2341

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Markus1977
Zitat von Golem:
@Markus1977 Menschen lügen zum Schutz. Nicht zum Angriff. Und das wird das Problem werden.

Ja,kann ich bestätigen

26.03.2025 13:58 • #571

meineMeinung
Zitat von Markus1977:
Schmeiß sie raus

Halt mal die Luft an!
Wie kannst du solche Ratschläge geben? Nur weil dir es schlecht ergangen ist?
Ich würde dem TE raten vorsichtig zu reagieren, erst mal die Situation ruhig analysieren. Vielleicht sollte man erst mal versuchen innerhalb des Hauses möglich getrennt zu leben. Mr. Luft soll ich erst mal klar werden was er wirklich will. Reicht diese Situation in der Reha aus um die Ehe zu beenden? Ich glaube, die EF weiß selbst nicht mehr wo sie steht. Sie ist halt der Rehafalle zum Opfer gefallen. Möglicherweise kennt sie sich selbst nicht mehr und stellt daher ihre Liebe zum TE in Frage. Aber ob das alles endgültig ist?. Wenn sich Beide nicht nicht sicher sind sollte man vielleicht eine Eheberatung oder Ähnliches in Anspruch nehmen. Aber doch nicht gleich alles hinwerfen.

Aber nochmal Reha. Ich habe meine Meinung darüber schon deutlich von mir gegeben, besonders darüber was ich von Psychos dort halte. Wurde mir hier mal wieder total bestätigt. Bin gespannt auch die Aussagen der Leute, die hier seitenweise das hohe Lied dieser Herrschaften gesungen haben.

26.03.2025 13:58 • x 7 #572

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Vienne
Zitat von MrLuft:
Gerade nur ziemliche Wut und kann das alles gar nich fassen. Einerseits kann ich sie mit dem Kind nicht alleine lassen. Nicht mal Tränen kann ich gerade vergießen. Ich bin so fassungslos und überrollt. Meine erste Ehe und gleich für die Katz

Das muss doch nicht sein... abwarten

26.03.2025 13:59 • #573

G
@Vienne
Wenn er es jetzt schon so fühlt, wird es für ihn zur Wahrheit.

Um das zu verdauen und die Beziehung zu retten braucht es zwei.
Das kann er nicht allein.

Und ich denke, bei ihr geht das nicht.
Da sie Schuldgefühle zu haben scheint. Der Zustand in dem sie verfallen wird ist nicht gerade Aktivität.

26.03.2025 14:01 • x 1 #574

Markus1977
Zitat von meineMeinung:
Halt mal die Luft an! Wie kannst du solche Ratschläge geben? Nur weil dir es schlecht ergangen ist? Ich würde dem TE raten vorsichtig zu reagieren, ...

Halt Du doch die Luft anMeineMeinung deine Meinung. Jeder kann hier frei seine Meinung äussern, stell dich nicht über andere. Soweit bist Du noch lange nicht

26.03.2025 14:01 • #575

meineMeinung
Zitat von Markus1977:
stell dich nicht über andere

und du nimmst dir das Recht dem TE solche Forderungen zu stellen, die sein ganzes Leben über den Haufen werfen können.

26.03.2025 14:04 • x 3 #576

alleswirdbesser
Zitat von MrLuft:
Was heißt FG?

Sorry, mein Empfang war weg. Das bedeutet Forengrund.

26.03.2025 14:06 • #577

Markus1977
Zitat von meineMeinung:
und du nimmst dir das Recht dem TE solche Forderungen zu stellen, die sein ganzes Leben über den Haufen werfen können.

Das sind Vorschläge und ein Rat und wenn Du eine eigenständige Person wärst könntest Du damit auch entsprechend umgehen. Der TE wird das können, Du anscheinend weniger

26.03.2025 14:07 • #578

MrLuft
Sie kommt nach Hause … ich berichte später

26.03.2025 14:11 • #579

U
Ich glaub, auf Sie kommts hier garnicht mehr an. Was sie will ist egal. Erstmal muss er wissen, ob er nach dem Betrug überhaupt noch mit ihr zusammen bleiben will.

26.03.2025 14:12 • x 4 #580

Markus1977
Zitat von MrLuft:

Nimm die Ratschläge der anderen an...
Amit ich aus der Schusslinie komme und es zum Liebescomeback kommt Im Ernst halt die Ohren steif und verliere Deine Eier nicht

26.03.2025 14:12 • #581

Vienne
Zitat von MrLuft:

Reagiere bitte besonnen. Du bist im Schock.

26.03.2025 14:17 • x 1 #582

D
Zitat von meineMeinung:
die sein ganzes Leben über den Haufen werfen können.

das wurde schon über den Haufen geworfen, als sie in der Reha keinen Kontakt zum TE wollte, aber jetzt kennt er den Grund.
wie soll der TE jemals wieder Vertrauen können, wenn schon in der Reha ein Verständnisvoller den Stich macht, obwohl der TE immer hinter ihr gestanden ist, trotz aller Nachteile.

26.03.2025 14:18 • x 2 #583

Vienne
Zitat von Golem:
@Vienne Wenn er es jetzt schon so fühlt, wird es für ihn zur Wahrheit. Um das zu verdauen und die Beziehung zu retten braucht es zwei. Das kann er nicht allein. Und ich denke, bei ihr geht das nicht. Da sie Schuldgefühle zu haben scheint. Der Zustand in dem sie verfallen wird ist nicht gerade Aktivität.

Das weiß noch niemand, wie sich das bei ihr entwickeln wird.

Im Moment ist sie im Chaos. Wie er.
Das muss erstmal sortiert werden...

26.03.2025 14:19 • x 3 #584

G
Ahhh. Gefühle der Verletzung sind mächtig...
Sie rufen Verhaltensmuster ab, die uns schützen sollen.
Gelassen reagiert da keiner, außer er war vorbereitet.

26.03.2025 14:24 • x 3 #585

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4