1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

G
Zitat von darkenrahl:
Da frage ich mich wie das letzte, wirkliche Gespräch aussieht, bis jetzt gab kein wirkliches 'Gespräch'
Das letzt Gespräch könnte ihre Aussage sein dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat und sich neu in den geheimnisvollen Kerl verliebt habe.

Alles schon hier gelsesen.

Ich habe mal geschrieben, wie ich es in etwa machen würde. Alles ist möglich aber dann hat man zumindest Gesissheit. Auf jeden Fall müssen die beiden irgendwie vorankommen.

09.02.2024 14:48 • x 2 #436

M
Zitat von Baranhil:
Hallo zusammen, wir werden die Tage nochmal reden

Zitat von Libellenfrau:
wenn die Frau mauert, ist es schwierig ..

Wie wärs wenn du im nächsten Gespräch ausschliesslich über dich und deine Gefühle sprechen würdest? Keine Fragen an sie, kein „aufwärmen“ der letzten Gespräche, nur über dich.
Könntest ihr einleitend sagen dass du erst mal nur von dir selbst sprechen möchtest.
Ihr scheint euch, zumindest jetzt, nicht zu verstehen, im Wortsinn, mit diesem Ansatz hätte sie die Chance in dich zu sehen, ohne sich verteidigen zu müssen .. und ohne dich angreifen zu können … sie wird ja kaum sagen können dass du nicht so empfindest wie du‘s beschreibst

09.02.2024 15:08 • x 2 #437

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

E
Lieber @Baranhil,

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation total angespannt für dich ist, es braucht nicht mal viel Vorstellungskraft dafür. Aber es wäre echt nützlich meiner Meinung nach, wenn du das Nichtwissen aushalten würdest. Es ist eine Meisterschaft, ich weiß, aber das Brauchen und nicht bekommen, zermuerbt dich umso mehr. Und treibt ein Keil zwischen euch.

Wie das zu schaffen wäre, ist individuell. Trotzdem kann ich versuchen, dir vielleicht ein paar Ansätze zu geben:
- vertraue darauf, dass eure Ehe nicht so leicht kaputt zu machen ist
- sollte deine Frau aus eure Ehe ohne ein Rettungsversuch ausbrechen wollen, kannst du eh nichts dagegen machen
- der Rückzug deiner Frau kann auch der Tatsache geschuldet sein, dass sie noch im klaren ist, was da passiert und Zeit braucht, um diese Klarheit zu erlangen. Das ist legitim und sogar dienlich, es zeigt, dass sie mit bedacht agiert und kein Porzellan zerschlagen möchte
- Gefühle auszuhalten ist eine Stärke im Leben, es zu üben lohnt sich auf alle Fälle
- deine innere Stabilität ist wichtig und deswegen lohnt es sich voll und ganz daran zu arbeiten. Energie folgt der Aufmerksamkeit, also befasst man sich mit Ängsten und Sorgen, tut man sich schwächen
- im Leben passieren keine Zufälle, alles hat einen Sinn, auch wenn man es nicht erkennen kann
- 100%-ige Kontrolle gibt es nicht, es ist nicht in deiner Hand. Du kannst nichts tun und du musst auch nichts tun, um die Situation zu beeinflussen.....

09.02.2024 15:23 • x 7 #438

W
@Ella So ähnlich wollte ich gerade auch schreiben, Du hast es mir vorweggenommen und wahrscheinlich besser als ich es gekonnt hätte

10.02.2024 02:13 • x 3 #439

B
Hallo zusammen, ein kleines Update vom Wochenende. Wir haben nochmal über alles geredet ich habe meine Sicht der Dinge erzählt, genauso wie im Anfangspost. Die Sachen mit Handy immer dabei und Displaysperre hat sie laut ihrer Aussage extra gemacht und auch die Sockengeschichte plus Konzrollanrufe waren wohl beabsichtigt.
Ich hab ihr gesagt, das diese Aktionen mich nur bestärkt hätten in der Annahme, das da irgendwas läuft. Ich habe immer noch das Gefühl, das sie mir nicht alles sagt. Aber jetzt ist einiges kaputt und wir wissen beide noch nicht wie wir das wieder hinbekommen. Trennen wollen wir uns auf jeden Fall nicht.

12.02.2024 08:30 • x 5 #440

Sliderman
@Baranhil

Wieso erweckt ein Partner absichtlich den Anschein , dass da mit einem anderen etwas läuft?
Wenn das ein Spiel sein soll, finde ich das ziemlich erbärmlich.
Sie verkaspert Dich doch schon wieder.

12.02.2024 08:37 • x 9 #441

tina1955
@Baranhil, Danke erst einmal für das Update.

Du hättest sie fragen können, warum sie Dir absichtlich weh tut !

Ein Mensch, der anderen absichtlich und sogar bewusst und mehrmals hintereinander weh tut oder schaden will, der bezweckt doch damit etwas.

Hat sie durch die Flirterei mit dem Mann bemerkt, dass ihr all die Jahre etwas in der Ehe gefehlt hat, was sie von Dir aber nicht mehr möchte?

Sie steuert aber mit ihrem Verhalten auf eine Trennung zu, die ihr eigentlich nicht wollt.... , sehr merkwürdig.

Liegt ihr Handy denn jetzt ohne Sperre im Haus rum ?

12.02.2024 08:44 • x 9 #442

tina1955
@Baranhil , wie seid ihr denn verblieben ?

12.02.2024 08:48 • x 2 #443

Sliderman
@Baranhil

Es ist schon schlimm genug, wenn man seinen Partner unbewussst verletzt. Sowas kann in einer Beziehung vorkommen, durch eine unüberlegte Äußerung z. B. , aber den Partner bewusst verletzen und dann noch auf so eine asoziale Art und Weise, da fehlen einem die Worte..

12.02.2024 08:55 • x 6 #444

B
Ich habe ja eben geschrieben, das wir uns nicht Trennen wollen. Vielleicht hätte ich detaillierter schreiben sollen. Ich habe natürlich gefragt warum sie sich so verhalten hat, obwohl sie gemerkt hat, das ich da nicht drauf klarkomme. Diese Frage hat sie mir nicht richtig beantwortet nur so ich hab doch gesagt da ist nichts das muss ja reichen. Nun ist sie aber wütend und enttäuscht von mir, weil ich das unterstelle. Wie geschrieben wir wollen uns nicht Trennen müssen jetzt erstmal wieder zueinander finden.

12.02.2024 08:55 • x 2 #445

Sliderman
Zitat von Baranhil:
Nun ist sie aber wütend und enttäuscht von mir, weil ich das unterstelle.

Sei mir nicht böse, aber ich finde Dich unglaublich naiv....

12.02.2024 08:56 • x 11 #446

B
@Baranhil
?
Ich versuche mal mit meinem Worten
Deine Frau hat gesagt, das alles war gespielt. Es gibt keine Affäre.
Auf die Frage, was diese Aktion bedeutet, kam keine Antwort.

Richtig verstanden?

12.02.2024 08:59 • x 4 #447

Libellenfrau
@Baranhil Leider seid ihr nicht weitergekommen, im Gegenteil, ihr Verhalten hat die Risse verstärkt. Ihre Argumente, dass sie etwas demonstrieren wollte, deute ich anders: Sie verweist überdeutlich auf ein schäbiges Spielchen hin. Das Spielchen soll dazu dienen, dich von den Geschehnissen hinter der Bühne abzulenken. Das sagt dir auch dein Bauchgefühl.
Ein offenes Gespräch, um wieder zueinander zu finden, stelle ich mir anders vor.

12.02.2024 08:59 • x 10 #448

tina1955
@Baranhil , ihre Antwort auf die Frage, warum sie sich so verhält....

Da war nichts, dass muss reichen?

Merkst Du denn gar nicht, dass Deine Frau sich Dir gegenüber immer provokativer benimmt?

Sie verbittet sich mit dieser Antwort alle weiteren Fragen Deinerseits !

Wie wollt ihr wieder zueinander finden ?

Wenn da tatsächlich nichts gewesen wäre, hätte Deine Frau jetzt wohlig- schnurrend ( ich weiß, es ist jetzt übertrieben) , jedoch liebevoll in Deinen Armen liegen müssen.
Ihr hättet den besten S. der letzten Zeit zusammen am Wochenende erlebt !

Fassen wir mal zusammen:
Flirten, WhatsApp, Socken-Treff....

Aber es war nichts....

Da sollte doch zumindest zu Hause mit Dir, in ihrem Ton, Verhalten und Umgang, mit Nähe und S. auch alles okay sein.

denn....

Da war ja nichts.

12.02.2024 09:17 • x 7 #449

B
Zitat von tina1955:
hätte Deine Frau jetzt wohlig- schnurrend ( ich weiß, es ist jetzt übertrieben) , jedoch liebevoll in Deinen Armen liegen müssen.
Ihr hättet den besten S. der letzten Zeit zusammen am Wochenende erlebt !

Das glaube ich nicht.
Aber ich warte noch auf den te

12.02.2024 09:19 • x 2 #450

A

x 4