2574

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

F
Endometriose?
Man kann tatsächlich aus allem etwas konstruieren, es ist wirklich unglaublich.

30.03.2025 21:57 • x 2 #1066

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Endometriose?

Naja - wenn es wirklich schmerzhaft ist? Aber die Fragen wäre für mich
* warum bei mir und nicht beim Reha-Lover?
* und bei wem zuerst? Ex-Mann? Vater? Sonstwas?
* oder nur vorgegebene Erkrtankung?

und solange sie da nicht ans Eingemachte will wäre eine weitere Ehe schon problematisch

30.03.2025 22:07 • x 6 #1067

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - wenn es wirklich schmerzhaft ist? Aber die Fragen wäre für mich * warum bei mir und nicht beim Reha-Lover? * und bei wem zuerst? Ex-Mann? ...

Wenn du mit „Eingemachtes“ meinst, das sie sich einen Trauma Therapeuten sucht, das tut sie.
Hoffe nur der erzählt auch nicht irgend nen Unsinn

30.03.2025 22:24 • x 4 #1068

ElGatoRojo
Zitat von MrLuft:
Hoffe nur der erzählt auch nicht irgend nen Unsinn

30.03.2025 22:26 • x 1 #1069

MrLuft
Zitat von Golem:
@MrLuft Wenn man es ganz spitzfindig sehen will. Ist Mitleid auch verkehrt Wir wollen mit dem Betroffenen nicht MIT LEIDEN. Das ...

Mal alles ausgeklammert was hier mit mir und meiner Frau passiert ist. Lerne ich hier sooo viel. Unglaublich

30.03.2025 23:23 • x 5 #1070

Blanca
@MrLuft
Zitat von MrLuft:
Mal alles ausgeklammert was hier mit mir und meiner Frau passiert ist. Lerne ich hier sooo viel. Unglaublich

Wir umgekehrt von Dir auch.
Danke daß Du Deine Geschichte hier teilst.
Ich hoffe, sie wird doch noch ein positives Ende nehmen, für Euch beide.

31.03.2025 01:06 • x 3 #1071

Solist
@MrLuft
Das ist das Wichtigste an sozialen Kontakten: Durch den Wechsel der Perspektive bekommt man neue Einblicke. Durch die Geschichten anderer wechselt man die Perspektive. Man erkennt Parallelen und Unterschiede und lernt neue Wege aus dem eigenen Dilemma - und sieht, das man mit seinem Dilemma nicht alleine ist. Viel Glück für euch beide, sei es gemeinsam oder jeder für sich auf einem neuen Weg.

lg Uwe

31.03.2025 04:05 • x 3 #1072

sean_maguire
Zitat von ElGatoRojo:
oder nur vorgegebene Erkrtankung?

Mir ist aus dem nahen Bekanntenkreis ein Fall bekannt, bei dem die emotoional und S. traumatisierte Frau neben einer kPTBS auch eine somatoforme Störung - hier eine Dyspareunie - entwickelt hat. Die entsprechenden Schmerzen waren jedoch weder bei allen Arten S. Aktivität noch bei allen Partner, die diese Dame hatte, immer präsent.

Zitat von Fenjal:
Endometriose

Falls ich das vorher überlesen haben sollte, schon mal die Bitte um Entschuldigung:
Wurde die Endometriose denn tatsächlich vernünftig diagnostiziert?

31.03.2025 10:29 • x 1 #1073

MrLuft
Zitat von sean_maguire:
Wurde die Endometriose denn tatsächlich vernünftig diagnostiziert?

Ja definitiv

31.03.2025 11:44 • x 2 #1074

AnnaLüse
Zitat von MrLuft:
sie sagte vorhin zu mir ja 6 ging mit ihm problemlos während sie bei mir immer Schmerzen hatte. Anfangs unserer Beziehung war das auch nie nen Thema. Und eigentlich sollte sie auch wissen das es ne Folge der Endometriose ist. Keine Ahnung was sie mir da sagen wollte.

Zitat von ElGatoRojo:
diese Aussage von der Endomitriose genervt, dass der Fremdsex smoot lief und bei ihm ist es Arbeit und Qual

Ich habe es nicht so verstanden, dass ihre Aussage etwas mit der Qualität zu tun hatte, sondern mit den Schmerzen. Und das finde ich nicht so unwahrscheinlich, hat hier ja auch schon jemand erklärt, dass Ehemann und Schmerz nach einiger Zeit miteinander verknüpft sind.

Am Anfang der Beziehung und mit dem Neuen jetzt war es vermutlich so aufregend, dass das Stresszentrum im Gehirn nicht (so) aktiv war. Aber da kann man jetzt auch nur Vermutungen aufstellen. Liegt ja letztendlich auch daran, wo die Endometriose-Herde sind.

Aber ich weiß auch nicht, ob man jetzt alles auf die Endometriose schieben sollte. Sie scheint ja viele Baustellen zu haben, die nicht aufgearbeitet wurden.

Zitat von MrLuft:
Sie hat mir heute wieder versucht vorwürfe zu machen das ich ihre Situation ja nicht verstehe und versuche Selbstmitleid auszulösen.
Und das wäre der springende Punkt warum sie es nicht mehr mit mir aushält.

Sie darf verletzt sein… Ich nicht. Verstehe nur Bahnhof

Wie gut kannst du dich da reflektieren? Übertreibt sie oder neigst du vielleicht wirklich dazu, in die Opferrolle zu gehen, wenn es eigentlich um den anderen Menschen gehen sollte?

31.03.2025 18:24 • #1075

MrLuft
Zitat von AnnaLüse:
Wie gut kannst du dich da reflektieren? Übertreibt sie oder neigst du vielleicht wirklich dazu, in die Opferrolle zu gehen, wenn es eigentlich um den anderen Menschen gehen sollte?

Sie würde das jederzeit verneinen aber hin und wieder schon sowie ich das beurteilen kann. Und das Opfer-Täter-Retter Dreieck trifft hier auch voll zu, wenn ich unsere Beziehung reflektiere.
Heute mussten wir auch eine Veranstaltung von der Schule. Hier haben wir oft miteinander gelacht und es fühlte sich richtig an. Man merkte ihr ein wenig an das sie sich wohl dabei fühlte. Komische Situation.

Ich hatte mich heute nach der Dusche umgezogen und man merkte das sie mich dabei ein wenig beobachtete.
Versuche mir jetzt nichts dabei einzubilden.
Wir haben mittags auch mal über den Hausstand gesprochen. Noch haben wir nichts schriftlich festgehalten aber man merkte ihr die Verzweiflung an.
Sie konnte mich nicht dabei ansehen und ich sagte zu ihr wir sind doch sachlich schau mich doch wenigstens dabei an. Sie meinte sie kann nicht aus Scham.
Wie gesagt der Abend war doch dann eher offener sie konnte mit mir lachen.

Ach genau was mir noch einfällt, ich habe sie gebeten jetzt wirklich darüber nachzudenken ob sie das wirklich wolle. Und wir reden in zwei Wochen.
Ich versuche weiterhin mein Ding durchzuziehen und fertig.

31.03.2025 22:35 • x 3 #1076

MrLuft
Auf der Suche nach einem Therapieplatz hab ich mitbekommen das sie auch medikamentös was verordnet bekommen soll.
Hat da jemand Erfahrung? Wie wirkt sich das auf Emotionen aus?

31.03.2025 22:38 • #1077

Scheol
Zitat von MrLuft:
Auf der Suche nach einem Therapieplatz hab ich mitbekommen das sie auch medikamentös was verordnet bekommen soll. Hat da jemand Erfahrung? Wie wirkt sich das auf Emotionen aus?

Was bekommt sie den ?

Für die Endo ?

31.03.2025 23:02 • #1078

MrLuft
@Scheol

Nein psychosomatisch für die Endo nur Schmerzmittel bei Bedarf
Es wird wohl um Antidepressiva gehen

31.03.2025 23:22 • #1079

U
Zitat von MrLuft:
Auf der Suche nach einem Therapieplatz hab ich mitbekommen das sie auch medikamentös was verordnet bekommen soll. Hat da jemand Erfahrung? Wie wirkt ...

Kommt drauf an, was sie bekommen soll

31.03.2025 23:22 • #1080

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4