meineMeinung
- 3565
- 9125
Zitat von Laetitia2024:Ich denke, du solltest das positiv sehen, auch in Bezug auf eure Ehe.
Mirella0073
Zitat von MrLuft:Der Eindruck entstand, dass das Gefühl besteht, ich würde klammern, und es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe. Diese Frage wurde bejaht – schließlich war das auch ein Grund für die Entscheidung zur Ehe. Dennoch bleibt ein großes Fragezeichen.
KeepSmile
Zitat von MrLuft:kam eine unerwartete Reaktion.
Zitat von MrLuft:Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern
Zitat von MrLuft:Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
Zitat von MrLuft:Gleichzeitig wurde erklärt, dass die kommende Woche von intensiver Psychotherapie geprägt sein wird. Viele schwierige Themen aus der Vergangenheit, insbesondere aus der Kindheit, müssen aufgearbeitet werden.
Zitat von MrLuft:Obwohl die Reha ursprünglich aufgrund einer körperlichen Erkrankung angetreten wurde,
Zitat von MrLuft:Das wirft viele Fragen auf und hinterlässt ein Gefühl von Unsicherheit, wie es weitergehen wird.
Zitat von MrLuft:Der Eindruck entstand, dass das Gefühl besteht, ich würde klammern, und es kam die Frage auf, ob die Beziehung nur noch besteht, weil es keine andere Option gäbe.
Zitat von MrLuft:Diese Frage wurde bejaht –
MrLuft
Zitat von Mirella0073:Na, von wem kam denn die Frage auf?
Zitat von Laetitia2024:Die Reha ist dafür da, sich zu erholen.
MrLuft
Zitat von meineMeinung:Das sehe ich auch so! Deshalb finde ich es befremdlich, wenn jemand bei der Reha plötzlich psychische Probleme (eingeredet?) bekommt.
Multiversum
Zitat von MrLuft:von einem „Kurschatten“ gehe ich nicht aus
Zitat von MrLuft:und da kommt meine Angst ins Spiel.
Multiversum
Zitat von Laetitia2024:Wieso eingeredet?
Zitat:Das verstehe ich auch nicht. Meine Frau geht in die Reha wegen körperlichen Problemen.
Zitat:Soweit so gut. Hat ja drei Wochen oder fast vier Wochen gut geklappt. Dann hatte sie wohl eine Einzelsitzung wo man sie befragt hat auch zu ihrer Vergangenheit (Kindheit) usw.
Zitat:Daraufhin wurde alles nochmal verlängert bekommt mehr Therapie diese Woche und da kommt meine Angst ins Spiel. Das ihr am Ende Probleme genannt werden die so keine waren.
Zitat:Im Sinne das ganze Leben zu überdenken, denn dabei habe ich versucht für Sie immer eine Stütze zu sein. Was Sie mir auch so bestätigt hat in unserer Vergangenheit.
Zitat von Laetitia2024:Deinen feindseligen Äußerungen Psychologen gegenüber entnehme ich, dass du davon nicht viel hältst.