1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

G
Zitat von BernhardQXY:
Klingt falsch , ist aber mmn und nme unumgänglich.
Es ist das klare Signal: so geht es nicht weiter.
Klar ein Risiko besteht, dass sie das beendet, aber dann ist es so.

Das Risiko besteht natürlich aber es besteht auch wenn er nicht unternimmt.

12.02.2024 10:44 • x 4 #481

Sliderman
Zitat von Zitat von Waris07:
@Sliderman Richtig, aber je selbstbewusster er auftritt und sich verhält, desto eher verschafft er sich wieder den nötigen Respekt.

12.02.2024 10:45 • #482

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Libellenfrau
@Waris07 Und Grenzen setzt

12.02.2024 10:46 • x 2 #483

Waris07
Zitat von Großmeister:
Das Risiko besteht natürlich aber es besteht auch wenn er nicht unternimmt.

Wäre es jetzt weit hergeholt wenn ich sagen würde: Wenn der TE alles so weiter laufen lässt - erhöht das das Risiko?

12.02.2024 10:47 • x 4 #484

B
@Großmeister
Natürlich.

12.02.2024 10:47 • x 1 #485

G
Zitat von Sliderman:
IHREN Respekt hat er schon verloren und dass wahrscheinlich nicht erst in den letzten zwei Wochen.

Ja aber den Respekt kann man sich zurücckholen durch Mut und entschlossenes Handeln. Nach dem Motto: Ich war immer gut zu dir, habe für dich getan was ich konnte. Aber ich kann auch anders.

12.02.2024 10:49 • x 6 #486

Sliderman
Zitat von Großmeister:
Ja aber den Respekt kann man sich zurücckholen durch Mut und entschlossenes Handeln. Nach dem Motto: Ich war immer gut zu dir, habe für dich getan was ich konnte. Aber ich kann auch anders.

Das unterschreibe ich sofort, aber dazu gehören Eier...

12.02.2024 10:50 • x 3 #487

Sliderman
Zitat von Waris07:
erhöht das das Risiko?

Na klar! Die Respektlosigkeiten werden auch noch weiter eskalieren.

12.02.2024 10:55 • x 2 #488

G
Zitat von Waris07:
Wenn der TE alles so weiter laufen lässt - erhöht das das Risiko?

Ich denke ja. Er erscheint zurzeit, in den Augen seiner EF als kontrollsüchtig, schwach und inkosequent. Das ist keine gute Basis für die Rettung der Ehe.

12.02.2024 10:56 • x 2 #489

G
Zitat von Sliderman:
dazu gehören Eier

Ja

12.02.2024 10:56 • x 2 #490

B
@Waris07
Weiß nicht. Aber es schafft Klarheit wenn der te sich positioniert.
Klar nicht jede Frau würde denken hoppla.
Aber letztendlich geht es um die eigene Person. Ich kann definitiv davon abraten, in einer unglücklichen Ehe zu verbleiben.

12.02.2024 10:58 • x 2 #491

B
@Sliderman
Die muss man manchmal auch finden

12.02.2024 11:01 • #492

Libellenfrau
@Baranhil Deine Frau hat sich verändert. Jetzt ängstlich darauf zu warten, dass es sich alles wieder legt, ist nicht der richtige Weg Du solltest nicht darauf reagieren, sondern agieren. Oder ist ihr Weg jetzt auch deine Zielrichtung?

12.02.2024 11:01 • x 2 #493

G
Zitat von Waris07:
Pack ein paar Sachen zusammen und quartier dich für ein paar Tage woanders ein. Wichtig! Lass ihr nur einen Zettel da mit der Mitteilung, dass du für ein paar Tage weg bist um für dich zur ruhe zu kommen und darüber nach zu denken ob du mit so einem Frostschlüpfer, wie sie es gerade ist noch eine Beziehung führen willst.
Schreib deinem Sohn, eine Nachricht oder rede kurz mit ihm. Sag ihm das und ihn liebst. Erklär ihm grob die Situation und das du jetzt leider eine Auszeit zum Nachdenken brauchst. Du aber auf jeden Fall zu ihm zurück kommst und er dich nicht verlieren wird.

Dann setzt dich in den Zug / Auto und fahr für ein paar Tage weg. Schalt dein Handy aus.

Dazu noch ein Nachtrag. Der TE fürchtet, glaube ich, dass ein solches Verhalten, seine EF in die Arme des anderen Mannes treiben würde. Ich denke aber eher dass sie genug damit beschäftigt wäre, sich über ihre Taten Gedanken zu machen und vor allem ihrem Sohn zu erklären, was sie da getan hat. Das Handy würde ich erstmal nicht ausschalten, vor allem wegen dem Sohn. Er wird sicher wissen wollen, wie es ihm geht und ob er da nicht irgendeinen Unsinn macht. Die Stimme des TE würde ihn sicher beruhigen. Auch die Frau würde sich sicher melden. Ein kurzes Gespräch würde hier vielleicht auch nochmal helfen.

12.02.2024 11:02 • x 1 #494

Waris07
@Großmeister

Na gut, dann soll er halt das Handy anlassen und nur seine Frau blockieren oder zumindest auf stumm stellen.
Damit sie wirklich mal ins Nachdenken und schätzen kommt.

12.02.2024 11:04 • x 2 #495

A

x 4