Margerite
- 2050
- 5492
Margerite
Zitat von MrLuft:Dazu habe ich das Thema Reha sehr blauäugig betrachtet. Ich wusste nicht was genau da gemacht wird und was sowas für meine Frau bedeuten kann. Dafür fühle ich mich schlecht.
BernhardQXY
Margerite
Zitat von Ema:Wenn doch beide selbständige Menschen sind, wieso kam sie dann vorher am WE heim, um Wäsche zu waschen?
Zitat von BernhardQXY:Die Frage ist, ist das gut.
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Stelle die Frage mal umgekehrt.
Zitat von BernhardQXY:Denn der Krieg hat Millionen traumatisiert, die nie aufgelöst wurden. Dafür aber vererbt.
Zitat von BernhardQXY:Dafür aber vererbt.
Zitat von MrLuft:Starkes Auf und Ab Atmen der Brustkorb war schon sehr gefüllt und ein Ständiges Jächzen möchte ich sagen. Seitdem ich das weiss habe ich ne Maske gekauft die sie benutzen kann um sich zu beruhigen. das hatten mir auch die Sanis geraten.
Zitat von Wulf:Klingt nach Hyperventilation.
Und hinterher verfällt sie in diesen Angstzustand?
Für wie lange circa?
Zitat von MrLuft:Ich hoffe auch das sie das PTBS weiter behandeln lässt
Zitat von Wulf:Danach geht es ab: Sie wird volles Pfund beleidigend, zweifelt alles an und haut dir Sprüche raus, da stehst du mit offener Kinnlade dar.
Zitat von Ema:Du weißt aber, dass eine PTBS eine ziemlich heftige Sache ist? Wo hat sie die denn her? Welches Ereignis liegt da zugrunde?
Margerite
Zitat von ElGatoRojo:Meine Generation ist ja noch relativ gut weggekommen, weil der Krieg vorbei war als ich zur Schule kam. Dessen ungeachtet könnte vermutlich auch jemand in meiner Seele rumangeln und eine Menge finde
Zitat von MrLuft:Sehr viel aus ihrer Kindheit und Vergangenheit. So genau möchte ich nicht ins Detail gehen, denn vielleicht liest sie ja das irgendwann mal hier und ich lege ihre komplette Vergangenheit offen. Ich kann dir nur sagen das es teilweise ziemlich heftiger tobak ist. Da musste ich auch schlucken als sie mir das erste Mal ...
Zitat von Margerite:Kater, es gibt ganze Bücher zu genau diesem Thema. Sabine Bode hat darüber mehrere Bücher geschrieben. Das erste heißt Kriegskinder und untersucht, wie sich der Weltkrieg auf die Menschen ausgewirkt hat, die damals Kinder waren. Und dann gibt es noch das Buch Kriegsenkel, in dem wiederum ...