Golem
- 777
- 1
- 1453
Golem
Golem
BernhardQXY
Zitat von Golem:Vielleicht ist in dem Augenblick auch mal eine andere Person ein Sparringspartner um sich über die Heizung aufzuregen.
BernhardQXY
MrLuft
Zitat von Golem:Passe auf deine Deutungen und Vermutungen auf.
Nur mit Fakten arbeiten.
Zitat von MrLuft:Bin eigentlich eher der Harmoniebedürftige Mensch
Zitat:Ja das ist auch etwas woran ich arbeiten muss
Zitat:War bei ihr eigentlich nie der Fall
MrLuft
Zitat von Laetitia2024:Ja, im Prinzip hast du recht. Aber vielleicht ist genau das auch der Grund, weswegen seine Frau in der Situation Psychologische Hilfe in Anspruch nimmt. Vielleicht braucht sie einfach mal Zeit für sich, ohne seine Gefühle dabei im Kopf zu haben. Das geht übrigens vielen Ehefrauen in der Reha so. Sie genießen es, mal nicht mehr für die anderen da sein zu müssen, Mann und Kinder, sondern sich nur um sich selbst zu kümmern. Ich finde, das sollte man ihnen nicht kaputt machen.
Golem
Margerite
Zitat von MrLuft:Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern. Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.
Diese Worte haben getroffen, vor allem, weil bisher immer ein liebevoller, unterstützender Umgang miteinander gepflegt wurde. Gleichzeitig wurde erklärt, dass die kommende Woche von intensiver Psychotherapie geprägt sein wird. Viele schwierige Themen aus der Vergangenheit, insbesondere aus der Kindheit, müssen aufgearbeitet werden.
Zitat von MrLuft:Im Sinne das ganze Leben zu überdenken, denn dabei habe ich versucht für Sie immer eine Stütze zu sein. Was Sie mir auch so bestätigt hat in unserer Vergangenheit.
Zitat von Laetitia2024:Es ist doch gut und hilfreich für deine Frau, mal Zeit nur für sich zu haben und psychosoziale Themen bearbeiten zu können. Gib ihr den Raum und die Zeit dafür. Ich denke, du solltest das positiv sehen, auch in Bezug auf eure Ehe.
Zitat von MrLuft:@Heffalump Sie hat eine schwere Vergangenheit und muss vieles aus ihrer Kindheit aufarbeiten. Dass dieser Moment irgendwann kommen würde, war ...
Margerite
Zitat von MrLuft:Ein Angehörigengespräch einer Reha wäre mal cool , das man auch weiß wie man als unerfahrene Außenstehender zu tun hat . Nämlich im besten Fall Nix
Margerite
Zitat von ElGatoRojo:Was meinst, wie schnell ich beim Chefarzt auf der Matte stände, was denn hier gespielt wird.
Zitat von MrLuft:Ein Angehörigengespräch einer Reha wäre mal cool , das man auch weiß wie man als unerfahrene Außenstehender zu tun hat . Nämlich im besten Fall Nix