Birkai
- 1731
- 1
- 3631
Zitat von Worrior:Der Fokus wird nicht auf das künftige Leben, wie dieses gestaltet und aussehen soll, gelenkt.
Es werden keine konkreten Handlungsaufforderungen gegeben, keine Strategien erarbeitet mit dem Schwerpunkt diese im Tagesgeschäft umzusetzen.
Zitat von MrLuft:Ich hoffe nur nicht wenn sie wieder zuhause ist und eine Empfehlung für eine psychosomatische Reha bekommt dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten kann wenn sie wieder weiter macht . Andererseits wie kann man sich drauf vorbereiten?
Zitat von Worrior:Hier schon mehr als einmal, sinngemäß, gelesen Ich habe ihn/sie in einer Therapieeinrichtung für psychische Beschwerden ...
Mirella0073
Zitat von Blind-Meg:Wertschätzung.... Das ist einfach eine andere, tiefere Art des Kennenlernens und kann einem schonmal die Sicht vernebeln (noch mehr als bei herkömmlicher Verliebtheit). Stabile Beziehungen entstehen daraus allerdings tendenziell eher nicht, denn es sind ja beide krank...
Zitat von Worrior:Es werden keine konkreten Handlungsaufforderungen gegeben, keine Strategien erarbeitet mit dem Schwerpunkt diese im Tagesgeschäft umzusetzen.
Zitat von Worrior:Der Point of Knacks bei der modernen Psychotherapie ist dass der Fokus ständig auf irgendwelche versteckte Traumatas und Ängste gerichtet ist, die womöglich schon seit der Kindheit verborgen sind.
Zitat von Worrior:Es mangelt an Hilfe zur Selbsthilfe,
Golem
Zitat von Mirella0073:Du schreibst dir zurecht, dass man sich da wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise kennen lernt, nämlich eine direkte, Weil sich die Menschen dort öffnen.
Zitat von Mirella0073:Wenn zu Hause alles in Ordnung ist, Ist es doch egal. Oder?
Zitat von Golem:Kliniken handeln möglichst im Interesse des Klienten. Doch müssen sie auch Geld verdienen.
Es muss also eine Diagnose her. Komme was Wolle.
Zitat von Blind-Meg:Selbstverständlich. Leider ist das aber in der Mehrzahl der Beziehungen nicht der Fall.
Zitat von Mirella0073:Dein Frauen bashing nervt mich nur noch !
Mirella0073
Zitat von Blind-Meg:Selbstverständlich. Leider ist das aber in der Mehrzahl der Beziehungen nicht der Fall
Zitat von Scheol:Endometriose
Zitat von Mirella0073:dann ist es doch richtig, dass sie sich entfernt in einer Psychotherapie. da kann man ja nur gratulieren.