1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

tina1955
Zitat von Waris07:
@Sliderman Richtig, aber je selbstbewusster er auftritt und sich verhält, desto eher verschafft er sich wieder den nötigen Respekt. ...

Hm..... hier kommt es aber auch noch darauf an, wie die Ehe vor dem Ereignis gewesen ist .

Hatte Frau schon immer das Sagen und er war der Mann, der sich zufrieden gefügt hat und das Geld nach Hause gebracht hat, dann wird es sehr schwer sein, jetzt mal mit der Faust auf den Tisch zi hauen!

12.02.2024 11:12 • x 6 #496

G
Zitat von tina1955:
Hm..... hier kommt es aber auch noch darauf an, wie die Ehe vor dem Ereignis gewesen ist .

Hatte Frau schon immer das Sagen und er war der Mann, der sich zufrieden gefügt hat und das Geld nach Hause gebracht hat, dann wird es sehr schwer sein, jetzt mal mit der Faust auf den Tisch zi hauen!

Stimmt. Vielleicht kann der TE uns da aufklären. In solchen Fällen verlieren Frauen oft den respekt vor ihren Männern. Aber trotzdem, kann entschlossenes Verhalten, der Frau klarmachen dass jetzt die Ka.cke richtig am dampfen ist.

12.02.2024 11:15 • x 3 #497

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Libellenfrau
@tina1955 Dann sollte er erst recht eine Ansage machen, dass er das Geld gerne für seine Familie nach Hause bringt

12.02.2024 11:17 • x 3 #498

Waris07
Zitat von Waris07:
Na gut, dann soll er halt das Handy anlassen und nur seine Frau blockieren oder zumindest auf stumm stellen.
Damit sie wirklich mal ins Nachdenken und schätzen kommt.

Warum macht der Korrektur aus ins schwitzen - schätzen

12.02.2024 11:19 • x 2 #499

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
Wie geschrieben wir wollen uns nicht Trennen müssen jetzt erstmal wieder zueinander finden.

Wir drehen uns doch im Kreis hier.

Die zentralen Fragen:
Kannst Du auf Dauer damit leben, dass Du auf ihr Verhalten keine Antwort bekommst?
Oder gibst Du Dich damit zufrieden, weil Du die Wahrheit nicht wissen willst?

12.02.2024 11:21 • x 4 #500

W
Lieber Baranhil,
du kennst deine Frau seit über 18 Jahren. Wie schätzt du denn ihr Verhalten ein? Das Thema Eifersucht wird sicher auch bei euch mal eine Rolle gespielt haben. Was fällt dir dazu ein?

12.02.2024 11:23 • x 1 #501

D
Wie bereits mehrfach erwähnt: Das Verhalten ist die Botschaft und wie auch bereits gesagt, sie macht dich für ihre Gefühle verantwortlich und räumt die Zweifel bisher nicht aus. Sie assoziiert ihre schlechten Gefühle mit dir, obwohl sie selber die Ursache gesetzt hat. Lass dich da nicht veraschen!

Das ist Schuldumkehr, Gaslighting und ein bisschen emotionale Erpressung würde ich sagen.

Auch wie bereits mehrfach erwähnt musst du jetzt pro aktiv für dich handeln TE! Mach dich rar und entwickle die Bereitschaft pro aktiv eine Trennung durchzuziehen.

Die tanzt dir sowas von auf der Nase rum. Was haben wir denn die 30 Seiten vorher geschrieben? Es ist doch nahezu immer das gleiche Drehbuch.

Finde deinen gesunden Selbstwert wieder und steh mal wieder zu dir. So eine offensichtliche Respektlosigkeit (da war nichts aber ich wollte nur Ärger machen), wäre selbst bei Nichtbetrug ganz harter Tobak!

Du musst Konsequenzen ziehen und zwar für dich ! Sie kämpft doch anscheinend immer noch nur darum
Dich respektlos zu behandeln und um sonst nichts (was man aus deinen Infos so lesen kann).

Leg mal das ganze „Ich will das offensichtliche nicht sehen“ ab und gucke auf die harten Fakten!

12.02.2024 11:36 • x 4 #502

W
Wir kennen alle nur seine Sicht und von den sonstigen Umständen wissen wir nichts. Ihre Sicht kennen wir auch nicht! Trotzdem werden hier einige RatSchläge gegeben, bei denen sich meine Fußnägel aufrollen.
Ich faß mal zusammen
Koffer packen und nichts wie weg...
- muß ja nicht für immer sein
- klare Ansage machen
und und und. Sorry, das finde ich, insbesondere unter der Prämisse, daß wir NICHTS wirklich wissen) extrem befremdlich und unangemessen! Vielleicht gab es bereits Mißtrauensverhalten vom TE, mit dem er seine Frau verletzt hat und sie hat den Spieß umgedreht?

Das wissen wir alles nicht und Spekulationen wie sie hier angestellt werden helfen nicht einen Millimeter weiter.
Der TE war bei den vielen RatSchlägen und Spekulationen bereits mehrere Seiten nicht mehr dabei, Ihr hättet ihn stattdessen fragen können.

Grundsätzlich kann mißtrauendes Verhalten in einer Beziehung, die auf Vertrauen basieren sollte, sehr verletzend sein. Insofern könnte das einen Teil ihrer Reaktionen die er hier beschreibt durchaus erklären. Raum für Spekulationen ist hier keiner!

12.02.2024 19:32 • x 2 #503

Nebelgeist
Zitat von Wolfstanz:
Wir kennen alle nur seine Sicht und von den sonstigen Umständen wissen wir nichts. Ihre Sicht kennen wir auch nicht!

Eigentlich ist es bei allen hier die angemeldet sind. Man kennt nur eine Sicht und über andere kann man nur spekulieren. Trotzdem finde ich es hier ganz toll sich auszutauschen und Tipps zu lesen, ob man sie anwendet ist eine andere Sache.

Ich weiß also was du meinst

12.02.2024 19:49 • x 3 #504

aequum
Zitat von Baranhil:
Ich habe immer noch das Gefühl, das sie mir nicht alles sagt. Aber jetzt ist einiges kaputt und wir wissen beide noch nicht wie wir das wieder hinbekommen. Trennen wollen wir uns auf jeden Fall nicht.

Nur Du kennst Deine Frau.
Vertraue auf Dein Bauchgefühl und handel entsprechend so wie Du es für richtig erachtest... allerdings immer mit Bedacht und möglichst nur dann wenn Du Dich im Griff hast...

Glauben und Vertrauen kann man nicht einfach so per Schalter aktivieren... das braucht Zeit und natürlich die Sicherheit, dass der Partner oder die Partnerin es wirklich ehrlich, glaubhaft und ernsthaft vorleben.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr es wieder hinbekommt.

12.02.2024 20:08 • x 4 #505

W
Zitat von Nebelgeist:
Trotzdem finde ich es hier ganz toll sich auszutauschen und Tipps zu lesen

Ja, sehe ich aucch so, aber hier hat wohl fast niemand die Kompetenzen für eine Trennungsberatung oder als Mediator und wenn sich einige in diese Bereiche versteigen ist das sehr kritisch. Denn die hier in die Foren kommen, kommen ja nicht hierher, weil es ihnen so super gut geht, sondern im Gegenteil und sie sind oft sehr unsicher und oft auch verwirrt und überfordert. Das sollte sich jeder hier bewußt macchen und dann können (auch gut gemeinte) Ratschläge fatale Auswirkungen haben

12.02.2024 20:17 • x 4 #506

Nebelgeist
@Wolfstanz gebe ich dir vollkommen Recht

12.02.2024 20:18 • x 2 #507

Wasabix
Zitat von Ella:
Energie folgt der Aufmerksamkeit,

So ein wichtiger Satz !
Kann man nicht oft genug wiederholen.
Danke dafür.

12.02.2024 20:30 • #508

tina1955
@Wolfstanz, Sie ( die Foris) haben aber durch die eigene Trennung oder die Ehe 2.0. Erfahrungen, die durchaus hilfreich sind.
Wie oft haben wir hier im Forum schon gelesen, daß Bauchgefühl täuscht nicht und es wurde belächelt..
Kurze Zeit später stellte sich raus, daß Bauchgefühl war berechtigt und es war in Wirklichkeit noch viel schlimmer, als man jeh erahnt hat.

12.02.2024 22:29 • x 3 #509

Nebelgeist
Zitat von tina1955:
daß Bauchgefühl war berechtigt und es war in Wirklichkeit noch viel schlimmer, als man jeh erahnt hat.

ich konnte mich schon immer auf mein Bauchgefühl verlassen, egal wer was sagt

12.02.2024 22:35 • x 5 #510

A

x 4