1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

G
Zitat von Baranhil:
Die Sachen mit Handy immer dabei und Displaysperre hat sie laut ihrer Aussage extra gemacht und auch die Sockengeschichte plus Konzrollanrufe waren wohl beabsichtigt.
Ich hab ihr gesagt, das diese Aktionen mich nur bestärkt hätten in der Annahme, das da irgendwas läuft. Ich habe immer noch das Gefühl, das sie mir nicht alles sagt. Aber jetzt ist einiges kaputt und wir wissen beide noch nicht wie wir das wieder hinbekommen. Trennen wollen wir uns auf jeden Fall nicht.

Ich verstehen nicht was diese Spielchen, machen übrigens recht viele Frauen, bringen sollen. Das mag im Teenageralter verständlich sein aber nicht bei erwachsenen Menschen.

Zitat von Baranhil:
Ich habe natürlich gefragt warum sie sich so verhalten hat, obwohl sie gemerkt hat, das ich da nicht drauf klarkomme. Diese Frage hat sie mir nicht richtig beantwortet nur so ich hab doch gesagt da ist nichts das muss ja reichen. Nun ist sie aber wütend und enttäuscht von mir, weil ich das unterstelle. Wie geschrieben wir wollen uns nicht Trennen müssen jetzt erstmal wieder zueinander finden.

Sie kann dir keine Erklärung dafür geben. Deine Frau scheint mir etwas chaotisch und unüberlegt zu sein. Hätte sie die Sache durchdacht, wäre ihr klargeworden dass du nach dem Grund fragst und hätte sich im Voraus eine Antwort überlegt. Ihr Verhlaten ist leider leider sehr respektlos dir gegenüber und sie scheint auch keine Rücksicht auf dich nehmen zu wollen. Sie tut wütend dass du ihr nicht geglaubt hast? Frage sie doch mal wie sie es finden würde, wenn du weggehst, mit Lippenstift auf deinem Kragen und mit der Telefonnummer einer unbekannten Frau auf dem Handy, nach Hause kommst. Würde sie dann einfach akzeptieren, wenn du sasgst da ist/war nichts?
Hat sie dir gesagt, wie es mit euch weitergehen soll, was ihr tun solltet um alles wieder in Ordnung zu bringen?
Ich habe solche Spielchen oft genug erlebt. Ich habe die Sache dann relativ schnell beendet. Als den Frauen klar wurde dass die Kacke am dampfen war, wurde ein ganz anderes Verhalten an den Tag gelgegt. Da waren sie auf einmal nicht mehr so tough und wollten auf einmal wieder alles tun um die Beziehung zu retten. Ich denke in deinem Fall ist es ähnlich. Sie fürchtet keine Konsequenzen und traut dir nicht zu, dass du dich trennst. Ich denke erst ein Schuss vor den Bug wird ihr klarmachen dass sie falsch gehandelt hat. Aber du musst selber wissen was du tust.
Eine Frage noch: Wäret ihr nicht verheiratet mit Kind und sie hätte sich so verhalten, wäret ihr noch zusammen?

12.02.2024 10:01 • x 8 #466

G
Zitat von tina1955:
Ihr Verhalten hat sich verändert seit der Feier.

Also ist da garantiert etwas passiert, was sie dazu veranlasst hat, sich so lieblos und abweisend zu verhalten .

Genauso siehts aus.

12.02.2024 10:04 • x 3 #467

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Waris07
Zitat von Baranhil:
Die Sachen mit Handy immer dabei und Displaysperre hat sie laut ihrer Aussage extra gemacht und auch die Sockengeschichte plus Konzrollanrufe waren wohl beabsichtigt.

Wie bitte?

Zitat von Baranhil:
Ich habe natürlich gefragt warum sie sich so verhalten hat, obwohl sie gemerkt hat, das ich da nicht drauf klarkomme. Diese Frage hat sie mir nicht richtig beantwortet nur so ich hab doch gesagt da ist nichts das muss ja reichen.

Ernsthaft jetzt?

Zitat von Baranhil:
Ich hab ihr gesagt, das diese Aktionen mich nur bestärkt hätten in der Annahme, das da irgendwas läuft. Ich habe immer noch das Gefühl, das sie mir nicht alles sagt.

Nur Logisch!

Zitat von Baranhil:
Nun ist sie aber wütend und enttäuscht von mir, weil ich das unterstelle.

Ach wirklich?

Zitat von Baranhil:
Aber jetzt ist einiges kaputt und wir wissen beide noch nicht wie wir das wieder hinbekommen.

Das ist eine starke Untertreibung!

Zitat von Baranhil:
Trennen wollen wir uns auf jeden Fall nicht.

Sicher?

Lieber @Baranhil,

Ich bin eigentlich immer sehr optimistisch eingestellt und rate auch immer um eine Ehe zu kämpfen wenn es denn lohnt.
Wenn die Basis noch stimmt. Aber in deinem Fall, bin muss ich jetzt ehrlich sagen, sehe ich kein Land mehr.

Wer absichtlich geplant und fein kalkuliert seinen Partner, den man angeblich liebt, so wissentlich verletzt und dann auch noch eiskalt hängen lässt. Ist es nicht wert.
Pack ein paar Sachen zusammen und quartier dich für ein paar Tage woanders ein. Wichtig! Lass ihr nur einen Zettel da mit der Mitteilung, dass du für ein paar Tage weg bist um für dich zur ruhe zu kommen und darüber nach zu denken ob du mit so einem Frostschlüpfer, wie sie es gerade ist noch eine Beziehung führen willst.
Schreib deinem Sohn, eine Nachricht oder rede kurz mit ihm. Sag ihm das und ihn liebst. Erklär ihm grob die Situation und das du jetzt leider eine Auszeit zum Nachdenken brauchst. Du aber auf jeden Fall zu ihm zurück kommst und er dich nicht verlieren wird.

Dann setzt dich in den Zug / Auto und fahr für ein paar Tage weg. Schalt dein Handy aus. Sei einfach auch mal für sie nicht erreichbar. Mal sehen wie deiner Frau ihre eigene Medizin schmeckt.
Nutz die Zeit ohne sie und denke wirklich nochmal ernsthaft darüber nach ob das noch wirklich Liebe ist. Woher ihr Antrieb kommt dich so eiskalt absichtlich zu verletzen.

Wünsch dir alles gut und ich rate dir wirklich dringend handel und zwar so wie sie es eben nicht kommen sieht.

12.02.2024 10:14 • x 9 #468

Libellenfrau
@Baranhil, wenn du die Trennung kategorisch ausschließt, was hat sie denn dann zu befürchten? Nichts! Sie kann weitermachen, als stünde nichts auf dem Spiel. Während in Wirklichkeit die Erosion weitergeht. Es sollte ihr klar sein, dass sie gerade um einen hohen Einsatz pokert.

12.02.2024 10:27 • x 8 #469

tina1955
@Waris07 , genau das traut er sich nicht. Ein paar Tage Auszeit.....

Das könnte die Frau wach rütteln, sie könnte ihn vermissen.

Es könnte ihr aber auch Tür und Tor öffnen zu erkennen , dass es auch ohne Mann geht .

Dazu gehört auch, die eigene Angst zu überwinden, dass zu Hause in der Zeit nichts mehr kontrollierbar ist.

12.02.2024 10:31 • x 4 #470

Waris07
@Libellenfrau

Ich geh noch einen Schritt weiter und sage: Sie DENKT sie sitzt gerade am längeren Hebel und ihr Mann kann ihr gerade gar nichts. Und genau da sollte der TE JETZT ansetzen und sie von ihrem hohen Ross runter holen.

12.02.2024 10:32 • x 6 #471

G
Zitat von Waris07:
Ich bin eigentlich immer sehr optimistisch eingestellt und rate auch immer um eine Ehe zu kämpfen wenn es denn lohnt.
Wenn die Basis noch stimmt. Aber in deinem Fall, bin muss ich jetzt ehrlich sagen, sehe ich kein Land mehr.

Wer absichtlich geplant und fein kalkuliert seinen Partner, den man angeblich liebt, so wissentlich verletzt und dann auch noch eiskalt hängen lässt. Ist es nicht wert.
Pack ein paar Sachen zusammen und quartier dich für ein paar Tage woanders ein. Wichtig! Lass ihr nur einen Zettel da mit der Mitteilung, dass du für ein paar Tage weg bist um für dich zur ruhe zu kommen und darüber nach zu denken ob du mit so einem Frostschlüpfer, wie sie es gerade ist noch eine Beziehung führen willst.
Schreib deinem Sohn, eine Nachricht oder rede kurz mit ihm. Sag ihm das und ihn liebst. Erklär ihm grob die Situation und das du jetzt leider eine Auszeit zum Nachdenken brauchst. Du aber auf jeden Fall zu ihm zurück kommst und er dich nicht verlieren wird.

Dann setzt dich in den Zug / Auto und fahr für ein paar Tage weg. Schalt dein Handy aus. Sei einfach auch mal für sie nicht erreichbar. Mal sehen wie deiner Frau ihre eigene Medizin schmeckt.
Nutz die Zeit ohne sie und denke wirklich nochmal ernsthaft darüber nach ob das noch wirklich Liebe ist. Woher ihr Antrieb kommt dich so eiskalt absichtlich zu verletzen.

Wünsch dir alles gut und ich rate dir wirklich dringend handel und zwar so wie sie es eben nicht kommen sieht.

So sehe ich das auch. Sie braucht einen Schuss vor den Bug. Da kann sie sich mal richtig Gedanken machen.

12.02.2024 10:32 • x 6 #472

B
@tina1955
Naja, was heißt schon Kontrolle. Ist nie möglich und für eine Beziehung kontraproduktiv.
Es wird hopp oder Topp

12.02.2024 10:33 • x 4 #473

B
@Großmeister
Klingt falsch , ist aber mmn und nme unumgänglich.
Es ist das klare Signal: so geht es nicht weiter.
Klar ein Risiko besteht, dass sie das beendet, aber dann ist es so.

12.02.2024 10:35 • x 5 #474

G
Zitat von tina1955:
genau das traut er sich nicht. Ein paar Tage Auszeit.....

Das könnte die Frau wach rütteln, sie könnte ihn vermissen.

Es könnte ihr aber auch Tür und Tor öffnen zu erkennen , dass es auch ohne Mann geht .

Dazu gehört auch, die eigene Angst zu überwinden, dass zu Hause in der Zeit nichts mehr kontrollierbar ist.

Ich denke der TE fürchtet dass sie evtl. dann zum anderen Mann rennt um sich über den TE zu beschweren und sich auszuheulen.Wer weiss was dann passiert. Aber so eine Aktion würde den TE wieder stärker und entschlossener erscheinen lassen.

12.02.2024 10:35 • x 6 #475

Waris07
@tina1955

Schon richtig, aber wenn er jetzt seine Angst nicht überwindet, verliert er nicht nur Frau/ Familie sondern auch sich selber.
Und die Angst wird sein ständiger Begleiter sein.

12.02.2024 10:36 • x 6 #476

Sliderman
Zitat von Waris07:
@tina1955 Schon richtig, aber wenn er jetzt seine Angst nicht überwindet, verliert er nicht nur Frau/ Familie sondern auch sich selber. Und die Angst wird sein ständiger Begleiter sein.

IHREN Respekt hat er schon verloren und dass wahrscheinlich nicht erst in den letzten zwei Wochen.

12.02.2024 10:39 • x 5 #477

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Naja, was heißt schon Kontrolle

Das Bedürfnis nach Kontrolle erwacht durch Unsicherheit. Natürlich ist sie kontraproduktiv. Aber abschalten lässt sich das Bedürfnis danach nicht, wenn alles ins wanken geraten ist.

12.02.2024 10:42 • x 4 #478

B
@Libellenfrau
Stimmt. Aber es bringt trotzdem nichts

12.02.2024 10:43 • x 3 #479

Waris07
@Sliderman

Richtig, aber je selbstbewusster er auftritt und sich verhält, desto eher verschafft er sich wieder den nötigen Respekt.

12.02.2024 10:43 • x 5 #480

A

x 4