MrLuft
- 40
- 1
- 75
Zitat von QueenA:Hi! Wenn Patient/innen sich in einer Reha befinden, heisst es oft, dass sie für den Alltag der zuhause gebliebenen weniger Raum finden, wie wenn sie zuhause sind. Das ist ja normal. Das eine Frau ihrem Mann sagt, dass sie wegen der Reha gar keinen Raum mehr für ihn und seine Anliegen habe, finde ich in einer sonst ...
Zitat von MrLuft:Das sie das Gefühl hat das ich so klammere weil ich ja nur sie hätte.
Zitat von Birkai:Wenn du als Patient in die Reha-Maßnahme gehst, steht ja schon eine Diagnose. In meiner Reha-Klinik wurde gesagt, dass eine Diagnostik in welcher Art auch immer nicht vorgesehen ist im Rahmen der …..
Zitat:Während der Reha sollte nicht an der Tagesordnung stehen, dass die Familie die Frau anruft um zu fragen, wo man das Rezept für die tolle Spaghettisauce findet. Einen telefonischen Kontakt z. B. Abends, wenn alle Behandlungen des Tages abgeschlossen sind, kann durchaus für beide Seiten bereichernd sein. Wenn sonst alles ok war, tauscht man sich gerne mit dem Partner aus.
SchlittenEngel
Zitat von sean_maguire:Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Wenn du als Patient in die Reha-Maßnahme gehst, steht ja schon eine Diagnose.
Zitat von Birkai:
Kann ich von der Verhaltenstherapie nicht bestätigen.
Zitat von Mirella0073:Nur: Wenn zu Hause alles in Ordnung ist, Ist es doch egal. Oder?
Margerite
Zitat von Worrior:Wenn der Fokus ständig darauf gelenkt wird dann wird man auch ständig etwas finden, womöglich über Jahre.
Zitat von MrLuft:Keine Ahnung. Es ist eben schwer zu verstehen, wenn sowas von jetzt auf gleich passiert. Gestern noch alles super viel lachen und zack alles sch.. Ich glaube ich hatte nicht erwähnt das sie am Wochenende sogar mal kurz für 2-3 Stunden zuhause war. Sie hatte sich gut mit unserem Sohn unterhalten aber ich saß bildlich auf der Ersatzbank. Wir haben uns zum Abschied zwar kurz umarmt aber das wirkte eher gezwungen. Sie meinte es sei alles gut nur sie habe einfach kein Raum zurzeit für irgendwas . Alles fällt ihr sehr schwer. Und wie ich bereits schrieb habe ich einfach die Angst das wenn sie wieder da ist alle Brücken abreißen wird, die normalerweise immer ihr Standhaftigkeit gegeben haben.
Zitat von Scheol:Da gibt es viele Geschichten ,….
Zitat von MrLuft:Das mit der Endometriose ist mir alles bewusst. Sie kam aber erst vor ein paar Monaten zum Vorschein . Depressionen gab es mal mehr oder weniger wenn man das so sagen kann. Ich habe sie nie versucht unter Druck setzten . Gerade was die endometriose und das Liebesleben betrifft … sie war immer sehr froh das ich da ...
Zitat von Scheol:Da gibt es viele Geschichten ,….
Das der Mann jede Woche mit dreckiger Wäsche in die Klinik fährt und die „Patientin“ dort die Wäsche für den Mann wäscht.
Der Arbeitgeber der ständig die „Patientin“ anruft wegen der Buchhaltung , und ihr sogar ein Paket mit den Unterlagen zukommen lässt damit sie die Buchhaltung , in der Reha machen soll.
Die Familie die mit ihren Probleme immer anruft in der Klinik , weshalb die Patientin, wegen den Problemen in die Klinik gekommen ist.
Zitat von Mirella0073:Aber hier geht es doch da drum, dass der TE sagt, alles wäre in Ordnung
Zitat von ElGatoRojo:Denn irgendwie ist ja wohl klar, dass diese an den Haaren herbeigezogenen Beisppiele einfach….
Zitat von Blind-Meg:So einen großen Floh kann keine Reha und kein Psychologe und kein netter Mitpatient einem ins Ohr setzen, dass man plötzlich eine Beziehung, in der alles super läuft, in Frage stellt.
Zitat von ElGatoRojo:O.k, - dann anders herum: Angenommen, die Frau ist mit der Ehe unzufrieden, hat diese spezifische Krankheit zusätzlich - aber bisher dem Ehemann ihre Trennungsabsicht oder ihre nur Mutter sein-Absicht aus Zurückhaltung oder Angst nicht mitgeteilt. Dann ist es zwar verständlich, unter dem Schutz des ...
Zitat von Scheol:Es tut mir leid das es in deinem beschränkten Laiendenken nicht vorkommt.
Mirella0073
Zitat von ElGatoRojo:Die Kernfrage ist doch ihr verstörend unerwartetes Verhalten ihrem Ehemann gegenüber.