Kommunikation war schon immer schwierig. Er redet mit niemandem, macht alles mit sich selber aus. Wenn er was sagt, widerspricht er sich manchmal innerhalb weniger Minuten bzw. Ändert seine Meinung... ist total chaotisch, zerstreut. Gleichzeitig hört er einem nicht zu... Das war in all den Jahren immer schon so.
Thema Volksfest z.B.: Was willst du da? Ist doch nur feiern und saufen... Ich gehe nicht! Kurze Zeit später nachdem ich gesagt habe das er es mir aber zugesagt hat und als ich fragte warum er nicht will kam: Wir gehen zusammen hin, ist ja auch mal wieder ganz schön feiern zu gehen ... letztes Jahr Thema Urlaub: Wir können ruhig kurzfristig ein paar Tage an die Ostsee... Ich geschaut und ihm Ferienwohnungen gezeigt. Er sagte ich soll buchen (last Minute, 4 Tage vor Reisebeginn). 2 Tage vor Reiseantritt hieß es dann: eigentlich hab ich gerade keine Lust auf Urlaub, möchte das Geld lieber ins Haus stecken
So in etwa ist es mit vielem...
Für mich steht schon lange fest, daß er ADHS hat (nicht diagnostiziert) da der Neurologe wohl keine Ahnung von erwachsenen ADHS hat und der Meinung ist das er nur Depressionen hat.
Es ist in seiner Familie verbreitet (Nichte,Neffe usw.)und unser Sohn ist damals aufgrund diverser (auch sozialer) Probleme getestet worden und hat ADHS. Er ist ohne Medikamente das Abbild meines Mannes.
Es liegt ganz bestimmt am Haus das er sich so verändert hat. Ich hatte damals ein ungutes Gefühl, weil ich wusste, das er sich mit seinem ist doch schnell getan und seiner chaotischen Arbeitsweise verzettelt. Er wollte aber unbedingt dieses Haus. Es musste unbedingt ein sanierungsbedürftiges Haus sein..
Und damals haben all unsere Freunde auf mich eingeredet... Das ist doch ein gutes Angebot... Wenn nicht jetzt wann dann?...
Jetzt heißt es von Freunden...:Hättet ihr das Haus bloß nicht gekauft... hätte nicht gedacht das er sich dadurch so verändert... ect..
Tja die Erkenntnis kommt zu spät..
Ich vermute, das er zu seinen Depressionen/AdHs nun noch ein Burnout hat. Hat seine Antidepressiva lange sehr unregelmäßig genommen.
Er sagt wiederum immer wenn man fragt es wäre alles gut, ihm ginge es super. Er lässt sich nicht helfen... Er lügt zudem viel...
Seit dem Umzug bin ich total unglücklich und frage mich oft, wie lange ich das so noch aushalten kann?!