1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

unbel-Leberwurst
Zitat von Anastasia1971:
Das mit dem Köfferchen packen könnt ihr mal alle schön vergessen. man darf einen Menschen nicht einfach auf die Straße setzen, das ist weder moralisch in Ordnung noch ist es gesetzlich durchführbar.

Darum geht es doch gar nicht.
Der TE soll ein Zeichen setzen, dass er sich das nicht mehr bieten lässt.
Ihr müssen die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen geführt werden.

06.02.2024 13:08 • x 1 #76

Sliderman
Zitat von Baranhil:
Jetzt hat sich mich eben gefragt, ob ich ihre Nachrichten durchgucken will. Ist eh alles gelöscht.

Vielleicht meint sie, dass Du an der Wand schläfst....Ohne Worte....

06.02.2024 13:10 • x 1 #77

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Waris07
@Baranhil
Ist das ein Arbeitskollege von ihr oder ein flüchtiger Bekannter?
Kennst du ihn?

06.02.2024 13:13 • x 2 #78

Vicky76
Zitat von Baranhil:
Jetzt hat sich mich eben gefragt, ob ich ihre Nachrichten durchgucken will. Ist eh alles gelöscht.

Wenn man sich so lange kennt, kann man doch offen reden.......
Ich verstehe das Theater, gar nicht so richtig.
Das ist eher ein Verhalten für und von Anfängern.

06.02.2024 13:14 • x 4 #79

C
Zitat von Baranhil:

und was hast du gesagt? So was in der Art: klar, jetzt und in Zukunft spontan immer wenn mir danach ist?

Es interessiert mich deshalb, weil man ja sehr unterschiedlich auf so ein Angebot reagieren kann: Passiv-aggressiv (du hast eh alles gelöscht) über aktiv aggressiv (gerne. Ich brauch aber eine Weile, da ich erst die Chat-Backups wieder einspiele) bis besitzergreifend (s.o.) ist da alles drin. Die Art der Antwort zeigt ein bisschen die herrschende Dynamik zwischen euch.

06.02.2024 13:38 • x 3 #80

B
@carlos7 Als ich gesagt habe daß ich die Nachrichten angucken möchte, war sie schon angepisst, hat sie wohl nicht mit gerechnet und natürlich stand nichts Weltbewegendes drin. Es waren aber auch nur noch 2 Tage zu sehen, der Rest war gelöscht.

06.02.2024 13:43 • x 1 #81

G
@Baranhil lass dich nicht verarschen. Wenn du siehst dass Nachrichten gelöscht sind, stimmt was nicht. Sprich sie darauf an und zwar richtig. Stell die Konsequenzen klar.

06.02.2024 14:07 • x 4 #82

Waris07
Kann / mag mir Mal bitte jemand erklären, warum eine liierte Frau/ Mann mit einem fremden Mann/Frau Telefonnummern austauscht und dann seitenlange Chatgespräche führt?
Ist das normal / gängige Praxis?
Über was unterhält man sich dann da? Briefmarkensammlung? Stickeralbum? Übers Wetter?

06.02.2024 14:08 • x 7 #83

B
@Großmeister Wenn man einzelne Nachrichten löscht sieht man das leider nicht, könnte man nur mit dem Backup bestellen.

06.02.2024 14:11 • x 1 #84

Sliderman
Zitat von Waris07:
Kann / mag mir Mal bitte jemand erklären, warum eine liierte Frau/ Mann mit einem fremden Mann/Frau Telefonnummern austauscht und dann seitenlange Chatgespräche führt? Ist das normal / gängige Praxis? Über was unterhält man sich dann da? Briefmarkensammlung? Stickeralbum? Übers Wetter? ...

Na ja....bügeln wäre ein ergiebiges Thema...

06.02.2024 14:18 • x 3 #85

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
@carlos7 Als ich gesagt habe daß ich die Nachrichten angucken möchte, war sie schon angepisst, hat sie wohl nicht mit gerechnet und natürlich stand nichts Weltbewegendes drin. Es waren aber auch nur noch 2 Tage zu sehen, der Rest war gelöscht.

Was brauchst Du denn noch?
Die Tatsache, dass sie Nachrichten mit einem quasi fremden Mann löscht, IST doch die Nachricht...

06.02.2024 14:21 • x 4 #86

G
Zitat von Baranhil:
Wenn man einzelne Nachrichten löscht sieht man das leider nicht, könnte man nur mit dem Backup bestellen.

Tatsächlich. Habs gerade im Whattsapp mit einer alten Nachricht probiert. Ich war der Meinung, früher konnte man sehen dass etwas gelöscht wurde (Nachricht wurde gelöscht). Vielleicht habe ich mich geirrt.
Du kannst die Kommunikation trotzdem genau lesen, vielleicht gibts da Ungereimtheiten. Wenn eine wenn 2 aufeinanderfolgende Nachrichten nicht zueinander passen, könnte dazwischen was gelöscht sein.
Trotzdem solltest du mit ihr Klartext reden dass ihr Verhalten dir nicht passt und du dich nicht für dumm verkaufen lässt.
Hast du damals eigentlich Socken gebraucht als sie sie dir kaufen wollte?

06.02.2024 14:24 • x 1 #87

H
Zitat von Baranhil:
@carlos7 Als ich gesagt habe daß ich die Nachrichten angucken möchte, war sie schon angepisst, hat sie wohl nicht mit gerechnet und natürlich ...

Jo, meine war auch angepisst, als ich ihr ihr WA Backup gezeigt habe... das ist strafbar usw. Blöd nur das ich mitbekommen habe das sie dann auch Signal nutzte. Da drauf ging es dann auch richtig zur Sache, weil das ja sooooviel sicherer ist. Dumm gelaufen, Ansage gemacht, Bett, Tisch und Konten getrennt. Fertig.

06.02.2024 14:28 • x 3 #88

D
Frag sie doch mal ob du ihr Smartphone haben darfst. Ihre Reaktion wird dir vieles verraten.

06.02.2024 14:35 • x 1 #89

D
Okay hast du schon. Das verzögerte Vorzeigen ist natürlich ein klares Zeichen.

Du wirst für dich aktiv werden müssen, sonst wechselt sie schön warm und hoffst im Hinterhältigen weiter und sie verliert immer mehr den Respekt.

Lass dich nicht beschämen von ihr. Ihr Verhalten ist bereits eine sehr klare Botschaft.

Sie wird nicht mit einem pro aktiven Verhalten von dir rechnen aber tauscht dich aus, sobald der andere gut genug oder gesichert ist.

Das Bauchgefühl, bei verändertem Verhalten, passt leider sehr oft.

Schütze deinen Selbstwert und handele pro aktiv, für dich.

06.02.2024 14:44 • x 5 #90

A

x 4