1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Sliderman
Zitat von tina1955:
Merkst Du denn gar nicht, dass Deine Frau sich Dir gegenüber immer provokativer benimmt?

Und betreibt Schuldumkehr vom übelsten...

12.02.2024 09:20 • x 8 #451

B
@BernhardQXY Ja das ist so die Kurzfassung.

12.02.2024 09:26 • x 2 #452

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Libellenfrau
@Baranhil
Zitat von Baranhil:
wir wollen uns nicht Trennen

Zumindest nicht durch ihre Schuld. Da hat sie ja eine ganz große Bühne für Da ist nichts. Du, nur du bist schuld mit deinen Verdächtigungen und Mißtrauen:
Zitat von Baranhil:
Nun ist sie aber wütend und enttäuscht von mir, weil ich das unterstelle

Schuldumkehr. Sehr typisch

Zitat von Baranhil:
müssen jetzt erstmal wieder zueinander finden

Was hat sie denn in dieser Hinsicht überzeugendes angeboten?

12.02.2024 09:26 • x 9 #453

tina1955
@BernhardQXY , jede Frau würde doch versuchen, sich wieder liebevoll einzubringen, wenn sie den Mann verletzt hat ?

Wenn sie daran interessiert ist, dass der häusliche Friede wieder hergestellt wird, dann findet jede Frau doch Mittel und Wege .

Da sie das nicht tut, scheint ihr nicht daran gelegen zu sein.

12.02.2024 09:28 • x 9 #454

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
Diese Frage hat sie mir nicht richtig beantwortet nur so ich hab doch gesagt da ist nichts das muss ja reichen.

Öhm, nein, das muss eben nicht reichen...

Wer Vertrauen will. muss vertrauenswürdig handeln.

12.02.2024 09:30 • x 9 #455

B
@tina1955
Also bestimmt nicht alle Frauen

Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast aber Versöhnungssex in einer solchen Situation ist in meinen Augen billig.

12.02.2024 09:30 • x 2 #456

F
Zitat von Baranhil:
Ja das ist so die Kurzfassung.

Und dass lässt Du dir einfach mirnichtsdirnichts so gefallen?
Sei mir nicht böse, aber so gehts ja auch nicht. Deine EF sollte schon mehr in die pushen kommen.

12.02.2024 09:33 • x 5 #457

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Öhm, nein, das muss eben nicht reichen... Wer Vertrauen will. muss vertrauenswürdig handeln.

So schauts aus

12.02.2024 09:38 • x 1 #458

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Also bestimmt nicht alle Frauen Ich weiß nicht was du für Ansprüche hast aber Versöhnungssex in einer solchen Situation ist in meinen ...

Ich meine keinen Versöhnungs-Sex ! Da hast Du mich etwas falsch verstanden.

Es ist doch im Prinzip aus Ihrer Sicht nichts passiert, warum sollte sie sich ihrem Mann gegenüber nicht liebevoll wie immer oder wie auch zuvor verhalten?

Und das tut sie eben nicht....

Ihr Verhalten hat sich verändert seit der Feier.

Also ist da garantiert etwas passiert, was sie dazu veranlasst hat, sich so lieblos und abweisend zu verhalten .

12.02.2024 09:40 • x 7 #459

B
@Baranhil
Dann schließe ich mich allen anderen an.
Um diese Geschichte zu kitten braucht es deutlich mehr als
Da war nichts.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
A) da war wirklich nichts. In diesem Fall hat deine Frau nicht verstanden. Gar nichts.
Du hast nun selbst zwei Möglichkeiten. Du akzeptierst. Das hat zur Konsequenz, dass ihr die Sache unter den Teppich kehrt. Und bleibst in der Ungewissheit. Oder aber du machst ihr klar, dass du diese Antwort nicht akzeptierst, weil da war nichts deine Frage nach dem warum nicht beantwortet. Und das wiederum ist für eine Partnerschaft auf Augenhöhe tödlich.

Oder aber sie lügt.
Dann kannst du das im ungewissen lassen. Siehe oben. Oder aber du sagst knallhart dass du ihr nicht glaubst und die Geschichte beendest.
Oder aber du machst den Vorschlag, mit einer neutralen Person vulgo Paarberatung das ganze aufzubereiten. Eine Ehe kann viel aushalten und man kann auch viel reparieren. Aber dazu gehört Aufrichtigkeit und die existiert bei euch ( noch) nicht.
Belässt du das auf dich beruhen hast du einen Stachel im Fleisch. So wollte ich nicht mehr leben. Obwohl es auch Zeiten gab, die mir nicht gut Taten.

12.02.2024 09:41 • x 3 #460

B
@tina1955
Aber aus seiner Sicht und ganz ehrlich. Wenn ich die Frage Stelle, was sollten diese Aktionen und bekomme als Antwort da war nichts, dann würde mich S. nicht besänftigen

12.02.2024 09:42 • x 3 #461

tina1955
@BernhardQXY
Aber wenn da tatsächlich nichts gewesen ist, dann verändere ich als Frau auch mein Verhalten meinem Mann gegenüber nicht !
Ich könnte höchstens eingeschnappt sein, dass er mir etwas unterstellt, wenn da nichts gewesen ist !

Ich bin der Meinung, da ist viel mehr kaputt.

12.02.2024 09:48 • x 4 #462

Libellenfrau
@BernhardQXY Tina ging ja von dem Da-ist-nichts-Fall aus

Der TE allerdings nicht, er hat ja schon eingangs geschrieben, dass ihm das Küsschen Küsschen unecht erschien.

Versöhnungssex kann auch auf einer tieferen Ebenen stattfinden: Ein ganzheitliches Sichöffnen, ein beidseitiges Sich wieder erkennen. Und das genau das mit sich bringt: Versöhnung. Nicht zu verwechseln mit dem Ablenkungsbumms.

12.02.2024 09:51 • x 3 #463

Sliderman
Zitat von tina1955:
Ich könnte höchstens eingeschnappt sein, dass er mir etwas unterstellt, wenn da nichts gewesen ist !

Dann müsste ich mich allerdings auch fragen, wie mein Partner zu dieser Annahme kommt und ob ich nicht mit meinem Verhalten diesen Verdacht befeuert habe.

12.02.2024 09:51 • x 7 #464

B
Zitat von Libellenfrau:
Versöhnungssex kann auch auf einer tieferen Ebenen stattfinden: Ein ganzheitliches Sichöffnen, ein beidseitiges Sich wieder erkennen. Und das genau das mit sich bringt: Versöhnung. Nicht zu verwechseln mit dem Ablenkungsbumms.

Damit das aber möglich ist, muss die Grundlage stimmen. Sozusagen der S. statt Blut als Unterschrift.

12.02.2024 09:57 • x 3 #465

A

x 4