2970

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Birkai
Zitat von Wulf:
Scheol lieferte mir heute ein Puzzleteil, das es sich hierbei ium eine Folgeerscheinung handelt.

Handeln kann. Es ist nicht so, dass alle Patienten an einer PTBS oder ähnlichem leiden.

Ich finde es schade, dass auf Basis von 2 Betroffenen ein Urteil über alle Patienten mit dieser Diagnose ableitest. Ich habe mehrere Betroffenen kennengelernt und kann deinen Aussage nicht wirklich bestätigen.

Aber das ist alles ziemlich OT.

Zitat von MrLuft:
Dann sagte ich ihr das ich morgen ne Wohnungsbesichtigung habe

Hat die Besichtigung schon statt gefunden?

03.04.2025 07:57 • x 1 #1126

MrLuft
Zitat von Birkai:
Hat die Besichtigung schon statt gefunden?

Ja die Wohnung war aber ziemlicher Mist. Danach war ich noch bei einem Kollegen. Hat sie gleich gefragt was da so lange gedauert hat

03.04.2025 08:33 • #1127

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

B
Mir scheint es so das Mrs.Luft es nicht erwarten kann, das Mr.Luft das Feld räumt.
Aber ich frage mich warum diese Eile?
Es sieht so aus als wenn ihr Problem mit einem Umzug von Mr.Luft gelöst wäre.
Keine Einsicht, einfach nichts.

03.04.2025 08:42 • x 1 #1128

Scheol
Zitat von Birkai:
Handeln kann. Es ist nicht so, dass alle Patienten an einer PTBS oder ähnlichem leiden. Ich finde es schade, dass auf Basis von 2 Betroffenen ein Urteil über alle Patienten mit dieser Diagnose ableitest. Ich habe mehrere Betroffenen kennengelernt und kann deinen Aussage nicht wirklich bestätigen. Aber das ist alles ...

In dem Link / Artikel steht das es ein Zusammenhang geben kann und das abzuklären ist , weil wenn es so ist , das dann eine andere Behandlung erfolgen muss, damit es dem Patienten besser geht. In dem Artikel wird differenziert.

Somit wäre es vieleicht mal wichtig dort mal genauer hinzuschauen damit man eine Lösung für sich hinbekommt und nicht weiter Jahre ohne wesentliche Besserung rum irrt durch das System und sich wundert das es einem nicht besser geht.

03.04.2025 09:10 • #1129

MrLuft
Zitat von Blue23:
Mir scheint es so das Mrs.Luft es nicht erwarten kann, das Mr.Luft das Feld räumt. Aber ich frage mich warum diese Eile? Es sieht so aus als wenn ...

Sie schien recht irritiert das ich schon nen paar Besichtigung aufm Plan habe.

keine Ahnung was passiert

03.04.2025 09:18 • x 1 #1130

Scheol
Zitat von MrLuft:
Sie schien recht irritiert das ich schon nen paar Besichtigung aufm Plan habe. keine Ahnung was passiert

Du tendierst eher auf Abstand/ Trennung ?

03.04.2025 10:07 • #1131

MrLuft
Zitat von Scheol:
Du tendierst eher auf Abstand/ Trennung ?

Irgendwie kamen wir eben ins Gespräch und ich wollte für mich einfach nochmal Klarheit. Sie meint ja sie hat eben auch keine Gefühle mehr für mich seit ein paar Monaten wäre das so.
hab sie gefragt warum sie nicht mal auf mich zu gekommen ist und sie meint das wisse sie nicht. Aber wenn ich an die letzten Monate denke, was wir alles gemacht haben und wie wir immer zueinander waren. Gefühllos war sie da nicht.
Ich zermattere mir nur die Birne und wenn wir mal sprechen ist sie immer emotional. Das Thema mit Wohnung kam wieder auf, das sie hofft als erstes ausziehen zu können dann kündige ich die Wohnung und such mir was.
Das wird aber nicht gehen. Einerseits nervt mich das alles langsam andererseits sagt es mir ich müsse sie noch unterstützen.

03.04.2025 10:13 • #1132

D
Zitat von MrLuft:
andererseits sagt es mir ich müsse sie noch unterstützen.

wofür, sie hat sich Entschieden, also muss sie auch die Konsequenzen tragen.

du kommst in ihrem Leben nicht mehr vor, wo andauernd an den Kurschatten denkt, außer vielleicht wenn der Hut brennt, dann wird sie sich noch an dich Erinnern

03.04.2025 10:25 • x 2 #1133

Scheol
@MrLuft
Zitat:
Das wird aber nicht gehen. Einerseits nervt mich das alles langsam andererseits sagt es mir ich müsse sie noch unterstützen.

Finde ich auf einer Art auch sehr gut.
Man sollte dabei auch immer bedenken das man Jahre mit diesem Menschen zusammen war und wenn der warum auch immer etwas schräg sich benimmt , das man sauber aus der Sache raus kommt.

Klar ist es nicht deine Aufgabe für eine andere Person mit zudenken , aber da es hier eine Vorgeschichte gibt , wo schon mal was geäußert wurde , würdest du dir dein Leben lang vorwürfe machen wenn in der Hinsicht was passiert und sie sich es antut.

Was mir und auch einigen anderen hier geholfen hat , war der Begriff , das man kein „toxisches Verständnis“ haben sollte.

Das heißt viele emphatische Menschen erklären , entschuldigen , ein schlechtes Verhalten von der Person gegenüber , das es für sie selbst letztendlich schädlich und zum Nachteil ist.

03.04.2025 10:33 • x 3 #1134

AnnaLüse
Zitat von MrLuft:
Das Thema mit Wohnung kam wieder auf, das sie hofft als erstes ausziehen zu können dann kündige ich die Wohnung und such mir was.

Geht es hier darum, wer die alte Wohnung noch wie lange bezahlt? Wenn ihr beide eine neue Wohnung sucht, wäre es doch fair, die alte Wohnung gemeinsam zu einem bestimmten Datum zu kündigen. Und bis dahin zahlen auch beide.

03.04.2025 11:06 • x 2 #1135

G
Zitat von MrLuft:

@MrLuft, deine EF hat die Trennung ausgesprochen, hatte in der Kur eine Affäre. Sorry, mit
ihrer Krankheit ist ihr schlechtes Verhalten mit lügen, betrügen, verheimlichen dir gegenüber nur
bedingt erklärbar. Warum nimmst du sie nicht ernst? Sie will dich nicht mehr als EM an ihrer Seite.
Hat sie dich um Hilfe und Unterstützung gebeten? Wenn nein, so dürfte wohl auch der Stand sein,
macht es keinen Sinn - ist eher kontraproduktiv - sie unterstützen zu wollen.

Du bist der Letzte der ihr helfen kann und solltest das auch nicht tun. Nicht deine Frau eiert rum,
sondern du. Sie hat sich entschieden und muss damit die verbundenen Konsequenzen eindeutig
spüren und tragen. So jedenfalls verlierst du bei ihr noch den letzten Respekt.

Wenn überhaupt, kannst du nur noch etwas in deinem Sinne erreichen, wenn sie die Folgen und Konsequenzen der Trennung täglich spürt, du ihr klar gemacht hast, dass sie mit deiner Hilfe und
Unterstützung nicht mehr rechnen kannst, dich von ihr distanzierst, die Trennung auch in der Wohnung vollständig erfolgt, du nichts mehr von dir preis gibst, die Konten trennst und ihre Voll-
machten löschen lässt, einen Erstberatungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht machst
um Rechtssicherheit zu erhalten und Unterhaltsfragen zu klären und bei ihr auf das, sie ist ja
1/2 Tage tätig mit eigenem Einkommen, was du innerhalb des Trennungsjahres leisten musst reduzierst.

Am Sinnvollsten und kostengünstig ist eine Trennungs- oder Scheidungsfolgenvereinbarung mit
Beglaubigung bei einem Notar. Lasse dich dazu beraten.

@MrLuft, so wie du jetzt mit der Situation umgehst kommst du sehr wahrscheinlich nicht weiter
und das raubt dir wertvolle Lebenszeit. Lasse sie los, sie wollte und will das so. Je eher du das
einsiehst, um so besser. Nur Mut. Gehe aus der Situation heraus, das kann sehr befreiend wirken.
Der Sohn ist das dein leibliches Kind?

Ich wünsche dir die Einsicht und den Mut für dich einzustehen, dich bei ihr für die gemeinsame
Zeit zu bedanken und ihr für ihr weiteres Leben, ihr Kurschatten würde sicherlich auf sie warten,
alles Gute wünschen. Entweder, nicht wahrscheinlich, kommt sie dann ins zurückrudern und
versucht zu retten was zu retten ist, oder aber du weißt Bescheid und kannst abschließen.
Alles Gute.

Wie immer, lediglich meine Einschätzung, Sichtweise und Meinung.

03.04.2025 11:12 • x 8 #1136

meineMeinung
@Gast2000 das kann ich nur unterschreiben!

03.04.2025 11:40 • x 2 #1137

Blanca
@MrLuft
Zitat von MrLuft:
sie meint das wisse sie nicht.

Ich halte das für eine glatte Lüge.
Vor Dir und auch vor sich selbst.

Entweder das, oder Deine Frau ist ... ähem... ziemlich schlicht. Ich kenne sie nicht persönlich, daher lasse ich das offen.

03.04.2025 11:43 • x 7 #1138

MrLuft
Zitat von Gast2000:
@MrLuft, deine EF hat die Trennung ausgesprochen, hatte in der Kur eine Affäre. Sorry, mit ihrer Krankheit ist ihr schlechtes Verhalten mit lügen, ...

Wenn ich all das grob überschlage steht sie eben ziemlich blöd da. Aber das habe ich schon gesagt.
getrennte Konten hatten wir ja sowieso immer und von mir will sie nichts. Ich lasse mir das aber unterschreiben

03.04.2025 11:46 • x 2 #1139

MrLuft
Zitat von Blanca:
@MrLuft Ich halte das für eine glatte Lüge. Vor Dir und auch vor sich selbst. Entweder das, oder Deine Frau ist ... ähem... ziemlich schlicht. ...

Ich zerbreche mir ja selbst die Birne. Das passt eben alles nicht was sie da erzählt. Aber sie drauf anzusprechen hat sie keine Lust und wird sauer. Ich kann mit der Frau nicht reden. Funktioniert nicht

03.04.2025 11:48 • x 2 #1140

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4