170

Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

E
Sooo, ich wollte euch mal ein Update geben:

Ich war recht kurz nach dem Erstellen meines Threads für 3 Wochen raus. Hab ihm gesagt wieso, weshalb, warum.
Hab's dann auch die 3 Wochen durchgezogen dass wir uns nicht sehen. Trotz bitten und betteln.

Nach den 3 Wochen haben wir uns gesehen, viel gesprochen. Er hat aufgeschrieben welche Gedanken er sich gemacht hat und was er ändern muss. Sah ja erstmal positiv aus....

Tja, und nun?

Weiß ich gar nicht so genau wie ich das hier schreiben soll...

Grundsätzlich ist er furchtbar lieb, sagt mir ständig dass er mich lieb, macht mir Komplimente etc....

Viele Dinge die ich angesprochen habe und die mich störten haben sich allerdings nicht geändert.

Allerdings gibt es jetzt grad akut 2 Dinge die mich sehr beschäftigen:

Zum einen gab es jetzt in der Zeit 2 mal den Vorfall, dass er mich als er nachts betrunken nach Hause ekommn ist nicht nur geweckt hat, sondern jeweils einen Streit vom Zaun gebrochen hat. Vor allem das 2. Mal war schlimm. Das Ganze ging von 1 - 6 Uhr morgens, er hat mich nicht schlafen lassen, mich bleleidigt, mir Sachen an den Kopf geschmissen etc.
Seit dem hat er wohl ein schlechtes Gewissen und versucht furchtbar lieb zu sein, aber ich merke dass ich ihn nicht mehr richtig an mich ran lassen kann. Mir hängt der Abend von vor 1,5 Wochen immernoch im Kopf.

Zudem ist es jetzt so, dass ich aus betrieblichen Gründen meinen Job verloren hab. Nun ist es so, dass ich bisher nicht bei ihm gemeldet bin. Er kam jetzt an er möchte dass ich offiziell bei ihm wohne, auch wenn es weniger Bürgergeld bedeuten würde. Aber: In all den Punkten die er aufgeschrieben hat kommt nicht einmal vor dass er sich jetzt auch einen Job suchen würde. Nur dass man Einschnitte machen müsse und ich dann einen Job finden müsste in dem ich mehr verdiene.

Wie kann es enn sein dass man ihm so einen Schuss vor den Bug gibt, er eine mega Liste mit Dingen erarbeitet, auf einer Seite so furchtbar lieb ist und dann wiederum solche Verhaltensweisen an den Tag legt?

12.06.2024 17:17 • #61

C
Zitat von EineZuViel:
Zum einen gab es jetzt in der Zeit 2 mal den Vorfall

Zitat von EineZuViel:
nachts betrunken nach Hause ekommn

Zitat von EineZuViel:
von 1 - 6 Uhr morgens

Zitat von EineZuViel:
er hat mich nicht schlafen lassen

Zitat von EineZuViel:
mich bleleidigt, mir Sachen an den Kopf geschmissen etc.

Kenn ich, wiederholt sich, will man nicht.
Bleib bei dir (in jeder Hinsicht) und zieh nicht mit ihm zusammen. Alles Gute!
Der Versuch lohnt nicht.

12.06.2024 17:50 • x 2 #62

A

Verantwortung, andere Frauen Lebensweise

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von EineZuViel:
Sooo, ich wollte euch mal ein Update geben: Ich war recht kurz nach dem Erstellen meines Threads für 3 Wochen raus. Hab ihm gesagt wieso, weshalb, ...

Du möchtest jetzt wirklich was anderes hören, als dass du endlich deine Beine in die Hand nehmen und wegrennen sollst?

Lieb sind doch nur seine hohlen Worte, hinter denen keine Taten stecken

12.06.2024 17:55 • x 4 #63

Happylife1981
Wo bist Du denn gemeldet?

Und warum bist Du immernoch bei diesem Mensch? Das wird ja immer schlimmer.
5 Stunden Streit incl Beleidigungen? Warum machst Du das mit?
Hat er seit Februar auch nur eine Bewerbung geschrieben?

12.06.2024 18:20 • #64

B
@EineZuViel

Warum machst du das denn noch mit und gehst nicht sofort?

Gibt es jemanden zu den du ziehen kannst vorrübergehend oder dir ein WG Zimmer suchst?

Zitat von EineZuViel:
Wie kann es enn sein dass man ihm so einen Schuss vor den Bug gibt, er eine mega Liste mit Dingen erarbeitet, auf einer Seite so furchtbar lieb ist und dann wiederum solche Verhaltensweisen an den Tag legt?

Wo sind deine Grenzen und Konsequenzen? Das ist die eigentliche Frage.

12.06.2024 18:25 • x 2 #65

V
Worte ohne Taten
Heiß kalt Spielchen.. da wäre ich raus

12.06.2024 20:04 • #66

E
Nein er hat bis jetzt noch keine Bewerbung geschrieben.

Naja, ich bin halt so dämlich und hab echt gedacht es würde sich mit der Zeit was ändern.

Das Ganze wäre nur halb so schwer wenn er nicht gleichzeitig auch so unfassbar lieb etc wäre

Unterzukommen wäre kein großes Problem, das beruhigt mich tatsächlich.
Hab aber trotzdem Schiss vor dem Moment

16.06.2024 17:00 • x 1 #67

VictoriaSiempre
Nicht, dass es hier nicht schon geschrieben worden wäre :

Such Dir ne Wohnung, melde Dich da an (hat auch den Vorteil, dass Du keinen Sozialbetrug begehst) zieh aus und lass ihn weiter „unfassbar lieb“ sein, wenn er Dich (oder Du ihn) besucht.

Dann könntest Du ihn ausquartieren, wenn er Dich nicht schlafen lässt bzw. seine Wohnung verlassen, Ordnung halten, wie es Dir gefällt und bekämst seine Saufeskapaden nicht mehr hautnah mit.

Anscheinend stören Dich seine Kapriolen mit anderen Frauen, seine Arbeitsunlust und sein Dasein als Muttersöhnchen nicht allzu sehr - also musst Du ja nicht Schluß machen und Dich trennen. Für mich wäre schon eins davon ein Trennungsgrund.

Nur insgeheim hoffst Du ja, dass der Mann sich ändert. Aber warum sollte er? Läuft doch für ihn und mittlerweile weiß er doch, dass Du eh alles mitmachst

16.06.2024 17:25 • x 2 #68

paul258
Zitat von EineZuViel:
Naja, ich bin halt so dämlich und hab echt gedacht es würde sich mit der Zeit was ändern.

Es liegt an dir.

Bleibst du noch weiter und ignorierst einfach, dass er mit anderen Frauen Kontakt hat oder dich im Suff beleidigt, was ja okay ist, da er ja tagsüber ganz süß sein kann.

Oder du wagst den Neuanfang und lebst ein ruhiges Leben.

Wie du selber geschrieben hast: er hatte nun Monate Zeit wenigstens etwas anzugehen.
Macht er aber nicht.
Warum nicht?
Weil es ihm egal ist.
Es läuft doch und du bleibst doch eh.
Wörter sind Schall und Rauch. Handlungen bestimmen das Leben.

Da fällt mir ein Zitat aus dem ersten Star Wars Film ein:

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?

16.06.2024 18:36 • #69

A

x 4