2574

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

MrLuft
Unser Sohn ist bei der Oma. Ich versuche am Sonntag auch seine Sachen zu packen und das möglichst schlicht hinter mich zu bringen.

27.03.2025 23:32 • x 6 #826

D
@MrLuft

du spielst ihr die Wohnung in die Hände, wenn du gehst, überlege es dir gut und so nebenbei nimmst dem Kind die gewohnte Umgebung.

was ist so schwer daran ihr zu erklären das sie geht, oder willst warten bis dir einmal der Rudi die Türe öffnet von deiner Wohnung

27.03.2025 23:52 • x 3 #827

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von Dudo:
@MrLuft du spielst ihr die Wohnung in die Hände, wenn du gehst, überlege es dir gut und so nebenbei nimmst dem Kind die gewohnte Umgebung. was ist ...

Ich bin erstmal nur gegangen um mir Luft zu verschaffen. Ob ich ab Sonntag da bleibe oder nicht keine Ahnung. Vielleicht schmeiße ich auch sie raus.

27.03.2025 23:56 • x 6 #828

ElGatoRojo
Zitat von MrLuft:
Dem habe ich eben dann mal die volle Wahrheit ans Ohr gepackt. War das klug? Keine Ahnung. Geht’s mir besser damit? Ein wenig

Schon mal etwas. Sollen sie sehen, was sie macht. Mir wäre es egal, ob es klug war. War wohl notwendig

27.03.2025 23:56 • x 3 #829

aequum
Zitat von MrLuft:
Vielleicht schmeiße ich auch sie raus.

Warum nur vielleicht?
Ich sehe es zu 100% wie @Dudo

27.03.2025 23:57 • x 4 #830

ElGatoRojo
Zitat von MrLuft:
(als ich sie kennengelernt hatte war sie auch der Flucht vor ihrem Vater und landete im Frauenhaus)

Tja - ernstlich. So nach und nach kommt da immer mehr zusammen. Also - ohne Probleme war ihr Leben noch nie? Ich mein, am Anfang sah es ja nur nach einer harmlosen Reha aus. Ich würde mich an deiner Stelle von einem Profi hinsichtlich der Psyche deiner holden Frau beraten lassen. Eben um zu wissen, was auf dich zukommt, wenn du dich nicht von ihr trennst. Denn einfach scheint sie als Person nicht zu sein - egal, ob nun irgendwer daran Schuld ist.

28.03.2025 00:01 • x 3 #831

G
@MrLuft
Rache ist verständlich aber nicht dein Weg.

Wenn sie schon mal durch Erlebnisse aus der Kindheit den Fluchtmodus als Lösung erlebt hat, dann ist dies eine Strategie die sie nun auch anwendet.

Was in der Reha passieren kann, sind retraumatsierungen.
Das merken die nicht. Weil dort das Know How für sequenzielle Traumata aus der Kindheit oft nicht vorhanden sind.

So können Patienten in Zustände geraten. Wie diesen jetzt.

Ich fürchte du hast da keine Chance.
Und ich darf dir einen Tipp geben.
Bitte befolge ihn.

Bleib bei dir und deiner Geschichte und teile keine Details mit ihrer Familie.

Das führt zu Loyalitätskonflikten.
Sage nur, es ist gerade sehr schwierig für mich.
Ich habe das nicht kommen sehen und bin sehr angeschlagen von dieser Situation.

Ich muss das für mich sortieren.

Was sie tut um klar zu kommen, ist ihr Feld nicht deines.

Durch mögliche Erfahrungen zum Vater wurde sie zum Opfer.
Achte auf die Täter-Retter-Opfer Dynamik.

Das Dramadreieck. Spiel das Spiel nicht mit.

28.03.2025 00:01 • x 8 #832

B
@aequum
Rausschmeißen sagt sich so leicht, aber mrluft kann sie nicht aus der ehelichen Wohnung schmeißen.
Er kann sie bitten zu gehen, aber mehr nicht.

28.03.2025 00:03 • x 2 #833

MrLuft
Warnzeichen gab es sicherlich genügend. Die wollte ich nicht wahr haben und mir gedacht: Hey das einzige was sie braucht ist mal nen festes Standbein. Bis vor sechs Wochen alles super -tolle Familie und dann zack das große Erwachen.
Und immer dieses „eiskalte“ . Ach ich hasse es …

28.03.2025 00:08 • x 4 #834

D
Zitat von MrLuft:
Vielleicht schmeiße ich auch sie raus.

ich mag vielleichtb hart klingen, bin es aber nicht.

die Wohnung gehört mir, die habe ich gekauft bevor ich mit meiner Ex fix zusammen war und habe peinlich darauf geachtet das sie kein Geld in die Wohnung steckt.

hätte ich Mist gebaut, hätte ich sie in der Wohnung wohnen lassen bis sie eine passende Wohnung gefunden hätte und wenn es 1-2 Jahre gewesen wären und ich hätte mir was auf Zeit gesucht.
Aber nachdem sie es war die Mist gebaut hat ist sie gegangen binnen kürzester Zeit, aber nur wegen der Kinder, weil ich 4-5 Tage die Woche nicht daheim war wegen meinem Job, sonst hätte sie sofort die Türe von Außen zugemacht

28.03.2025 00:10 • #835

G
@MrLuft
Sehr gut. Danke dir.

Das ist der Retter. Das Wohlwollen der Partnerin gegenüber.

Ich denke sie tat ihr Bestes um zu funktionieren.

Ab und an fiel sie um. Es gab Phasen von mehr Streitereien und Phasen der Ruhe und Liebe.
Du hast versucht ihr zu helfen in den schwierigen Phasen.

Jetzt die Enttäuschung.

28.03.2025 00:13 • x 2 #836

B
@Dudo
Eigentumsverhältnisse sind egal. Noch einmal: aus der ehelichen Wohnung kann man nur unter ganz besonderen Umständen jemanden rausschmeißen.

28.03.2025 00:14 • x 2 #837

D
@BernhardQXY

bei uns geht das sehr schnell mit der Scheidung und Spätestens dann geht sie.

sie hat zwar geglaubt das sie sich in der Wohnung nach Scheidung breit machen kann, den Zahn hat ihr der RA schnell gezogen

28.03.2025 00:27 • #838

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
aus der ehelichen Wohnung kann man nur unter ganz besonderen Umständen jemanden rausschmeißen.

Korrekt. Aber ihrem Rudi kann er den Zutritt verwehren

28.03.2025 00:33 • x 3 #839

B
@ElGatoRojo
AS auf jeden Fall. Wobei ich tatsächlich nicht daran glaube, das war auch nur ne einmalige Gelegenheit

28.03.2025 00:39 • x 2 #840

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4