2708

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

sean_maguire
Zitat von PsychoMantis:
Der Ehepartner darf Auskunft erhalten.

Wo bitte steht das in §203 StGB?

Und wie soll wie ich mich am Telefon als Ehepartner legitimieren?
Da könnte weiss Gott wer anrufen und sich als Ehemann von Mrs. Luft ausgeben?

28.03.2025 12:07 • x 3 #871

Markus1977
Zitat von MrLuft:
Ich konnte es mir leider nicht nehmen lassen jetzt in der Reha anzurufen um wenigstens ein bisschen Infos zu bekommen. Ich bekomme wohl nen Rückruf ...

Ich Frage mich warum Du Dir das antust. Auf all Deine Fragen gibt es eine Antwort. Sie hat Euch aufgegeben

28.03.2025 12:10 • #872

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von PsychoMantis:
Der Ehepartner darf Auskunft erhalten.

Würde ja auch hinfahren dann kann ich mich ausweisen

28.03.2025 12:13 • x 3 #873

sean_maguire
Zitat von MrLuft:

Ohne Entbindung von der Schweigepflicht seitens der Frau wärst du dann trotzdem umsonst gefahren.
Keine Einsicht in Behandlungsunterlagen oder Angehörigengespräche ohne Einverständnis.

28.03.2025 12:16 • x 2 #874

Wulf
@MrLuft Sie hat dann also eine Genesungsempfehlung zur lokalen Behandlung erhalten.
Das kann dir jeder sagen. Das sie sich nicht trennen soll und was dort abgelaufen ist. Eine Trennung werden Sie nicht empfohlen haben und den Ablauf der Behandlung steht nicht drin das Sie mit jemandem in die Kiste steigen soll.
Was erhoffst du dir von der Auskunft?

28.03.2025 12:24 • x 1 #875

MrLuft
Zitat von Wulf:
@MrLuft Sie hat dann also eine Genesungsempfehlung zur lokalen Behandlung erhalten. Das kann dir jeder sagen. Das sie sich nicht trennen soll und was ...

Möglicherweise einfach Klarheit. Keine Ahnung

28.03.2025 12:26 • #876

sean_maguire
Zitat von MrLuft:
Möglicherweise einfach Klarheit. Keine Ahnung

Eine Lektion, die ich nach der Trennung von meiner Exfrau auch lernen musste:
Akzeptiere, dass es Fragen geben wird, auf die du keine Antwort bekommen wirst und deren Beantwortung du auch nicht - notfalls mit Waffengewalt - erzwingen kannst.
Das Stichwort lautet: Radikale Akzeptanz.

28.03.2025 12:28 • x 3 #877

Scheol
#5 wurde etwas von schwerer Kindheit geäußert.

Irgendwann etwas von Vater und flüchten in ein Frauenhaus.

Die Diagnose Endomitriose , spricht für sich. Trauma aus der Kindheit.

Das ist ein Zeitfenster über Jahrzehnte.

Sie ging eineweile zum Therapeuten , dieser irgendwann aufgehört hat.

Sie selber hat sich nicht um Ersatz gekümmert und hat aus irgendwelchen Gründen kein Werkzeug erarbeiten können.

Sie war irgebdwann vor der Reha 2x beim Therapeuten.

Die AHB ist eine Leistung wo sie schnellst möglich wegen Endomitriose weg muss !

Die PTBS ist ein einmaliges Schock Trauma .

Die schwere Kindheit würde aber unter komplex Trauma fallen.

Die Reha hat eine endometriose Patientin bekommen , und hat das da oben vor die Füße zum sortieren bekommen.

Das sie kein Werkzeug hat um sich selbst zu regulieren , liegt daran das der erste Therapeut das Problem nicht erkannt hat , weil sie vielleicht gar nicht alles erzählt hat , oder weil sie kein Ersatz gesucht hat für den ersten Therapeuten.

Eine Reha bietet keine 24 Stunden rundum Betreuung wie im Krankenhaus an. Der Patient muss kur und reisefähig sein !

Zitat:
war ihre Konsequenz wegzulaufen. Und in unserer Beziehung waren die Warnzeichen auch da, nicht mir gegenüber sondern irgendwelche Probleme mit ihrer Familie, Freunde oder der Arbeit.

Sie läuft hier auch weg!

Und Warnzeichen waren genügend vorher da !

Die Frau hat ein lebenslang ihr Thema , aber eine Reha für Endomitriose soll nun schuld sein ? Etwas zu einfach.

Die Klinik bekommt eine Endomitriose Patientin aus dem Krankenhaus direkt zugewiesen. Vermutlich stand im Krankenhausentassungsbericht nur die Diagnose Endomitriose. Und nicht von der ptbs weil dafür war das Krankenhaus auch nicht zuständig und ist auch nicht hauptindikation der AHB.

Und die soll nun plötzlich schuld sein weil sie feststellen , hey was du da hast ist aber etwas heftiger. Und nicht mal so schnell nebenbei wie ich regeln.

Der Verursacher ist anscheint der Vater.

Sie die vermutlich nicht wusste was genau los ist die Sache unterschätzt hat

28.03.2025 12:46 • x 2 #878

Scheol
Zitat von MrLuft:

das wird dir nicht helfen

§5 Datenschutzgesetzt unter sonstiges ,……

28.03.2025 12:47 • x 1 #879

B
Zitat von sean_maguire:
Eine Lektion, die ich nach der Trennung von meiner Exfrau auch lernen musste:
Akzeptiere, dass es Fragen geben wird, auf die du keine Antwort bekommen wirst und deren Beantwortung du auch nicht - notfalls mit Waffengewalt - erzwingen kannst.
Das Stichwort lautet: Radikale Akzeptanz

Ich würde das erweitern auf alles. Nicht nur auf Trennung. Auch bei uns sind ein paar Punkte offen geblieben.. zum Teil weiß meine Frau keine Antwort. Allen offenen Punkten ist gemein, dass es für mich unwichtig geworden ist

28.03.2025 12:49 • x 2 #880

Scheol
Zitat von sean_maguire:
Ohne Entbindung von der Schweigepflicht seitens der Frau wärst du dann trotzdem umsonst gefahren. Keine Einsicht in Behandlungsunterlagen oder Angehörigengespräche ohne Einverständnis.

Auch die Behandlungsunterlagen fallen zum Großteil unter Eigentum der Klinik.

28.03.2025 12:51 • x 1 #881

Scheol
Zitat von MrLuft:
Würde ja auch hinfahren ……

Gehen wir gerade in den fight Modus……..

28.03.2025 12:52 • x 2 #882

Wulf
@MrLuft wie dir Markus1977 schon schrieb, ihre Handlung ist die Antwort.
Was sie schwätzt interessiert nicht mehr.
Sowas zu verdauen ist das fiese.
Wäre etwas von ihr an dir gelegen, würde Sie dich aufsuchen und reden wollen. Stattdessen nur den Weg der Zerstörung.

28.03.2025 12:55 • x 1 #883

Scheol
Zitat von MrLuft:
Einerseits tut sie mir verdammt leid weil sie mal wieder alles hinter sich abreißt und versucht einen Neustart zu erzwingen. Sie war ja quasi angekommen das was sie immer wollte. Und dann kommt eben mein Unverständnis weil ein Therapeut ihr irgendwas aufweist.

Ich vermute mal das sie jahrelang im Modus des Funktionierens und der Vermeidung war.

Sie war quasi angekommen ?
Hast du vergessen zu erwähnen wo sie die langjährige Traumatherapie gemacht hat , oder wo sie in einer Klinik wegen Trauma war , und dort als stabil oder geheilt entlassen wurde ?

Eine PTBS oder K-PTBS verschwindet nicht einfach so weil man zur Tagesordnung übergeht.

28.03.2025 13:00 • x 4 #884

Markus1977
Zitat von Mirella0073:
Diese Vorschläge die rausschmeissen finde ich asozial. Komischerweise lese ich das immer nur bei fällen, wo die Frau fremdgeht. Zufall ? ...

Ich empfinde es als nicht asozial. Wenn ich meinen Partner betrügen würde, würde ich dies auch so akzeptieren. Wer Mist baut, muss mit dem Konsequenzen leben. Also völlig legitim, diese Frau vor die Tür zu setzen

28.03.2025 13:08 • #885

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4