2716

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

D
@MrLuft

ich vermute du konntest nichts richtig machen

29.03.2025 13:04 • x 1 #1006

Scheol
Zitat von MrLuft:
Achso, ich meinte das eher in der Beziehung für mich selbst zu arbeiten. Um mich klar abzugrenzen und ihre Probleme nicht auf mich zu projizieren. Das ist auch ein Punkt den sie gestört hat.

Der traumatisierte macht alles in seiner Geschwindigkeit,…….

du stehst manchmal daneben und denkst dir in Diener Normalität , man wir können das nich Schnell und , entscheide hier mal bitte und mach mal das hier.

Für normale Leute kein Problem……

für den traumatisierten kann es viel zu viel sein und er rennt weg oder schlägt um sich…..

stell dir eine Person vor mit zwei kaputten Hüften ,…. Da würde man auch nicht sagen , hey mach mir hier schnell , komm mal hier schnell rüber…..

auch kommt dann noch die eigene Wut ab und dazu das hab es nicht mehr hinbekamt wegen seinen „Befindlichkeiten“.

also hast Du die Person gegenüber die es zwar gut meint , aber anders ankommt und dich selbst weil du dich selbst nicht mehr verstehst als Gegner.

29.03.2025 13:05 • x 4 #1007

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Markus1977
Zitat von MrLuft:
Ja aber wohl zu spät für sie

Das ist ja auch völlig egal. Du hast nichts schlimmes gemacht, eine gesunde Beziehung kommt damit klar. Sie dann halt nicht. Ist ihr Problem, nicht deines

29.03.2025 13:06 • x 2 #1008

T
Zitat von MrLuft:
Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.

Ich dachte es ist auch sein Sohn? Wo steht, dass er der Stiefvater ist?

29.03.2025 13:08 • #1009

D
@Tilly

das hat er wo geschrieben inkl. das sie schon Verheiratet war

29.03.2025 13:42 • x 1 #1010

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Ich dachte es ist auch sein Sohn? Wo steht, dass er der Stiefvater ist?

Die zwei kennen sich seit fünf Jahren, der Junge ist 11, wenn ich mich richtig erinnere.

29.03.2025 14:09 • x 2 #1011

T
Zitat von MrLuft:
Die Antwort war, dass die Reha eine Zeit sei, in der es darum gehe, sich ausschließlich um sich selbst zu kümmern. Für den gemeinsamen Sohn sei sie weiterhin da, aber darüber hinaus könne sie momentan keine Verantwortung übernehmen.

29.03.2025 19:02 • #1012

T

29.03.2025 19:03 • #1013

MrLuft
Hallo mal ein kleines Update… ich bin wieder zuhause angekommen. Wir haben lange miteinander gesprochen. Ich hab ihr gesagt das wir es von meiner Seite aus versuchen unter Voraussetzung einfach ehrlich miteinander zu sein. Sie hat dem zugestimmt aber sie sagte auch das sie derzeit einfach nichts mehr fühlen kann. Auch wenn das ne einmalige Nummer war wie sie sagt denkt sie doch relativ viel an ihn. Ihre „Freundinnen“ aus der Reha haben ihr gesagt das es ne Einmalige Nummer war und sie ihn lieber abhaken soll. Da er wohl „komisch“ wäre und für niemanden. Sie will das noch nicht ganz so wahr haben. Immerhin war sie damit einverstanden zu schauen wie es erstmal mit uns läuft, wenn ich wieder da bin.

Der Therapeut in der Klinik hat laut ihr gesagt das sie eventuell kein Mensch für Beziehungen ist weil sie sich Bestätigung von anderen erhofft aber die Leute die um sie rum sind sich nicht so gut anfühlt. Das war wohl auch der Auslöser. Er hat ihr schöne Augen gemacht und sie hat sich hingegeben irgendwann. Ich habe das relativ gefasst aufgenommen. Keine Ahnung wo die Reise hingeht…

30.03.2025 13:49 • x 4 #1014

aequum
@MrLuft die einzige Frage ist, ob Du Dir diese Ungeissheit überhaupt antun willst, denn selbst wenn sie den anderen Mann eventuell vergessen kann, wird ihr Drang nach Bestätigung von außen wohl kaum irgendwann nachlassen.

Unter den gegebenen Umständen würde ich sie auffordern, sich eine Wohnung zu suchen oder irgendwo anders unterzukommen.

30.03.2025 14:04 • x 5 #1015

MrLuft
Sie versucht für sich selbst eine Erklärung zu finden. Und hasst sich immer noch selber.

Vor die Tür setzen werde ich nicht. Sie ist traumatisiert ich will nicht später dafür verantwortlich sein, wenn was passiert.
So abgebrüht bin ich nicht

30.03.2025 14:07 • x 5 #1016

Vienne
Zitat von MrLuft:
Sie versucht für sich selbst eine Erklärung zu finden. Und hasst sich immer noch selber. Vor die Tür setzen werde ich nicht. Sie ist traumatisiert ich will nicht später dafür verantwortlich sein, wenn was passiert. So abgebrüht bin ich nicht

Sehr vernünftig...

30.03.2025 14:11 • x 1 #1017

aequum
@MrLuft Deine Entscheidung. Opfer Dich gerne auf aber sei Dir darüber im Klaren, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit lediglich eine Frage der Zeit sein wird, bis sich die Ereignisse wiederholen.

30.03.2025 14:13 • x 6 #1018

D
also alles wie bidher, der Verständnisvolle der alles Schluckt und der Gegenpart der ihn noch Akzeptiert weil es Vorteile hat, aber ständig an den AM denkt dem EM vorführt und ihm noch ein Schlechtes Gewissen für ihre Taten Einredet

hoffentlich endet das nicht in einer Katastrophe

30.03.2025 14:14 • x 5 #1019

ElGatoRojo
Zitat von MrLuft:
Vor die Tür setzen werde ich nicht. Sie ist traumatisiert ich will nicht später dafür verantwortlich sein, wenn was passiert.

O.k. - kann man erstmal machen. Aber so, wie sie wohl generell drauf ist, würde ich mich schon fragen, ob das mit ihr auf Dauer zukunftsfähig ist. Sie scheint da ziemlich wahllos zu sein, von wem sie sich bewundern läßt.

Eins jedenfalls nicht = Mit ihr zusammen noch ein Kind.

30.03.2025 14:17 • x 6 #1020

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4