2640

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

aequum
Zitat von MrLuft:
Dann sagte ich ihr das ich morgen ne Wohnungsbesichtigung habe und sie fragte „Oh Schon?“

Darf ich fragen warum Du Dir eine Wohnug suchst?

01.04.2025 19:46 • x 3 #1096

PsychoMantis
Zitat von MrLuft:
Die jetzige auf keinen Fall. Die Zukunft ist da auch schwer sie wird auf nen Amt angewiesen sein. Das macht aber auch nicht jeder mit. Sie hat nur ...

Das ist aber nicht dein Problem wenn sie die Trennung möchte, auch wenn das hart klingt.

01.04.2025 19:48 • x 3 #1097

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von aequum:
Darf ich fragen warum Du Dir eine Wohnug suchst?

weil ich die jetzige auch nicht bezahlen könnte bzw. ich mein Lebensstil auf Brot und Wasser beschränken müsste

Zitat von PsychoMantis:
Das ist aber nicht dein Problem wenn sie die Trennung möchte, auch wenn das hart klingt.

Ja das ist richtig. Wenn ich als erstes draussen bin , müsste sie ja irgendwie damit klar kommen

01.04.2025 19:50 • x 3 #1098

PsychoMantis
Zitat von MrLuft:
weil ich die jetzige auch nicht bezahlen könnte bzw. ich mein Lebensstil auf Brot und Wasser beschränken müsste Ja das ist richtig. Wenn ich ...

Ja genau. Ist das für dich okay die Wohnung zurück zu lassen?

01.04.2025 19:52 • #1099

MrLuft
Zitat von PsychoMantis:
Ja genau. Ist das für dich okay die Wohnung zurück zu lassen?

Die Wohnung oder meine Frau darin? Ich habe es hier schonmal geschrieben auch wenn mir alles egal sein könnte breche ich der Frau nicht das Genick. Kurschatten Hin oder Her.

01.04.2025 19:54 • x 2 #1100

D
Zitat von MrLuft:
weil ich die jetzige auch nicht bezahlen könnte

daf die wohnung nicht nur eine gewisse Größe haben pro Person, wenn das Amt zahlt

01.04.2025 19:54 • #1101

Scheol
@MrLuft

Zitat:
Sie war anfangs sehr aufgeregt such wegen der Lautstärke der Menschen, bevor der Vortrag losging.

Der traumatisierte hat oft Probleme sich abzugrenzen , da durch das Trauma er auf Dauer Alarm geschaltet ist.

Es kann sein das sie danach müde ist oder eher allein sein will um sich wieder runter zufahren.
Viele Menschen wissen gar nicht was sie haben , sie sagen „ Ich bin eben gerne allein“.

Du kannst dir das so vorstellen als ob du die ganze Zeit ein Wasserball konstant unter Wasser drücken sollst bei Wellengang. 24 Stunden , 7 Tage die Woche , 365 Tage.

Manchmal ist kein Wellengang, manchmal kommt plötzlich ein Tsunami unbemerkt.

Zitat:
Das triggert sie immer sehr. Sie entspannte sich dann total.

Sehr gut

Zitat:
Heute Morgen dagegen war sie wieder abgekühlter. Sie musste aber heute Morgen weg wegen Terminen die sie machen muss.

Denke mal sie muss sich auch erstmal zurechtfinden nach der Reh und auch die anderen Umstände.

Zitat:
Aus Gewohnheit sagte ich zu ihr, kannst dich ja mal melden wie es gelaufen ist.
Gegen Mittag rief sie mich an, und wir plauderten kurz darüber.

Normalität

Zitat:
Während sie weg war habe ich mich um einen Boxverein gekümmert. Wollte ich schon immer mal machen. Hab ja jetzt Zeit

Sehr gut. Schaft Selbstbewusstsein. Finde ich gut das du das machst.

Heute Abend schauen wir ne Serie zusammen.
Zitat:
Ich versuche derzeit einfach mein Ding zumachen

Das ist was ich damals meinte mit auf Abstand gehen. Lass ihr Raum.

Zitat:
Ich hoffe ich Langeweile euch nicht mit diesem Kleinkram

Dein Thema hier , ich muss ja hier nicht lesen
Also schreib weiter.

01.04.2025 19:57 • x 1 #1102

PsychoMantis
Zitat von MrLuft:
Die Wohnung oder meine Frau darin? Ich habe es hier schonmal geschrieben auch wenn mir alles egal sein könnte breche ich der Frau nicht das Genick. ...

Ja das hab ich verstanden. Ich hatte nur das Gefühl dass du sehr an der Wohnung hängst. Ob sie dann alleine dort klarkommt ich fragwürdig.

01.04.2025 19:58 • #1103

MrLuft
Zitat von PsychoMantis:
Ja das hab ich verstanden. Ich hatte nur das Gefühl dass du sehr an der Wohnung hängst. Ob sie dann alleine dort klarkommt ich fragwürdig.

Wir haben hier total sch. Nachbarn, obwohl wir erst eingezogen sind. Das nervt sie auch zusätzlich...
Ich weiss nicht ob ich das hier erwähnt hatte. Sie meinte mal bei einem Gespräch das die Wohnungen die wir hatten es immer Probleme gab. Also von außen. Es ist ein Zeichen des Universums das ihr sagt sie solle von neu anfangen. Da war ich erstmal sprachlos. Das war aber vorgestern

01.04.2025 20:02 • x 1 #1104

MrLuft
Zitat von Scheol:
Normalität

Ich glaube das diese Normalität ihr momentan irgendwas gibt. Sie ist nicht mehr ganz so drauf wie vorher. Morgen werde ich nen bisschen Sport machen im Wohnzimmer. Mal schauen ob sie mitmachen möchte. Wenn nicht ist das ok.

01.04.2025 20:03 • x 1 #1105

Scheol
Zitat von MrLuft:
Fybromyalgie

https://www.fibro-buchen.de/fibromyalgi...hmerz.html

https://www.rheumaliga.ch/rheuma-von-a-z/fibromyalgie

Trauma-Therapie
Wurde die Fibromyalgie durch eine psychische Krankheit oder eine posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst, empfiehlt sich eine Trauma-Therapie. Spezialisierte Zentren bieten dazu eine intensive Körperpsychotherapie in Einzelgesprächen und Psychoedukation in der Gruppe. Die Programme umfassen auch Entspannungsverfahren und diverse Stresstherapien wie Bewegungstherapie, Tanztherapie, Musiktherapie und Gestaltungstherapie.

01.04.2025 20:06 • x 1 #1106

MrLuft
Ne Freundin von mir hat auch Fybro. Da weiss ich bestens drüber Bescheid. Laut der Reha wurde das wohl jetzt getriggert.

01.04.2025 20:09 • x 1 #1107

Wulf
Zitat von Scheol:
Wurde die Fibromyalgie durch eine psychische Krankheit oder eine posttraumatische Belastungsstörung ausgelöst, empfiehlt sich eine Trauma-Therapie.

Dabei ist das auch schon lange unbehandelt geblieben, es handelt sich um eine Folgeerscheinung.
Für mich ein Alarmwort um sofort Abstand zu der Person zu halten.

Dachte eigentlich das ich dieses Fybro... nicht mehr lesen müsste.

Gestern 08:55 • #1108

Wulf
Zitat von MrLuft:
Wir haben hier total sch. Nachbarn, obwohl wir erst eingezogen sind. Das nervt sie auch zusätzlich...

Eine neue eigene Wohnung hilft dir auch mit dem Erlebtem schneller zu verarbeiten.

Gestern 08:57 • #1109

MrLuft
Zitat von Wulf:
Dabei ist das auch schon lange unbehandelt geblieben, es handelt sich um eine Folgeerscheinung. Für mich ein Alarmwort um sofort Abstand zu der ...

Warum Abstand zu der Person?
was hat die Fybro damit zu tun?

Gestern 09:43 • #1110

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4