meineMeinung
- 3366
- 8467
Zitat von Löwin45:Von dieser Affäre wissen nur wir 4. Auch in unseren Ehen gibt es Kinder, die sich ebenfalls kennen.
Schon zu deren Schutz haben wir 4 geschwiegen.
Nun, nach einigen Jahren kann ich zusammenfassend sagen, dass dies für uns eine gute Entscheidung war.
Zitat von Löwin45:Da du eh schon Kontakt zu der AF hattest, würde ich ihr ganz klar mitteilen, dass du bei weiteren Kontaktaufnahmen ihrerseits ihren Mann mit ins Boot holst.
Zitat von Florentine:Hallo, mein Mann hat zwar (meines Wissens nach) keine Affäre , aber wir gehen ebenfalls zur Beratung, nachdem ich im Januar gesagt habe, dass ich mich trennen möchte (und dann aus Angst und Druck zurück gerudert bin (haben ebenfalls Kinder)). Ich versuche dort, möglichst ehrlich und offen zu sein, auch wenn es schmerzhaft ist (für uns beide). Mein Mann hält mit vielem hinterm Berg, äußert sich oft nur auf Nachfrage usw. Ich glaube, das ist auch eine Frage, wie geübt die Person im Umgang mit sich selbst ist. Ich habe viel gearbeitet ...
Florentine
Zitat von Florentine:Das ist schon richtig, betrifft aber vornehmlich die Beziehung zwischen dessen Frau und ihm, weniger die Beziehung zwischen der TE und ihrem Mann, denn in deren Konstellation wissen nun beide (mehr oder weniger) Bescheid.
Ich bezweifle , dass das Wissen des zweiten Mannes um die Affäre der TE in der Paarberatung weiterhilft.
Deswegen habe ich das ausgeklammert.
Ob man Affären verraten sollte oder nicht, ist eine Grundsatzdebatte, die hier am Anliegen der TE vorbei geht.
Himbeereis
guest2014
guest2014
Zitat von Henrike:Ich habe sowohl meinem Mann wie auch seiner Affäre gesagt, dass ich nicht will, dass sie weiterhin Kontakt haben.
Henrike
Zitat von Henrike:Man mag mir Feigheit vorwerfen, aber ich habe nicht nur Verantwortung für mich.
Zitat von Henrike:Aufgeflogen ist die Affäre, weil sie ein sehr kreatives Foto von sich, nur mit Lippenstift angezogen, aus Versehen an sein privates Handy und nicht wie sonst aufs Firmenhandy schickte,
Zitat von Henrike:Ihr Mann ist ein ganz lieber, verwöhnt sie wo er nur kann, leidet sehr unter der Kinderlosigkeit. Nach Außen wirken beide glücklich und zufrieden, streicheln sich die Arme, den Nacken. Ich bin hin- und hergerissen, ob er es wissen muss. Um seinetwillen täte es mir sehr leid, aber wenn es auffliegt, dass er es als einziger nicht gewusst hat, ist das ganz fürchterlich.
Zitat von Henrike:Tja, der Kontakt, den die beiden noch hatten und von dem mein Mann schwört, dass sie ihn nicht mehr haben....Wir können doch nicht so tun, als ob wir uns nicht kennen. Nein, aber bewusst weiter den Kontakt suchen, ist definitiv etwas anderes. Das haben weder er noch sie verstanden, als ich deswegen Stress gemacht habe. Wir haben doch nur geredet.
Zitat von Henrike:Wir haben am Wochenende nichts vor, werde mit ihm intensiv das Gespräch suchen. Weitermachen wie bisher ohne Übernahme von Verantwortung ist keine Option.
Himbeereis
Zitat von Löwin45:Ehrlich gesagt - würde ich nicht unbedingt tatsächlich an ein Versehen glauben.
Könnte es nicht sein, dass sie dich versteckt informieren wollte, um genau deine Trennung von ihm zu provozieren?
Könnte es nicht sogar sein, dass sie gerne ihren offiziellen Partner wechseln möchte? Möglicherweise verspricht sie sich in einer Partnerschaft mit deinem Mann auch die Erfüllung ihres Kinderwunsches?
Okay, das sind alles nur Überlegungen und müssen nicht stimmen.
willan
Zitat von Henrike:Vielen lieben Dank für Eure Antworten mit den eigenen Erfahrungen, Sichtweisen und Denkanstöße. Vorstellen, wie es mir geht, kann er sich tatsächlich nicht. Kurz nach der Geburt als Halbwaise mit viel älteren Geschwistern und altem Vater aufgewachsen, ist er ein Gefühlsleghasteniker. Ja, das Weitertreffen mit dem arglosen Freund finde ich auch grässlich. Wir waren kurz nach dem Auffliegen zu einem Geburtstag, da erzählte der Mann der Affäre folgenden Witz: Treffen sich Freunde. Fragt der eine Und, wie ist Deine Frau so im Bett? Sagt der andere : Die einen ...
Himbeereis
LonelyXmas
Zitat von Himbeereis:Niemals denkt Frau so manipulativ wie du hier schreibst, habe ich mir sagen lassen.
Zitat von Himbeereis:Wurstmopped, dieses lasche Verhalten gegenüber Fremdgängerin liest man hier in diesem Forum ständig.
Von daher gelingt vielen neben den Partnern Affären zu unterhalten.
Zitat von Himbeereis:Rumheulen, was man sich alles bieten lassen muss, usw. aber selbst die Initiative ergreifen und für Ordnung sorgen, das befreiend wirkt, nee die Kinder, das Haus, der Hund, die Nachbarn, der Rest der Familie, nee, lieber Therapie, läuft, lerne dort die Eskapaden zu schlucken, schmecken eigentlich noch richtig gut, sagt der Therapeut auch, Bravo.