Hallo ihr lieben,
Erst einmal danke, für eure Antworten und das Interesse.
Ihr habt Recht, so lange ich für mich nicht kommplet im reinen bin, wäre es nur ein Schritt zurück.
Ich werde mich nicht melden, ich muss so hart es auch ist an mich selbst denken.
Dies ist mir gestern Abend erst so richtig bewusst geworden.
Dazu möchte ich euch kurz etwas erzählen.
Mein Ex und mein Bruder haben durch ein gemeinsames Hobby ( Sport) einen recht großen gemeinsamen Bekanntenkreiß.. ( Mein Bruder hat zu meiner Verteidigung sehr viel mehr auch Privat mit ihnen zu tun).. Mein Ex nur im Bezug auf den Sport.
Ich habe die Leute nie richtig kennen gelernt, trotz dessen das wir so lange zusammen waren. (er hat mich bewusst raus gehalten), ich denke wir waren ihm zu stressig. Mein Sohn ist ein kleiner Wüstling.
Dabei wäre dieser Sport für meinen kleinen das besste gewesen. ( Immer wieder habe ich dies angesprochen, und auch mein Bruder hat uns hier und da mit geschleift) ..
Ich habe mich innerhalb der Beziehung immer sehr unwohl damit gefühlt, weil alle wusten das es mich gibt, mich auch hier und da mal gesehen haben ich die Leute aber trotzallerdem nie richtig kannte.
Nun gestern Abend sind wir spontan mit einem davon raus gegangen.
Von Anfang an wurde ich herzlich aufgenommen, keiner hat Fragen gestelt und mir wurde sofort angeboten den kleinen jederzeit mit zu bringen.
Dazu muss ich sagen, das ich im vorfeld immer mal wieder andeutungsweise gefragt wurde, warum ich so selten da bin.
Ich denke für die Leute war es so, das ich damit nichts anfangen konnte.
Da ist mir klar geworden, das ich in der beziehung nur zurück gestekt habe, ich habe braf gesessen und gewartet bis genug zeit war um mich dazwischen zu schieben.
Leider war ich so dumm, nach der 3 Ansprache diesbezüglich meinen Mund zu halten.
Sei es wegen der Depression oder aus anderen Gründen, er hat sich uns gegenüber nie fair verhalten.. daher das schlechte Gewissen..
Er hat mich geliebt keine Frage.. und teilweise bin ich nicht ganz unschuldig an dem ganzen, da ich mich selbst ins aus geschossen habe durch mein daraus resultierendes vermindertes Selbstwertgefühl.
Das was mir klar geworden ist, ist das ich mich nie wieder für ihn oder sonst jemanden verstecken werde.
Ich habe gestern wunderbare Menschen kennengelernt, Menschen die ich immer als sehr offen und angenehm empfunden habe.
Ich habe Anfangs verneint wenn mich mein Bruder mit nehmem wollte, weil ich mir eingeredet habe, das ich mich in seinen Kreis reindrenge und mich davon leiten lassen was er darüber denken könnte.
Es interessiert mich nicht mehr, ich tue jetzt entlich mal das was mir gut tut.
Er hat mich verlassen, und ich habe diese Menschen nun mal mit kennen gelernt.
Ob er nun mit in der Sporthalle ist, oder ob es ihm schmeckt oder nicht kann mir egal sein.
Und ob er es als aufdringlich empfindet ist mir auch egal.
Das einzige was er früher oder später sehen wird, ist das er sich das hatte selbst zuzuschreiben.
Wir hätten eine Perfekte und ausgefüllte Beziehung haben können, und er hat sich mit händen und Füßen dagegen verwert.
Jetzt habe ich keinen Grund mehr rücksicht zu nehmen, weil wir keine Beziehung mehr führen.
Entweder er merkt es, und zieht mit mir mit, oder eben nicht.
Wenn er eine Beziehung zu mir will, ist es an der Zeit, das er meine Bedürfnisse akzeptiert und respektiert.
Wenn er sich selbst zurück ziehen will, soll er das tun aber ohne mich...
Ohne die Trennung hätte ich wahrscheinlich nie gemerkt, das ich die jenige bin die den Ton angeben sollte.
..... Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist, aber wir sind alle in einer schwierigen Phase und das beste, das man für sich selbst tun kann, ist sich klar zu werden auf was man alles verzichtet hat.