paulaner, aber du, du verstehst Frauen so gut.
Du hast unbeschreiblich viel Empathie, ein Frauenversteher allererster Güte.
Dann läuft deine Beziehung doch, mit einem derartigen echolot ausgestattet, fängst du kleinste ungünstige emotionale Wellen auf und kannst reagieren.
Paulaner, der Frauenversteher, Spitze!
Aus der Hüfte schiesst du die klügsten, nachvollziebaren Ratschläge für betrogene Frauen.
Endlich, ein Mann, den Frau sich wünscht!
Erkennst sofort, wen man ernst nehmen kann und wen nicht.
Wahrscheinlich therapeutisch geschult, ummantelst du hier das Lager der Versöhnlichkeit. Fährst dein Schutzschild hoch für Löwin und Co, ganz Mann!
Etwas Sarkasmus in eigener Sache musste jetzt mal sein, sorry henrike.