Mirella0073
- 43
- 67
Mirella0073
Zitat von meineMeinung:e Stunden nach Hause kommt, sich nur um den Nachwuchs kümmert und den Rest links liegen lässt, macht das schon den Eindruck, dass der Rest sie nicht mehr interessiert. In hzwei Wochen kommt sie nach Hause und dann ... Macht sie dann so weiter
Zitat von ElGatoRojo:...Diese Frau kenne ich 67 Jahre...
Zitat von ElGatoRojo:Was heute und morgen ganz konkret tun wird, ist vermutlich abwarten. Was seine Frau dort in der Reha treibt kann auch ein Moment der Überforderung sein, der Verwirrung - aber eben auch der Beginn der Ablösung. Wie lange er so ruhig bleibt, das muss er wissen.
Ketzerisch gesagt - wie will er mit einer Frau nach deren Reha vertrauensvoll umgehen und weiterleben, die über das Ende der Beziehuing nachdenkt und diese dunklen Andeutungen macht.
Zitat:Vor circa einem Jahr ging es ihr ziemlich schlecht wir haben viel geredet und Halt gegeben.
Zitat:Sie meinte da schonmal urplötzlich das Sie Angst wenn ich ihre Probleme nicht mehr ertragen kann und ich einfach gehen sollte.
Zitat:Auch wenn sie denkt die schlechten überwiegen einfach zuviel und sie könne es verstehen wenn ich weggehe.
Zitat:Dabei sollte ich einfach eine Stütze sein wenn sie Sie brauch. Mehr nicht.
Zitat:Es kam mal zu einer Situation wo sie eine Panikattacke bekam.
Zitat:Ich habe den RTW gerufen und sie haben meine Frau beruhigt durchgecheckt und so weiter.
Zitat:Ein Sani nahm mich zu Seite und fragte ob das öfter passiere, ich habe ihm kurz erklärt was sie durchmache und vieles mehr. Er riet mir Hilfe zu suchen für mich persönlich, weil ein gesunder Partner dadurch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Zitat:Heute denke ich mir Ja vermutlich hatte er Recht.
Zitat von Scheol:Und hier siehst du sehr genau was sie äußert und wie schwer diese Diagnose für sie wiegt. Sie hat Angst deshalb verlassen zu werden ! Das sind ihre tiefsten Ängste !
Zitat von Scheol:Wann war das und wann wurde die Diagnose damals gestellt bei ihr ?
Zitat von MrLuft:Das ist ne gute Frage sie war lange auch bei einem Therapeuten und ich war auch mal dabei - auf meinen Wunsch hin. Mir ging es auch darum zu verstehen wie ich damit umzugehen habe. Er meinte nur von alle dem was er durch meine Frau weiß scheine ich das richtig zu machen. Eine psychosommatische Belastungsstörung ist die Diagnose.
Zitat von Wulf:Du bist ihr Partner und nicht ihr Therapeut.
Lässt Sie sich deswegen behandeln?
Zitat von Wulf:
Wie äusserte sich ihre Panikattacke?
Zitat von MrLuft:Das muss sie ja nicht dann verstehe ich aber die derzeitige Situation nicht. Bin ja der letzte der ihr was böses will.
Zitat von Birkai:Vielleicht wurde diese Verlustangst durch irgendwas in der Reha getriggert. Die Distanz dann als Reaktion darauf. Ist alles aber spekulativ.
Zitat von Scheol:Da gibt es viele Geschichten ,….
Das der Mann jede Woche mit dreckiger Wäsche in die Klinik fährt und die „Patientin“ dort die Wäsche für den Mann wäscht.
Zitat von ElGatoRojo:Du brauchst dich garnicht so aufzuplustern. Deine Beispiele für Reha-Störungen durch Angehörige gehen doch weit am Thema vorbei
Zitat von MrLuft:Eigentlich ist sie auch nicht weit weg von mir. Anfangs sind wir jedes Wochenende da gewesen oder sie war hier zuhause um Wäsche oder so zu waschen.
Zitat von MrLuft:Wenn das der Fall wäre, dann hätte ich das vollste Verständnis für meine Frau. Wir sind beide in der Regel selbstständige Menschen wir brauchen nicht den einen um unsere Wäsche zu waschen oder sonst irgendwas.
Zitat:psychosommatische Belastungsstörung ist die Diagnose.
Zitat von Ema:Na ja, Kater, die Beispiele, die Scheol beschreibt, gehen gar nicht arg so weit hier am Thema vorbei. Schau mal: Als ich das las, hab ich echt ...
Zitat von Ema:Auch eine gestande Hausfrau macht das während ihrer Reha nur, weil sie glaubt, es zu müssen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1358
11
95353
1457
56285
124
6354
86
5367
15