AjnosXX
- 619
- 739
Zitat von Worrior:Nach meinem Motorradunfall zahlte ich noch 3 Monate, nach angeblicher Genesung, den Rehasport selbst, drei mal wöchentlich.
Zitat von Brightness2:Die Patientenverfügung greift nur, wenn der Patient nicht mehr in der Lage ist, selbständig zu agieren, für sich selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann.
Brightness2
Zitat von AjnosXX:Stimmt nicht habe ich selber erlebt. Es wird gleich bei Klinikeintritt danach gefragt, ich konnte jederzeit mich nach der Behandlung erkundigen.
Zitat von Scheol:Nur gibt es eben sehr oft sehr viele Probleme bei der Antragstellung durch den Hausarzt/ behandelnden Facharzt , Krankenhaus , die dort schon gemacht werden, ganz zu Anfang.
Zitat von Scheol:Den Patienten nehme ich immer raus beim Fehler machen, weil dieser einfach überlastet, überfordert mit sich ist , und auch angeschlagen ist , und das auch nicht alles wissen muss wie was funktioniert meiner Meinung nach.
Zitat von Scheol:Deshalb hat man seinen Arzt des Vertrauens ,
der ein an der Hand nehmen sollte ,
auch das Wissen haben sollte ,
und ein durch dieses Thema begleiten sollte.
Nur da scheitert es an Zeit und Geld.
Zitat von Blanca:Das Gesundheitssystem arbeitet eben nicht nach ethischen Grundsätzen, sondern nach betriebswirtschaftlichen.
Zitat:Damit möglichst viele Patienten angesichts von soviel Bürokratie aufgeben und es kurzerhand selbst zahlen.
Oder sich einfach hinlegen und sterben, wenn sie sich das nicht leisten können und nicht nur zu unwissend, sondern auch zu erschöpft sind, neben ihrer Krankheit nun auch noch mit ausgerechnet jenen Institutionen zu kämpfen, die ihnen eigentlich weiterhelfen sollten.
Zitat von Scheol:was er machen muss . Ware eine Begründung für die Verlängerung schreiben und dazu hatte der denke ich kein Bock.
Zitat von Scheol:Aber was macht der Patient , der das nicht hat.
Zitat von Scheol:Erschöpfend für den Antragssteller aber auch für den Berater.
Zitat von MrLuft:Heute ist der große Tag… Herr Gott bin ich aufgeregt, habe die Nacht nicht mal nen Auge zu bekommen.
Zitat von MrLuft:Heute ist der große Tag… Herr Gott bin ich aufgeregt, habe die Nacht nicht mal nen Auge zu bekommen. Zwischenzeitlich hatten wir immer mal Kontakt seit Montag über WA. Da ging es meist um allgemeine Dinge und das sie Angst vor der Zukunft hat. Einerseits hatte sie mir ein paar Immobilien geschickt, die man sich ...