Laetitia2024
- 1927
- 1
- 3928
justawoman
Zitat:14 Tage Verlängerung bekommt sie nicht wenn sie nichts hat.
Zitat von MrLuft:Das ihr am Ende Probleme genannt werden die so keine waren. Im Sinne das ganze Leben zu überdenken, denn dabei habe ich versucht für Sie immer eine Stütze zu sein.
MrLuft
Zitat von justawoman:Aber gleichzeitig ist es völlig absurd, in 14 Tagen irgendwelche Probleme aus der Vergangenheit aufarbeiten zu wollen. Da scheint es mir eher um ...
Zitat von Laetitia2024:dann kann ein Psychologe erzählen, was er will, dann bleibe ich bei meinem Partner, weil ich ihn liebe. Vermutlich wollen die nach der Reha Verlassenen nur jemandem die Schuld in die Schuhe schieben, in dem Fall den Psychologen, warum ihre Beziehung gescheitert ist.
Zitat von MrLuft:Der Eindruck entstand, dass das Gefühl besteht, ich würde klammern, und es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe. Diese Frage wurde bejaht – schließlich war das auch ein Grund für die Entscheidung zur Ehe.
Zitat von MrLuft:Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
MrLuft
Zitat von FrauDrachin:Also, du hast ihr gesagt, dass du nur mit ihr zusammen bist, weil du keine andere Option siehst? Dass du sie nur geheiratet hast, weil du keine andere Option hattest?
Zitat von FrauDrachin:Hat deine Frau vielleicht den Eindruck, Verantwortung auch für dich, als einzige für die Beziehung, für dein Wohlbefinden zu tragen?
MrLuft
Zitat von FrauDrachin:@MrLuft Ok ich verstehs echt nicht, kannst du mir das erklären? Vielleicht den Gesprächsfetzen in direkter Rede?
Zitat von Laetitia2024:und halten z. B. oft an einer Beziehung fest, in der sie schon lange nicht mehr glücklich sind.
Zitat von Laetitia2024:Viele Betroffene wissen das vorher nämlich gar nicht und halten z. B. oft an einer Beziehung fest, in der sie schon lange nicht mehr glücklich sind. Sie fressen Frust, Ärger und Enttäuschung in sich rein und wundern sich dann, woher ihre Krankheiten kommen.
SchlittenEngel
Zitat von Laetitia2024:Psychologen kommen bei der Reha dann zum Tragen, wenn die Vermutung besteht, dass die Beschwerden einen psychosomatischen Ursprung haben könnten. Viele Betroffene wissen das vorher nämlich gar nicht und halten z. B. oft an einer Beziehung fest, in der sie schon lange nicht mehr glücklich sind. Sie fressen Frust, Ärger und Enttäuschung in sich rein und wundern sich dann, woher ihre Krankheiten kommen.