2985

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

B
@alleswirdbesser
Habe nichts hinzuzufügen.
Ob man sagt, die Partnerschaft ist mindestens vorübergehend beendet oder es anders nennt , kann man ewig diskutieren.
Und ich stimme komplett damit überein, dass man als Partner den anderen nicht retten kann. Das muss jeder selbst tun.

29.03.2025 11:22 • x 4 #991

D
@alleswirdbesser

es ist ihr Kind, war schonm eimal kurz Verheiratet

29.03.2025 11:23 • #992

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

D
Zitat von MrLuft:
Ne eigene Wohnung für sie und dann der Stress mit dem Amt und vieles mehr, ist ja der Killer überhaupt.

um das wird sie nicht herumkommen, oder willst du dein restliches Leben aufgeben, nur damit du erlebtes in gewissen Abständen wieder erlebst.
ich würde meine LG nie Abschieben bei Körperlicher Krankheit, aber in deinem Fall würde ich w.o. geben, wenn ich kein Fall für die Klapse werden will und ich tagtäglich schauen müsste wie die Fahne am Mast weht um die Stimmung zu Erkennen.

das Problem ist halt das Kind, weil du keine Rechte hast, da müsste man schauen was für ihn am Besten ist und hoffen das sie zustimmt, wenn nicht der Vater Besitzansprüche stellt

29.03.2025 11:32 • x 2 #993

Solist
Zitat von Dudo:
das Problem ist halt das Kind, weil du keine Rechte hast, da müsste man schauen was für ihn am Besten ist und hoffen das sie zustimmt, wenn nicht der Vater Besitzansprüche stellt

Wenn beide Elternteile zustimmen, gibt es zwei Möglichkeiten: Er kann das Kind adoptieren (er und die Mutter sind ja verheiratet) oder man kann am FamG eine Betreuung (früher Vormundschaft) beantragen und ihn als Betreuer einsetzen. Noch einfacher ist es natürlich, wenn sie das alleinige SR hat.

lg Uwe

29.03.2025 11:39 • #994

D
@Solist

für mich wäre das unmöglich gewesen bei meinen Kindern, das ich sie Fremdbetreuen lasse und ich kann mir Vorstellen das es dort auch so ist

29.03.2025 11:57 • x 1 #995

Solist
@Dudo Verständlich. Ich wollte nur Möglichkeiten aufzeigen.

Ich habe für meinen behinderten Sohn eine amtliche Betreuung veranlasst. Nur so konnte ich sicherstellen, dass er im Falle dass mir etwas passiert nicht unter die Betreuung seiner Mutter fallen würde...

Und immerhin ist der TE ja de facto sein Stiefvater, nicht irgendein Fremder.

29.03.2025 12:02 • #996

Z
Zitat von MrLuft:
ich würde mir wünschen das erstmal mit zu begleiten.

Warum möchtest du das tun? Sie hat dich betrogen und belogen.

Zitat von MrLuft:
Ne eigene Wohnung für sie und dann der Stress mit dem Amt und vieles mehr, ist ja der Killer überhaupt. Dazu kommen ihre jetzigen Baustellen, sie muss sich im Klaren sein das sie von zuhause Stabilität brauch

Sie muss gar nichts.

Wenn du damit nicht klar kommst, dass sie andere Wege gehen will, ist das deine Baustelle.
Nicht ihre.

Es ist schon recht aufdringlich, dass du sie auf keinen Fall gehen lassen willst und denkst, du seist jetzt der einzige, der weiß was gut für sie ist.

Bei euch beiden stimmt doch was nicht. Erst druckst du rum, was genauer mit ihr los ist.
Dann geht sie fremd. Es schien erst, dass sie nachtreten wollte, indem sie dir unterjubelte, dass sie bei dir immer Schmerzen hatte. Bei dem Neuen nicht? Hast du sie unter Druck gesetzt mit dem S.? Was mit ihr veranstaltet, was sie gar nicht wollte ? Du willst dich gegen jeden Selbstwert nun als Retter hingeben. Also alles dafür tun, um sie in deinem Dunstkreis zu halten. Von dem sie sich lösen will. Vorweg noch die Wut auf die Rehaeinrichtung, dass du diese am liebsten angezündet hättest.. Die wohl am wenigsten dafür kann, dass sie mit jemanden anderen anbandelte.
Ist schon klar, dass Reha anzünden sinnbildlich gemeint war. Doch warum die Wut nicht auf den Lover? Oder sie?
Sondern auf die Einrichtung? Somit den Psychologen? Die irgendwas aufgedeckt haben?

Was du lieber nicht gehabt hättest? Weil? Du was für dich befürchtest?

29.03.2025 12:09 • x 2 #997

G
@MrLuft
Mein kurzer klarer deutliche Rat.

Ich kann das auch umfassend begründen, wenn du das wünschst.

Lass es bitte!

29.03.2025 12:33 • #998

MrLuft
Zitat von Zaungast:
Warum möchtest du das tun? Sie hat dich betrogen und belogen. Sie muss gar nichts. Wenn du damit nicht klar kommst, dass sie andere Wege gehen ...

Ich habe sie beim 6 zu gar nichts gezwungen. Im Gegenteil sie war immer sehr dankbar dafür das ich da kein Stress gemacht habe.

29.03.2025 12:40 • x 1 #999

MrLuft
Zitat von Golem:
@MrLuft Mein kurzer klarer deutliche Rat. Ich kann das auch umfassend begründen, wenn du das wünschst. Lass es bitte!

Was meinst du?

29.03.2025 12:40 • #1000

G
@MrLuft

Zitat von MrLuft:
ich würde mir wünschen das erstmal mit zu begleiten. Ne eigene Wohnung für sie und dann der Stress mit dem Amt und vieles mehr, ist ja der Killer überhaupt. Dazu kommen ihre jetzigen Baustellen, sie muss sich im Klaren sein das sie von zuhause Stabilität brauch

Das meine ich.
Es wäre wichtig es nicht zu tun.

Bei einem Menschen ohne Trauma wo es eine einvernehmliche Trennung ist, da sehr gern. Das ist dann ein Freundschaftsdienst.

Bei Menschen mit Traumafolgen lasse es bitte sein.

Sie muss das selbst lösen.

29.03.2025 12:46 • x 4 #1001

MrLuft
Zitat von Golem:
@MrLuft Das meine ich. Es wäre wichtig es nicht zu tun. Bei einem Menschen ohne Trauma wo es eine einvernehmliche Trennung ist, da sehr gern. Das ...

Achso, ich meinte das eher in der Beziehung für mich selbst zu arbeiten. Um mich klar abzugrenzen und ihre Probleme nicht auf mich zu projizieren. Das ist auch ein Punkt den sie gestört hat.

29.03.2025 12:49 • x 1 #1002

Markus1977
Ich denke, Du machst Dir zu viele Gedanken um Deine Nochfrau. Mit der mMn gesunden und vernünftigen Einstellung, das es JETZT vorbei ist tust Du was für Dich. Ein Euch gibt es ja anscheinend momentan nicht oder vielleicht nicht mehr.

29.03.2025 12:56 • #1003

Markus1977
Zitat von MrLuft:
Achso, ich meinte das eher in der Beziehung für mich selbst zu arbeiten. Um mich klar abzugrenzen und ihre Probleme nicht auf mich zu projizieren. ...

Aber dann hast Du es ja schon richtig gemacht. Du hast das gemacht, was viele von uns hier verpasst haben.

29.03.2025 12:57 • x 1 #1004

MrLuft
Zitat von Markus1977:
Aber dann hast Du es ja schon richtig gemacht. Du hast das gemacht, was viele von uns hier verpasst haben.

Ja aber wohl zu spät für sie

29.03.2025 13:01 • #1005

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4