edil
- 580
- 1
- 822
edil
Zitat von Vienne:Das mag ja sein, bei Borderlinern oder Psychopathen
edil
Zitat von Vienne:als Partner kannst du trotzdem nicht viel tun ..
Zitat von edil:Also bei meinem Mann waren es die Medikamente nach ner Herz-OP. Er ist weder Borderliner noch Psychopath.
Zitat von edil:Doch ... es nachvollziehen und verstehen.
Zitat von Scheol:Wie soll man da noch Kinder , Partner , Oma und Opa beraten.
Zitat von edil:Es geht nicht darum Omi/ Opi mit einzubinden. Aber den Partner einbinden, wäre schon ne gute Sache. Nicht immer geht es ja darum WAS eine Therapie macht ... sondern auch WAS die Medikamente bewirken. Da sind Hirnareale betroffen, die dem Patienten das empathische Empfinden blockieren und als Partner ahnt man nichts ...
edil
Zitat von Vienne:Das Verstehen hat dir bestimmt geholfen
Zitat von Scheol:Dann ist es doch Aufgabe vom behandelnden Hausarzt
Zitat von Fenjal:Ich wundere mich, wie man derartiges Verhalten an den Tag legen kann und dann noch nonchalant von der Richtigkeit dieser Pflichtvernachlässigung überzeugt ist. Ein Unding.
Zitat von edil:Ja im Nachhinein als die Beziehung zu meinem Mann bereits in die Brüche gegangen war, hab ich vieles verstanden.
Uns hat das nichts mehr gebracht.
Zitat von ElGatoRojo:Dass der Mainstream-Weg ist, sich jetzt vom Hausarzt an den Psycischen Dienst verweisen zu lassen kommt -- naja -- unerwartet.
Zitat von FrauDrachin:So als allgemeine Frage. Und ja, hier werden Angehörige oft fürchterlich im Stich gelassen. Da sehe ich ganz viel Nachholbedarf. Ich glaube, ich würde mich am ehesten bei Selbsthilfegruppen für die entsprechende Erkrankung umschauen?
Zitat von Und_jetzt:Sie sagt auch, in diesen Psychoedukationsgruppen wird immer wieder gesagt, um die Depression zu heilen muss man sich von allem schlechten im Leben lösen, am besten alles Alte hinter sich lassen, nur noch auf sich selbst und seine Bedürfnisse schauen.
Zitat von Und_jetzt:Eine Frau, die sie dort kennen gelernt hatte, hat das so durchgezogen, Ehe beendet, Job gewechselt, in einen anderen Ort gezogen, Kobtakt zur Familie abgebrochen. Später hat sie sich das Leben genommen, nachdem sie lange versucht hatte, ihren Exmann zurück zu bekommen....
Zitat von MrLuft:Gibt’s hier keine Moderatoren?
Zitat von Hansl:Die Menschen werden dort regelrecht gehirngewaschen. Je nachdem welch chataktetliche Anlagen, können sich Menschen dadurch was Egoismus sowie ...
LebedeinLeben