Wirdschon
- 2559
- 11123
Zitat von MrLuft:das ich da bin und sowas wie ihr „Anker“ bin
KeepSmile
Zitat von MrLuft:Dann hatte sie wohl eine Einzelsitzung wo man sie befragt hat auch zu ihrer Vergangenheit (Kindheit) usw.
Zitat von MrLuft:Daraufhin wurde alles nochmal verlängert bekommt mehr Therapie diese Woche und da kommt meine Angst ins Spiel.
BernhardQXY
Zitat von Wirdschon:Respektiere ihren Wunsch und übe Dich in Geduld bis sie wieder da ist.
Zitat von KeepSmile:Deine Angst ist deine Verantwortung dafür Lösungen zu finden und nicht deine Frau für dich Lösingen zu finden auf ihrer Reha. Damit gibst du die Aufgabe auch noch an sie ab. Und das auf einer Reha wo sie soch auf ihre Probleme konzentrieren sollte.
KeepSmile
Zitat:Sie: Was denkst du was passiert, wenn wir uns mal trennen? Hängst du nur an mir weil du sonst niemanden hast zum reden?
Zitat:Das kam von ihr aus. Sie ist der Meinung ich würde an ihr klammern aus Angst niemand anderen zu haben.
Zitat von Mirella0073:Na, von wem kam denn die Frage auf?
Zitat von MrLuft:Das kam von meiner Frau auf.
Zitat von MrLuft:es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe. Diese Frage wurde bejaht –
Zitat:Sie ist auch ein sehr empathisch Mensch. Nur grenzt sie sich jetzt auch bei mir ab , der alles für ihr wohlwollen gemacht hat.
KeepSmile
Zitat von ElGatoRojo:
Zitat von Laetitia2024:@alleswirdbesser Und du warst darin nicht wirklich glücklich?
KeepSmile
Zitat von MrLuft:In dieser Zeit wurde deutlich, dass viele Dinge in der Beziehung als selbstverständlich betrachtet wurden. Der Wunsch entstand, nach ihrer Rückkehr bewusster an der Partnerschaft zu arbeiten und Veränderungen einzubringen.
Zitat von MrLuft:Ein Beispiel: Als kürzlich nach einem Telefonat gefragt wurde – aus dem Bedürfnis heraus, in einer familiär schwierigen Situation Unterstützung zu finden – kam eine unerwartete Reaktion
Zitat von MrLuft:Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern. Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
Zitat von MrLuft:Diese Worte haben getroffen
Zitat von MrLuft:Gleichzeitig wurde erklärt, dass die kommende Woche von intensiver Psychotherapie geprägt sein wird. Viele schwierige Themen aus der Vergangenheit, insbesondere aus der Kindheit, müssen aufgearbeitet werden.
Zitat von MrLuft:Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde, scheint nun auch die Auseinandersetzung mit tieferliegenden, emotionalen Themen Raum einzunehmen.
Zitat von MrLuft:Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde, scheint nun auch die Auseinandersetzung mit tieferliegenden, emotionalen Themen Raum einzunehmen.
Zitat von MrLuft:Das wirft viele Fragen auf und hinterlässt ein Gefühl von Unsicherheit, wie es weitergehen wird.
Zitat von MrLuft:aus dem Bedürfnis heraus, in einer familiär schwierigen Situation Unterstützung zu finden
Zitat von Laetitia2024:Niemand wird da zu irgendwas gezwungen, schon gar nicht dazu überredet, seinen Partner zu verlassen.
Zitat von ElGatoRojo:- das ist leicht gesagt.
KeepSmile
Zitat von Wirdschon:Hinfahren, Psychater verhören, Faust auf Tisch?
Zitat von meineMeinung:Wahrscheinlich nicht, aber die Partnerschaft wird oft als Auslöser von Problemen herangezogen, was leicht zu einer Trennung führen kann.
Zitat von KeepSmile:Deine Probleme mit der familieren Situation kannst du auch gerne mit uns teilen, wenn du jemanden zum reden brauchst.