MrLuft
- 7
- 1
- 11
MrLuft
Zitat von MrLuft:von intensiver Psychotherapie
MrLuft
Zitat von MrLuft:Das Verhalten ist einfach nicht nachvollziehbar zur Zeit.
MrLuft
MrLuft
Zitat von Heffalump:Kann mir vorstellen, wenn da wirklich was intensiv aufgearbeitet werden muss, das ziemlich an ihr zerrt. Sie womöglich auch ...
Zitat von MrLuft:Sie würde Zeit mit ihrem Sohn verbringen aber ich sei zurzeit zuviel für sie.
Zitat von MrLuft:Sie hat eine schwere Vergangenheit und muss vieles aus ihrer Kindheit aufarbeiten
MrLuft
Zitat von Heffalump:Kann sein - muss nicht sein. Ah. Aber warum ausgerechnet während der Reha, ist mir nicht ganz schlüssig, das ist ja nicht binnen 14 Tagen ...
Mirandaa
Zitat von MrLuft:Hallo zusammen, momentan herrscht große Unsicherheit, wie mit der aktuellen Situation umzugehen ist. Die Ehe besteht seit fast drei Jahren, nach ...
Zitat von MrLuft:momentan herrscht große Unsicherheit, wie mit der aktuellen Situation umzugehen ist.
Zitat von MrLuft:Die Ehe besteht seit fast drei Jahren, nach einer fünfjährigen Partnerschaft.
Zitat von MrLuft:Gemeinsam mit dem Sohn wird ein erfüllter Alltag gestaltet, beide Partner sind berufstätig.
Zitat von MrLuft:Der Kontakt blieb zunächst eng, es wurde oft über das gegenseitige Vermissen gesprochen
Zitat von MrLuft:Der Wunsch entstand, nach ihrer Rückkehr bewusster an der Partnerschaft zu arbeiten und Veränderungen einzubringen.
Zitat von MrLuft:Die Hoffnung war, dass dies dem Heilungsprozess dient.
Zitat von MrLuft:Doch in den letzten Tagen haben sich Veränderungen bemerkbar gemacht, die schwer einzuordnen sind.
Zitat von MrLuft:Als kürzlich nach einem Telefonat gefragt wurde – aus dem Bedürfnis heraus, in einer familiär schwierigen Situation Unterstützung zu finden – kam eine unerwartete Reaktion.
Zitat von MrLuft:Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern
Zitat von MrLuft:Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
Zitat von MrLuft:Diese Worte haben getroffen, vor allem, weil bisher immer ein liebevoller, unterstützender Umgang miteinander gepflegt wurde.
Zitat von MrLuft:Gleichzeitig wurde erklärt, dass die kommende Woche von intensiver Psychotherapie geprägt sein wird.
Zitat von MrLuft:Das wirft viele Fragen auf und hinterlässt ein Gefühl von Unsicherheit, wie es weitergehen wird.
Zitat von MrLuft:Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde, scheint nun auch die Auseinandersetzung mit tieferliegenden, emotionalen Themen Raum einzunehmen.
Zitat von MrLuft:und es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe. Diese Frage wurde bejaht
Mirandaa
Zitat von MrLuft:Der Eindruck entstand, dass das Gefühl besteht, ich würde klammern, und es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe. Diese Frage wurde bejaht – schließlich war das auch ein Grund für die Entscheidung zur Ehe.
Zitat von MrLuft:Der Eindruck entstand, dass das Gefühl besteht, ich würde klammern
carlos7