2985

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

B
Zitat von Markus1977:
Sorry, wer den Partner betrügt, trägt die Alleinige Schuld für die Situation, die danach entsteht.

Falsch weil unlogisch.
Der Betrüger hat selbstverständlich auch Handlungsmöglichkeiten und somit Einfluss auf die Dynamik danach.

28.03.2025 13:53 • #901

B
Zitat von sean_maguire:
Es muss nur aus versicherungstechnischen Gründen dokumentiert sein, dass es in der Einführungsveranstaltung gesagt wurde.

OT: was sind diese ominösen versicherungstechnische Gründe?

28.03.2025 13:55 • #902

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Worrior
Die Frau scheint ein armer Mensch zu sein, unmündig und nicht in der Lage ihre Entscheidungen, ihr Handeln und die Folgen daraus zu erfassen und abzusehen.
Dem TE, der wohl als eine Art Betreuer fungieren sollte, muss sich wohl nun mit der eigenen Schuld quälen seine Aufsichtspflicht vernachlässigt zu haben.
Es ist ein Drama.

28.03.2025 13:59 • x 3 #903

sean_maguire
Zitat von BernhardQXY:
OT: was sind diese ominösen versicherungstechnische Gründe?

Bei Schäden durch Zuwiderhandlung ist dann wenigstens von Vorsatz auszugehen und die Klinik ist aus ihrer Haftung raus, wenn sie nachweislich ihrer Aufklärungspflicht nachgekommen ist.

Ich musste bei meiner Reha zum einen bei Aufnahme die Hausordnung unterschreiben und mir die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung, bei der es um diese Art von Verhaltensregeln - auch in Bezug auf Alk., Dro. usw. - ging, bestätigen lassen.

Zitat von Worrior:
Es ist ein Drama.

Bitte das Sarkasmus-Emoji nicht vergessen, das könnte sonst missverstanden werden.

28.03.2025 14:01 • x 1 #904

MrLuft
Ich werde morgen wohl erstmal Heim kehren, ich weiß das sie mit ihrer Mutter wohl zur Familie fährt. Sie kommen Sonntag Mittag zurück und dann werden wir sehen, was dann passiert.
Meine Gefühle sind derzeit wieder sehr gemischt. Mich nimmts gerade wieder voll mit. Irgendwie erhoffe ich mir etwas, einerseits denke ich das wäre auch falsch.
Mein Inneres Ich stirbt gerade förmlich.

28.03.2025 14:01 • x 5 #905

Markus1977
Zitat von sean_maguire:
Wut, Ärger, Angst, Frustration, Enttäuschung sowie Verlangen nach Rache sind die besseren Ratgeber?

Hat das irgendjemand gesagt? Du interpretierst und interpretierst.....

28.03.2025 14:05 • #906

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Falsch weil unlogisch. Der Betrüger hat selbstverständlich auch Handlungsmöglichkeiten und somit Einfluss auf die Dynamik danach.

Jo, wie in diesem Fall auch...tja

28.03.2025 14:06 • #907

B
Zitat von sean_maguire:
Bei Schäden durch Zuwiderhandlung ist dann wenigstens von Vorsatz auszugehen und die Klinik ist aus ihrer Haftung raus, wenn sie nachweislich ihrer Aufklärungspflicht nachgekommen ist.

Für was bitte soll die Klinik denn haften? Wenn das Krankenhausbett zu klein ist und einer beim Absturz sich verletzt?
Oder für Krankheiten oder Schwangerschaft?

Oder bei Nichterfolg? Bei Medizin gibt es doch keine Garantie.

Klar was den Behandlungserfolg schadet kann man schon verbieten und auf sein Hausrecht verweisen. Und dass das Konsequenzen für den Patienten hat.

28.03.2025 14:06 • x 1 #908

sean_maguire
Zitat von BernhardQXY:
Oder bei Nichterfolg? Bei Medizin gibt es doch keine Garantie.

Beziehungen zwischen Patienten, insbesondere in der Psychosomatik, gefährden nicht unerheblich das Ziel der Behandlung (bei der Reha immerhin die Wiederherstellung oder Sicherstellung der Erwerbsfähigkeit), weil die Betroffenen aufgrund der rosaroten Brille plötzlich gar kein/e Probleme mehr sehen. Die Konsequenz kann die disziplinarische Entlassung sein.

Und jetzt stell dir weiter mal Patienten vor, die eine Reha nicht freiwillg machen, sondern als Auflage und dann wegen einer solchen Sache rausfliegen und aufgrund des Abbruchs mit z.B. finanziellen oder anderen Sanktionen belegt werden. Die Menschen könnten z.B. klagen und dagegen sollte man als Klinik auch gewappnet sein.

28.03.2025 14:09 • x 2 #909

sean_maguire
Zitat von Markus1977:
Hat das irgendjemand gesagt? Du interpretierst und interpretierst.....

Ich lese nur empathisch deine Beiträge in deinem Hauptstrang, in dem du vor einer Woche noch allem Fremdgängerinnen und Verlasserinnen die Pest an den Hals gewünscht hast.

28.03.2025 14:14 • x 1 #910

Markus1977
Ja,und nun? Mag auch AFD Wähler nicht

28.03.2025 14:16 • x 1 #911

Vienne
@MrLuft

Ich denke, dass deine Frau wirklich komplexe Probleme nicht in ihrer Vergangenheit bewältigt hat.

Das brodelt schon länger unter der Oberfläche und hat auch eure Ehe beeinflusst.

Es ist gut, wenn sie ihre Probleme jetzt angeht.

Es rechtfertigt nicht ihren Betrug.

Vielleicht könntet ihr am Sonntag versuchen, einmal in Ruhe ohne Streit miteinander zu sprechen. Um zu sehen, wo ihr beide aktuell steht.

28.03.2025 14:19 • x 3 #912

sean_maguire
Zitat von Markus1977:
Ja,und nun?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Wie @Scheol bereits sagte:
Bei dir mischen sich hier gerade sehr starke negative Emotionen aus deiner eigenen noch so gut wie gar nicht verarbeiteten Geschichte mit hinein. Und leider fehlt dabei gänzlich der Blick über den Tellerrand, was solche emotionalen und unbedachten Ratschläge anrichten können.

28.03.2025 14:20 • x 1 #913

Wulf
Zitat von MrLuft:
Ich werde morgen wohl erstmal Heim kehren, ich weiß das sie mit ihrer Mutter wohl zur Familie fährt. Sie kommen Sonntag Mittag zurück und dann werden wir sehen, was dann passiert. Meine Gefühle sind derzeit wieder sehr gemischt. Mich nimmts gerade wieder voll mit. Irgendwie erhoffe ich mir etwas, einerseits denke ...

Auf schlimmste vorbereiten und aufs beste hoffen.
Wut, Trauer, Frust, Hass, Liebe, Enttäuschung, Schock, Leere = alles gleichzeitig, gefühltes Wechselbad im Sekundentakt?

Es fangen dann Sonntag Mittag die ersten Schuldzuweisungen an.
Eine Spontangenesung ist bei ihr nicht. Wenn es tatsächlich bis in ihre Kindheit zurückreicht, lassen sich diese Jahre nicht in ein paar Tagen aufdröseln.
Wenn der Schwiegerdrache der Meinung ist mit aufdrehen zu müssen, zeigst du ihr die Wohnungstür.
Achte darauf, das sie nicht den Opfermodus anwendet. Sollte das der Fall sein, brich das Gespräch ab.
Hast du jemanden der dir ggfs als Beistand am Sonntag dabei sein kann?

28.03.2025 14:21 • x 5 #914

Markus1977
Zitat von sean_maguire:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wie @Scheol bereits sagte: Bei dir mischen sich hier gerade sehr starke negative Emotionen ...

Boah, bis Du mit erhobenen Zeigefinger unterwegs

28.03.2025 14:22 • #915

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4