Bessergehtimmer
- 180
- 237
Bessergehtimmer
Zitat von tina1955:Ich bin ein Kompromissverweigerer und verbinde dieses mit Charakterstärke.
Als ich von einem Tag auf den anderen ein Foto meines Ex mit seiner AF bekam, schoss mir sofort durch den Kopf, es ist das AUS.
Jedoch hatte ich den Vorteil, ich konnte ein paar Tage in Ruhe planen und meinen Ex somit vor die vollendete Tatsache stellen.
Sofort eine Wohnung gesucht, ich war Gott sei Dank finanziell unabhängig von ihm. Ich hatte keine Zeit zum trauern, zum heulen oder wütend sein. Wohnungseinrichtung musste gekauft werden, Versicherungen angemeldet werden. Ich hatte nicht mal Interesse daran zu erfahren, wie mein Ex reagierte, nachdem er meinen Brief samt Beweisfoto vorgefunden hat. Natürlich klingelte mein Handy Sturm, ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, ihn zu blockieren, habe mir ein neues Handy mit neuer Nummer zugelegt und das alte durfte ruhig in der Schublade weiter klingeln....
In einer anderen Gegend habe ich einen kompletten Neustart hingelegt und ich war knapp 50 zu diesem Zeitpunkt.
Nicht einen Tag bereut.
tina1955
Himbeereis
Zitat von Bessergehtimmer:Um nicht so tragisch zu enden wie viele verlassene und betrogene Menschen wünsche ich Dir einen guten Freund zur Seite mit dem Du das aufarbeiten kannst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung einer tiefer Lebenskrise raten, professionelle Hilfe sofort in Anspruch zu nehmen. Nicht weil Du krank bist, sondern damit Du es nicht wirst.
Zitat von Himbeereis:Guck mal an, weder bin ich tragisch geendet, noch hatte ich professionelle Hilfe.
Himbeereis
Zitat von meineMeinung:
Mittlerweile wissen alle, wie toll du ist.
Bones
Zitat von Bones:Wo geht es hier noch um Henrike?Dies ist doch ihr Thema und kein Thema für Diskussionen bei der man immer und immer wieder die eigene Position und Sichtweise deutlich machen muss?
guest2014
Zitat von LonelyXmas:
Himbeereis
Zitat von Bones:Wo geht es hier noch um Henrike?Dies ist doch ihr Thema und kein Thema für Diskussionen bei der man immer und immer wieder die eigene Position und Sichtweise deutlich machen muss?
Bones
Zitat von Himbeereis:
Aber darum geht es bones.
Henrike aufzuzeigen, was möglich ist.
Von tinas und meiner Seite, konsequenter Rückzug aus der Beziehung.
Natürlich auch mit allen Konsequenzen.
Aber, auch mit dem Gefühl der Freiheit, mit dem Gedanken, ich bin ich, nicht die betrogene Frau, die ihm den Haushalt schmeisst, mit ihm ins Bett steigt, mit einem Betrüger.
Dann die Versöhnlichen, die Entschuldigungen akzeptieren, denn nur dann kann aus diesem Betrug (sorry, nichts anderes ist es) etwas neues entstehen.
Auch hier muss man sich im klaren sein, diesen Menschen jeden Tag zu sehen, sein fremd gehen ausklammern zu können, seinen Beteuerungen Glauben schenken zu können.
Last button and least sich selbst dabei nicht zu verlieren, sich verleugnen, nur um alles halten zu können.
Florentine
Zitat von Henrike:Dann ziehe ICH da nun die Konsequenzen daraus, dann ist es keine Partnerschaft mehr sondern eine Versorgungsgemeinschaft. Da zählen dann andere Werte wie in einer Partnerschaft.
Himbeereis
Zitat von Himbeereis:Die Zahl der unzufriedenen Menschen in den betrügerischen Beziehungen ist ungleich höher als die derjenigen, die einen schlußstrich gezogen haben und ganz neu begonnen haben.