796

Verantwortung für Affäre übernehmen

H
Zitat von La-Fleur:

Hat sie aber sie hat anderen genauso nix ab zu schwatzen. Nur weil sie oder auch du es anders handhabt ist es nicht allgemein gültig und auf jeden zu münzen. Und das passiert hier durchaus Subtil.

Weil es Treffer landet

17.07.2019 16:36 • x 1 #106

L
Zitat von tina1955:
Ich verstehe nicht, warum ihr Himbeereis so angeht?
Eine Frau, die ihr Leben strukturiert hat, nachdem sie betrogen wurde, hat wohl das Recht, ihre Erfahrungen weiter zu geben.

Ja, aber nicht so einen Haufen Mist
verantwortung-fuer-affaere-uebernehmen-t54514-s30.html#p1846782

17.07.2019 16:37 • #107

A

Verantwortung für Affäre übernehmen

x 3

T
@Ginatalia und in der Zeit des Prozesses, wieder Vertrauen aufzubauen, erscheint kein Kopfkino, sobald der Mann sich mal verspätet?
Kein Grund wieder zu misstrauen?

Er hat diese Frau wie sein dummes Hausmütterchen behandelt, sich in einem fremden Bett sicher und wohler gefühlt, als zu Hause.

Wer solche Gedanken 1x hatte, der hatte genug Gründe, sie auch auszuleben.
Da hilft keine Aufarbeitung.

Jede Frau und jeder Mann sollte sich selbst so viel wert sein, eine Affäre nicht zu verzeihen.

17.07.2019 16:40 • x 2 #108

juliet
Hallo, tina
wie immer gilt auch hier: jedem das seine.
ich würde zuallererst einmal dazu raten, nicht zu verallgemeinern.

ich finde es genauso respektabel, wenn sich jemand nach einer Affäre umgehend trennt, wie wenn ein Paar es schafft, nach einer solchen Krise seine Partnerschaft auf neue Füße zu stellen.

ich glaube, was die Löwin und ich meinten, war ein emotionales abverlangen, Schmerzen auszuhalten, und sich nicht vor der notwendigen Ausarbeitung zu drücken.

bei mir war es so, dass dank der gemeinsamen Aufarbeitung kopfkino schon nach wenigen monaten vorbei war.
ich kann heute sagen, dass sich dieser weg - für mich - als richtig erwiesen hat.
das wäre er für himbeereis und dich nicht, das ist klargeworden.
wie gesagt: jeder geht seinen weg, und die te muss herausfinden, was IHR weg ist.
den werden du und ich ihr nicht vorgeben können.

17.07.2019 16:45 • x 12 #109

Wurstmopped
Jepp Verallgemeinern ist nicht so hilfreich! Dafür sind wir als Menschen so verscheiden und jede Geschichte ist halt anders!
Ich hatte z.B. meiner Ex verziehen, letztendlich ist es nicht an Vertrauen sondern daran gescheitert, dass ich mich bei ihr nicht mehr als Mann gefühlt und dementsprechend als Mann geliebt gefühlt habe! Bis ich dann verstanden habe, dass sie es nicht konnte und nicht wie ich annahm nicht wollte...hat gedauert! Meine Optionen waren, das so hinnehmen und auf Dauer irgendwann in einer Affäre landen oder gehen und mein Glück suchen!
Jeder setzt da halt andere Prios, aufarbeiten ist hilfreich und notwendig! Dennoch ist und bleibt die emotionale Ebene entscheidend! Wenn man nicht mehr vertrauen kann oder sich nicht mehr als Frau/Mann begehrt und als Nr. 1 angenommen fühlt...dann ist schlecht, auch wenn es ansonsten super klappt und man verziehen hat und man auf Intellektueller Ebene und beim bewältigen des alltags ein tolles Team ist!

17.07.2019 16:51 • x 3 #110

H
Die te geht selbstverständlich ihren Weg, das ist nicht die Frage.
Nur, ich habe hier oft quer gelesen, viele Frauen raten einen Betrüger zurückzunehmen.
Nur wenige ziehen konsequent eine Trennung durch.
Viele der betrogenen Frauen haben zumindest lange Zeit Probleme, landen in irgendwelchen Therapien.
Meine Frage ist, warum die Mehrheit zu den Fremdgängern hält?
Warum gehen viele hier Frauen an, die eben nicht den Teppich auslegen, ihn lieber zurückziehen und den Betrüger zu Fall bringen.
Das passt hier nicht zum Strom, dessen Strömung es ist, den Betrüger unter Auflagen wieder zu Tisch und ins Bett zu lassen.
Schönen Nachmittag Freunde

17.07.2019 16:57 • x 2 #111

Wurstmopped
Ich glaube nicht, dass viele hier zu den Fremdgängern halten.
Es geht doch darum, unterschiedliche Losungen aufzuzeigen und aus der eigenen Erfahrung zu berichten.
Und einige schaffen einen Neustart, was gut ist, wenn beide damit leben können.
Es gibt keinen Königsweg und jeder muß halt schauen was ist ihm wichtig und annehmbar, da sind wir halt unterschiedlicher Meinung, aber das ist ja rein subjektiv.

17.07.2019 17:10 • x 2 #112

T
Das frage ich mich auch, warum einen Mann zurück nehmen, der mich wie Dreck behandelt hat?

Vielleicht finanzielle Abhängigkeit?
Vielleicht Angst vor Getratsche?
Vielleicht kein Selbstwertgefühl?
Vielleicht Angst den Kindern die Wahrheit zu sagen?
Vielleicht nicht in der Lage, alles ohne Mann zu toppen?
Vielleicht kein Selbstbewusstsein?
Vielleicht Angst vor der Reaktion von Eltern und Familie?

Ich denke alle Fragen könnte man mit ja beantworten.

17.07.2019 17:12 • #113

H
Zitat von tina1955:
Das frage ich mich auch, warum einen Mann zurück nehmen, der mich wie Dreck behandelt hat?

...das Vielleicht kannste streichen....

17.07.2019 17:16 • x 1 #114

T
Hallo Wurstmopped, die Fremdgänger haben doch in dem Moment schon die Familie verlassen.
Wenn eine Ehe oder Treue und Vertrauen bedeutet, nach Lust und Laune in fremde Betten zu hüpfen, dann ist sie wertlos.

17.07.2019 17:16 • x 1 #115

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Hallo Wurstmopped, die Fremdgänger haben doch in dem Moment schon die Familie verlassen.
Wenn eine Ehe oder Treue und Vertrauen bedeutet, nach Lust und Laune in fremde Betten zu hüpfen, dann ist sie wertlos.

...da gebe ich Dir Recht! Fremdgänger habe die alte Beziehung defacto beendet!
Was aber nicht immer unbedingt bedeuten muss, dass daraus nicht etwas neues sogar bessere entstehen kann!
Es geht nicht um Schuld oder Sühne, sonder nur um Verantwortung! Wenn der Betrüger die volle Verantwortung für sein Handeln übernimmt, es nicht versucht zu relativieren und daran arbeitet die eigenen Defizite in Angriff nehmen, dann ist das ein erster wichtiger Schritt! Wenn er aufrichtig bereut und dem Partner zeigt, durch sein Handeln, wie sehr er ihn liebt und begehrt, dann kann da was neues entstehen! Das benötigt Zeit und viel Kraft....
Es gibt Menschen die sind dazu bereit und können das, warum sollte ich diese für verrückt erklären?

17.07.2019 17:25 • x 5 #116

FloraVita
Zitat von tina1955:

Da liegst aber so ziemlich falsch

17.07.2019 17:27 • x 1 #117

T
@wurstmopped, wie erklärst Du es denn, daß es den Grund des Fremdgehens gegeben hat?
Dieser Grund wurde nicht zuvor besprochen, sonst wäre es ja nicht dazu gekommen.

17.07.2019 17:31 • #118

B
Keine Ahnung unter welchen Umständen ich einen Betrug verzeihen oder aufarbeiten würde.In dem Fall hier ist ja die TE diejenige, die irgendwie alleine den Betrug an sich versucht zu bearbeiten und ihr Gatte und seine Affärenfrau sich ihr gegenüber frech und respektlos verhalten. Unter den Umständen würde ich nur auf mich und die Kinder schauen,in Bezug auf den Gatten und seine Affäre würde gelten : Feuer frei.

17.07.2019 17:32 • x 2 #119

T
Zitat von Ginatalia:

Da liegst aber so ziemlich falsch

Ja Ginatalia, mag falsch sein...
Ich habe vergessen hinzuzufügen, Frau gefällt es, wie Dreck behandelt zu werden.

17.07.2019 17:36 • #120

A

x 4