alleswirdbesser
- 21056
- 49135
Zitat von Laetitia2024:Etwas scheint da im Argen zu liegen und das hat nur sekundär mit der Therapie zu tun. Wenn er Angst hat, verlassen zu werden und das deshalb während ihrer Reha aus der Ferne artikuliert, dann finde ich sein Verhalten problematisch, nicht ihres.
Zitat von Laetitia2024:Wenn ich zur Reha fahre, erwarte ich von meinem Partner, dass er entweder mitkommt
Zitat von Laetitia2024:Wenn er Angst hat, verlassen zu werden und das deshalb während ihrer Reha aus der Ferne artikuliert, dann finde ich sein Verhalten problematisch, nicht ihres.
Zitat von BernhardQXY:Herr Kater das klären sie bitte mit ihrer Frau, ich unterliege der ärztlichen Schweigepflicht.
BernhardQXY
Zitat von Laetitia2024:Sie genießen es, mal nicht mehr für die anderen da sein zu müssen, Mann und Kinder, sondern sich nur um sich selbst zu kümmern. Ich finde, das sollte man ihnen nicht kaputt machen.
Zitat von Margerite:Wenn die Frau nämlich ihr Leben grundlegend ändern will, weil ihr auf einmal bewusst wurde, was alles falsch gelaufen ist, hat das unmittelbare Auswirkungen auf ihn.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das nicht total verständlich, dass man Angst um seine Ehe (mit Kind) bekommt, wenn der Partner seit Wochen abwesend ist und plötzlich von Trennung spricht und „ich werde jetzt nur auf mich schauen“?
Zitat von BernhardQXY:Noch nicht
Zitat von Multiversum:während der Reha zum einen Psychologen
den jeweiligen Patienten bestärken
Altes hinter sich zu lassen und neue Wege zu gehen
Zitat von Multiversum:neue Partner in Mitpatienten gefunden werden,
was sozusagen durch die Aussagen der Psychologen
noch abgesegnet und bestätigt wird.
Zitat von MrLuft:sie geht immer davon aus anderen so helfen zu müssen
Zitat von MrLuft:Ich habe ihr mehrmals zu verstehen gegeben das sie das nicht müsse, weder für Arbeitskollegen, Freunde oder sonst was . Sie müsse sich soweit auch mal abgrenzen können .
Golem
Zitat von Blind-Meg:Wenn sie mit dir zusammen bleiben will, wird sie das tun, und wenn nicht, wirst du sie sowieso nicht aufhalten können.
Zitat von Golem:Wenn eine Frau will, dass du um sie kämpfst.
Dann ist es vielleicht die falsche Frau.
MrLuft
Zitat:Und 48 Stunden in einem Zimmer mit einem 90x180 Bett und einem Stuhl, wäre weder dem kranken Rehapatienten noch mir ein Vergnügen.
?
Zitat:Außerdem welchen Zweck hätte es den Partner mitzunehmen? Ist die Reha dafür gedacht? Bei einer Kur, die man eventuell als Paar gar selbst finanziert, ist das sicherlich ein schönes Erlebnis, aber eine Reha hat in meinen Augen andere Zielsetzungen.
Zitat von MrLuft:Ich hoffe nur nicht wenn sie wieder zuhause ist und eine Empfehlung für eine psychosomatische Reha bekommt dann weiß ich nicht wie ich mich ...
Golem
Zitat von MrLuft:Ich hoffe nur nicht wenn sie wieder zuhause ist und eine Empfehlung für eine psychosomatische Reha bekommt dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten kann wenn sie wieder weiter macht . Andererseits wie kann man sich drauf vorbereiten?
Zitat von alleswirdbesser:Eine Reha nach der anderen genehmigt zu bekommen, ist wahrscheinlich schwierig. Ich kann mir da mehr eine Tagesklinik vorstellen, die sie tagsüber aufsucht und abends wieder zu Hause ist.