ElGatoRojo
- 17756
- 1
- 40215
Zitat von Mirella0073:Offensichtlich ist es für den TE unerwartet.
Zitat von Mirella0073:Tatsächlich wurden auch Beziehungen beendet. Und das war gut so.
Mirella0073
Zitat von ElGatoRojo:Du brauchst dich garnicht so aufzuplustern. Deine Beispiele für Reha-Störungen durch Angehörige gehen doch weit am Thema vorbei und sollen nur dazu dienen, die Sorge von zu diskreditieren, wenn er wegen gravierend empfundener Änderung seiner Lebenslage mit seiner Frau kommunizieren will. Bisher habe ich dich immer für einen seriösen Menschen gehalten.
MrLuft
Zitat von Mirella0073:Der Fragesteller hier sollte, sich meiner Meinung nach zurücknehmen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum er jetzt unbedingt mit ihr sprechen muss, um sie zu beeinflussen? Traut er seiner Frau nichts zu? Funktioniert die Beziehung doch nicht so gut wie er denkt?
Offensichtlich ist das so!
Also, ich würde meinen Partner einfach loslassen und ihm die Gelegenheit geben, sich auf sich zu konzentrieren. Und ihn nicht als ein unmündiges Kind behandeln,
Zitat von Mirella0073:Aber an der Stelle des TE würde ich mich fragen warum das so ist. Warum mache ich mir Gedanken? Was verunsichert mich hier ?
Das wären so meine Fragen. Die ich mir selbst stellen würde. Ich würde nicht versuchen, Einfluss zu nehmen.
Mirella0073
Zitat von ElGatoRojo:Das zu beurteilen steht niemand Aussenstehenden zu. Die Meinungen der Beteiligten mögen ganz unterschiedlich sein und ob Trennungen später bereut wurden ist eine ganz andere Sache.
Mirella0073
Zitat von MrLuft:Wen dem so wäre das meine Frau empfindet wir haben ein Problem in unserer Beziehung, hätte sie das jederzeit ansprechen können. Aber Nein wir haben unsere Zukunft geplant. Kinderwunsch und so weiter. Und falls doch sie das Bedürfnis hat über unsere Beziehung zu sprechen, hätte man das gerne anders machen können mich aber nicht hier im Unwissenden zu lassen.
Auch das ist richtig. Vielleicht koche ich das ja am Ende nur heißer als es ist. Es fällt mir einfach schwer dieses von jetzt auf gleich zu verstehen. Kannst du das nachvollziehen
MrLuft
Zitat von Mirella0073:Scheol u.a. Versuchen, hier nur klarzumachen, dass es Gründe für die Patientin geben kann.
Und der fragende könnte hier beispielsweise sich mal infrage stellen. Das tut er meiner Meinung nach gar nicht.
Und du unterstützt du ihn dabei, in dem du so Sachen sagst die, dass die Frau gemein handelt.
Golem
Golem
Zitat von Mirella0073:Die Frau ist nicht gemein. es wird Gründe geben, die wir alle nicht kennen. Aber der Tee sollte anfangen, sich damit zu beschäftigen, wenn er irgendwas retten will.
BernhardQXY
Zitat von MrLuft:Es fällt mir einfach schwer dieses von jetzt auf gleich zu verstehen. Kannst du das nachvollziehen?
Zitat:Auch ich stelle mich in Frage. Warum mache ich mir die Gedanken .
Zitat:Mache ich es womöglich schlimmer?
Zitat:Ich habe den Tipp von @Golem umgesetzt und sie es einfach wissen lassen, wenn was ist bin ich weiterhin für Sie da. Ich fühle mich besser als gestern
Zitat:und ich möchte für mich persönlich an dieser Verlustangst wenn man das so nennen kann arbeiten.
Zitat:Es ist für mich persönlich auch eine Situation die ich so von mir nicht kenne. Dazu habe ich das Thema Reha sehr blauäugig betrachtet. Ich wusste nicht was genau da gemacht wird
Zitat:und was sowas für meine Frau bedeuten kann. Dafür fühle ich mich schlecht.
Zitat von Mirella0073:Ich finde ihr Verhalten nicht verstörend.
Zitat von BernhardQXY:Ich verstehe dich. Aber du hast schlicht keine Möglichkeit jetzt sofort etwas zu tun.
Mirandaa
Zitat von MrLuft:Ich glaube ich hatte nicht erwähnt das sie am Wochenende sogar mal kurz für 2-3 Stunden zuhause war. Sie hatte sich gut mit unserem Sohn unterhalten aber ich saß bildlich auf der Ersatzbank. Wir haben uns zum Abschied zwar kurz umarmt aber das wirkte eher gezwungen. Sie meinte es sei alles gut nur sie habe einfach kein Raum zurzeit für irgendwas .