2491

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

MrLuft
Mein Leben liegt gerade in Scherben da, meine Frau ist komplett verwirrt und weiß nicht mehr, ob sie mich noch liebt. Und ja es gab wohl ein einmaliges Ereignis mit einem Mitpatienten.
Wie kann das alles sein? Meine Frau gibt mir keinerlei Schuld. Ich wäre stets super zu ihr gewesen und hasst sich nun selbst. Keine Ahnung was ich nun tun soll. Es ist alles sehr belastend und ich mich gerade einfach auflösen oder die Zeit zurück drehen. Eine Reha die eigentlich alles besser machen sollte, hat alles zerstört. Selbst wenn ich ihr das verzeihen könnte, wäre das Vertrauen weg und würde lange dauern. Sie hat mich für ne einmalige Nummer links liegen lassen.
Ihr ist in der Reha geraten worden, sie sei kein Beziehungstyp und spiele sich das nur vor.
Sie sei auch kein Familienmensch. Wie kann man sowas behaupten, die wissen doch gar nicht was hier zuhause abgeht. Gerade will ich nur in diese miese Reha fahren und alles anzünden. Ich habe soviel getan für diese Frau…

26.03.2025 13:31 • x 13 #511

G
@MrLuft
Hi
Fürs Erste. Du bist nicht allein.
Ich verstehe dich.
Fühl dich gehalten.

Du hast nichts falsch gemacht.

26.03.2025 13:34 • x 5 #512

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Sie ist jetzt zu unserem Sohn gefahren und will mit ihm reden. Sie wird sicherlich nicht die komplette Wahrheit sagen weil sie weiß das er sie hassen wird.

26.03.2025 13:39 • #513

Vienne
Zitat von MrLuft:
Mein Leben liegt gerade in Scherben da, meine Frau ist komplett verwirrt und weiß nicht mehr, ob sie mich noch liebt. Und ja es gab wohl ein einmaliges Ereignis mit einem Mitpatienten. Wie kann das alles sein? Meine Frau gibt mir keinerlei Schuld. Ich wäre stets super zu ihr gewesen und hasst sich nun selbst. Keine ...

Ich drück dich mal ganz fest

Das sind natürlich Hammer Neuigkeiten.

Was bedeutet denn einmaliges Ereignis?

Warum schickt sie dann die Immobilienanzeigen?

26.03.2025 13:44 • x 1 #514

Vienne
Zitat von MrLuft:
Sie ist jetzt zu unserem Sohn gefahren und will mit ihm reden. Sie wird sicherlich nicht die komplette Wahrheit sagen weil sie weiß das er sie hassen wird.

Waas?
Will sie sich trennen?

Wozu denn jetzt schon den Sohn belasten?

Es ist doch überhaupt nichts geklärt, wie es weitergeht.

Ich würde sie anrufen und sie bitten, damit noch zu warten, bis Klarheit herrscht

26.03.2025 13:46 • #515

M
Zitat von MrLuft:

Was ist denn die ganze Wahrheit?

Warum sollte sie ihr Sohn hassen ? Das ist ja hart, dass du da schreibst.

26.03.2025 13:50 • x 1 #516

MrLuft
Zitat von Vienne:
Waas? Will sie sich trennen? Wozu denn jetzt schon den Sohn belasten? Es ist doch überhaupt nichts geklärt, wie es weitergeht. Ich würde sie ...

Keine Ahnung was sie machen wird. Ich weiß ja selbst nicht wohin mit mir.

könnte ich ihr das verzeihen? Vielleicht! Sie wurde ja emotional so aufgebracht, das sie sich wohl den nächsten an den Hals geworfen hat. Dieser jenige war wohl da wegen psychosomatischen Dingen. Hab versucht ihr klar zu machen das dies nicht das richtige sein kann. Keine Ahnung wie ich weiter machen soll

26.03.2025 13:50 • x 2 #517

MrLuft
Zitat von Mirella0073:
Was ist denn die ganze Wahrheit? Warum sollte sie ihr Sohn hassen ? Das ist ja hart, dass du da schreibst.

Das sie für jemand anderen die Ehe und das Familienleben riskiert hat.

26.03.2025 13:51 • x 2 #518

M
Oh Mann, Mr. Luft, das tut mir so leid für Dich. Das hast Du nicht verdient.
Und jetzt war es doch wieder so eine vermaledeite Reha-Story mit dem großen Unbekannten, der sie endlich verstanden hat oder warum legt sie sich sonst mit ihm ins Bett?
Und warum erzählt sie Dir das, wenn das nur eine unbedeutende, einmalige Sache war? Vielleicht möchte sie erreichen, dass Du Dich trennst, um es ihr leichter zu machen und obendrein sagen zu können, er wollte ja die Trennung.

Es ist unverantwortlich, wie diese Therapeuten oder was auch immer die Patienten infiltrieren und ihnen einreden. Was ist das für ein Quatsch? Sie sei kein Familientyp, woher will ein Therapeut das wissen?. Aus ein paar Worten Deiner Frau etwa?
Kein Therapeut, der qualifiziert wird, würde seinen Patienten so was sagen. Er darf doch nicht in die Lebensführung eingreifen und den Patienten verunsichern. Er darf anleiten, Fragen stellen, Hintergründe offen legen, aber doch nicht so, dass nach wenigen Wochen Reha die gesamte Lebensplanung in Frage gestellt wird.
Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll.

Jetzt warte mal ab. Deine Frau ist jetzt durch den Wind. Sie ist körperlich wieder anwesend, aber psychisch nicht auf der Höhe. ich denke, Du musst jetzt Zeit ins Land gehen lassen, bis sie sich wieder gefestigt und gefangen hat. Ich denke, es ist zu früh, jetzt Entscheidungen zu treffen. Die trifft man, wenn man wieder klar bei Verstand ist, aber nicht, wenn ihr beide noch im Panikmodus seid.

Kommt Zeit, kommt Rat. So oder so. Aber nicht jetzt und nicht von heute auf morgen.
Ich wünsche Dir trotz allem innere Stärke, die wenigstens einer von Euch haben sollte. Deine Frau ist verwirrt, massiv verunsichert, weiß nicht mehr, was sie denken soll und wie sie künftig leben möchte.
Lass sie einfach mal ein paar Tage in Ruhe. Frage nichts, dring nicht in sie, sie muss erst wieder bei sich und zu Hause ankommen.

Jedenfalls hat hier die Reha-Blase wieder mal ganze Arbeit geleistet, so traurig das ist. Statt Stabilität und Orientierung zu geben, ist der Effekt Destabilierung und Verunsicherung.

26.03.2025 13:54 • x 3 #519

alleswirdbesser
Zitat von MrLuft:
Eine Reha die eigentlich alles besser machen sollte, hat alles zerstört.

Ich hatte als Partnerin eine ähnliche Erfahrung und verstehe dich total. Allerdings weiß ich nicht wie es dem FG aktuell geht, vielleicht war es für ihn genau richtig so, sich zu trennen und mit dem. Kurschatten zusammen zu kommen. Meine Sicht ist rein subjektive, ich habe sehr gelitten damals. Heute denke ich: okay, er war psychisch krank und ein großer Lügner noch dazu, es war besser so auch für mich. Es hat aber Zeit gebraucht das so sehen zu können.

26.03.2025 13:55 • x 1 #520

MrLuft
Zitat von alleswirdbesser:
FG aktuell geht, vielleicht war es für ihn

Was heißt FG?

26.03.2025 13:58 • #521

M
Zitat von MrLuft:
Gerade will ich nur in diese miese Reha fahren und alles anzünden. Ich habe soviel getan für diese Frau…

Tu es nicht, es würde nichts bringen außer einem Prozess. Aber es ist klar, dass Du den Leuten dort die Krätze wünschst.
Und was Du für Deine Frau getan hast, war eine freiwillige Entscheidung, die Du auch anders hättest treffen können.
Ein psychisch kranker Mensch zahlt selten was zurück.

26.03.2025 13:59 • x 2 #522

M
Zitat von MrLuft:
Was heißt FG?

Das wird wohl Fremdgehen heißen, was auch sonst?

26.03.2025 13:59 • #523

FrauDrachin
@MrLuft Meinst du, du kannst ihr vorschlagen, erst mal zuhause anzukommen, sich zu sortieren, und IRGENDEINE Entscheidung frühestens in 2 Wochen zu fällen?

Zitat von Margerite:

Nein. Forengrund. Die Person, wegen der man sich hier im Forum angemeldet hat.

26.03.2025 14:00 • x 4 #524

U
Zitat von Margerite:

Nein. Forengrund.
Der Grund weshalb jemand hier im Forum landet.

26.03.2025 14:00 • x 1 #525

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4