14

Veränderung des Partners - wie damit umgehen?

CanisaWuff
Aber lass ihn doch ...geh selber aus und halte ihm die Tür auf, falls er mitmöchte.
Ihm eine Krankheit zu diagnostizieren finde ich ziemlich übergriffig von Dir (muss ich leider anmerken). Er hat Schmerzen und fühlt sich in der Gesellschaft von anderen eben nicht mehr wohl. Ich finde persönlich finde das gar nicht schlimm, ich bin auch eher ein Einzelgänger und würde ausflippen und komplett dicht machen, wenn da jemand ständig an mir rumzerrt.
Das Rauchen finde ich grenzwertig, wobei ich Single und Nichtraucher bin, als ich Partner hatte, die geraucht haben, war das kein Problem.
Er ist jetzt vielleicht in einer Lebensphase wo er sein Schneckenhaus braucht.
Vielleicht auch die Midlife Crisis. Ich wäre froh gewesen, wenn sich mein Partner so verändert hätte, statt sich Kreuz und Quer durch Deutschland zu vö..ähh ja, weißt schon was ich meine.
Mein Ex Ehemann hat sich in den Dro..gen Konsum gestürzt, auch hier wäre es mir lieber gewesen, er hätte im Garten gewerkelt.

14.05.2024 15:46 • x 1 #16


Kettenkarussell
Zitat von KleineZwergi85:
Für mich steht schon lange fest, daß er ADHS hat (nicht diagnostiziert) da der Neurologe wohl keine Ahnung von erwachsenen ADHS hat und der Meinung ist das er nur Depressionen hat.
Es ist in seiner Familie verbreitet (Nichte,Neffe usw.)und unser Sohn ist damals aufgrund diverser (auch sozialer) Probleme getestet worden und hat ADHS. Er ist ohne Medikamente das Abbild meines Mannes.

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen.
Bitte bemüht euch um eine Diagnostik. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das Leben mit Medikamenten weitaus einfacher wird. Aber ohne Diagnostik keine Medis, und die Wartelisten sind lang. Schau vielleicht auch mal in mein Thema, vielleicht kommt dir einiges bekannt vor.
adhs-in-partnerschaft-erfahrungsaustausch-t72918.html

14.05.2024 15:55 • x 1 #17


A


Veränderung des Partners - wie damit umgehen?

x 3


O
@CanisaWuff klingt als redest du von meinem Ex. Irgendwie alle gleich.

14.05.2024 16:05 • #18


Gastxy45
Zitat von KleineZwergi85:
Er hat sich an viele Sachen nicht gehalten, Krankengymnastik nach 4 Monaten beendet obwohl er 6 Monate Anspruch gehabt hätte. Er war der Meinung er braucht das nicht, bewegt sich genug im Garten... tja aber das es die falschen Bewegungen und die falsche Körperhaltung ist, interessiert nicht. Da kann man noch soviel reden, auch meine beste Freundin als Krankenschwester ist abgeprallt. Er weiß es besser.

der Absatz erinnert mich an mich. musste schmunzeln. Eigenbrödler durch und durch.

14.05.2024 16:28 • #19


K
[QUOTE][/QUOTE]

Leider sieht er das Problem nicht.
Er hat kein ADHS, das ist quatsch. Wobei bei der Diagnostik unseres Sohnes damals selbst der Therapeut nach ein paar Fragen meinte das mein Mann auch ADHS hat.
Unser Sohn hat sogar schon oft zu meinem Mann gesagt das er bestimmt auch ADHS hat. Ohne das wir vor ihm darüber gesprochen haben....
Er würde sich niemals testen lassen.
Wirklich schade...
Denn es gibt hier häufig Diskussionen die nicht sein müssten.
z.B. gestern: ich komme nachmittags von der Arbeit und frage wo unsere Tochter ist. Sie hat sich mit Freundin M. bei uns getroffen und die beiden wären auf Spielplatz A. Wir haben hier (kleiner Ortsteil/Bauernschaft) 3 Spielplätze (A, B und C)
Späten Nachmittag schreibt mir meine Freundin ich solle ihre Tochter dann abends nach Hause schicken. Ich meinen Mann losgeschickt zu Spielplatz A und schrieb meiner Freundin das mein Mann nun losgeht zu Spielplatz A. Er war dann auch schon unterwegs.. Als sie schrieb die Mädels wollten aber zu Spielplatz C, so wäre es am Telefon besprochen worden.
Mein Mann war bei A und B , hat die Kinder nicht angetroffen. Die beiden sind gleichzeitig mit meinem Mann hier zu Hause angekommen. Er meckerte dann unsere Tochter an wo die beiden waren und stritt es ab als sie sagte das sie von vornherein gesagt hätte das sie zu Spielplatz C fahren.
Das war wirklich so eine typische Situation

14.05.2024 16:41 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag