1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@BernhardQXY Dann nochmal im Zusammenhang, auf die Situation bezogen: wenn die Frau mauert, ist es schwierig mit dem Vertrauen. Wenn sie gesprächsbereit ist, und der TE feststellt, und erlebt (= wieder ein Prozess) dass der gemeinsame Weg weitergeht, wächst auch das Vertrauen wieder.

So wie die Lady sich momentan gibt , wäre Vertrauen eine Farce.
In etwa , wie die andere Wange auch noch hinhalten...

09.02.2024 13:46 • x 2 #406

B
@Libellenfrau
Klar.
Das ist ja auch letztlich Großmeister und meine Meinung.
Die beiden müssen ein Gespräch führen und sich kommitten.
Natürlich kann der te seine Frau nicht zum Gespräch zwingen. Also bleibt ihm im Falle der Verweigerung übrig, dennoch zu vertrauen, bzw. die Ehe nicht zu beenden.
Die Konsequenz ist: Nagender Zweifel und eine Riesenbeule unterm Teppich.
Meins wäre das nicht.

09.02.2024 13:48 • #407

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

B
@Sliderman
Nein.
Das hat wie schon oben geschrieben nichts mit der Wange zu tun.

09.02.2024 13:49 • #408

Nebelgeist
Zitat von BernhardQXY:
@Nebelgeist Na klar ad infinitum würde hätte und musste ich den Kreislauf nicht treiben. Es waren 2 oder 3 Enttäuschungen.

Wollte es nur wissen, frage für einen Freund

09.02.2024 13:49 • #409

Libellenfrau
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ist meine Enttäuschung dann nicht genau so groß

Doch, Bernhard, ist sie. Offensichtlich hast du da einen Überfluss, wo ich ein zunächst zartes Pflänzchen sorgsam hege.

09.02.2024 13:51 • x 2 #410

B
@Libellenfrau
Alles gut. Du bist du und ich ich.

09.02.2024 13:52 • #411

stream
@BernhardQXY Dein Ernst ?
Du bist doch ein offenes Buch

09.02.2024 13:55 • x 1 #412

B
@stream
Trotzdem würde mich interessieren,
A) warum du glaubst man könnte mich ausnutzen?
B) warum du denkst, Ausnutzung bedeutet Schwäche
C) warum es nicht möglich ist, über eine gewisse Bilanz zu sprechen. Die Freude wird weitaus überkompensiert von den paar Mal enttäuscht worden zu sein

09.02.2024 14:01 • x 1 #413

Libellenfrau
@BernhardQXY Genau. Es ist erfreulich, und dir zu gönnen, dass dein Vertrauen in letzter Instanz nicht enttäuscht wurde. Ich habe 100x vertraut, 100x vergeblich (ging nicht um meinen Partner) und bin dennoch bereit, dass ein Mensch in meinem Herzen wachsen darf. (Prozess)

09.02.2024 14:06 • x 1 #414

G
Der TE will seine Ehe retten. Dafür sollte man ihm nützliche Ratschläge geben. Natürlich gibt es Anzeichen für eine beginnende Affäre, es gibt aber auch Anzeichen dafür dass sie keine Affäre wollte. Vielleicht wollte sie wirlich nur jemanden kennelernen ohne mit ihm ins Bett zu hüpfen.
Ich denke wir sollten veruschen, ihm nützliche Tipps zu geben anstatt darauf zu beharren dass die Frau zugibt dass sie eine Affäre wollte. Vielleicht sagt sie ja auch die Wahrheit. Ihr verhalten in Zukunft wird zeigen ob sie die Ehe will oder eine Affäre.
Eines ist aber sicher. Wenn sie den derzeitigen, nennen wir es nicht Streit, weil es einige nicht so sehen, nennen wir es ein angespanntes Verhältnis, nicht relativ schnell beseitigen können, wird die Situation noch angespannter und schwieriger.

09.02.2024 14:08 • #415

D
Wenn meine Frau, bei begründeten Zweifeln und Vertrauensbruch, nicht auf mich zukommt oder sich einem Gespräch verweigert, wo wirklich die relevanten Fakten auf den Tisch kommen, dann schenke ich mein Vertrauen garantiert nicht einfach wieder her.

Das lässt mein gesunder Selbstwert schlicht nicht zu. Dann kann ich ihr ja gleich sagen: Mach alles was du willst, rede einfach nicht mit mir aber ich schenke dir trotzdem meinen Schlüssel zum Innersten.

No way.

Sie ist am Zug einen sehr großen Schritt in diesem Gespräch auf ihn zuzumachen.

09.02.2024 14:08 • x 4 #416

stream
Zitat von BernhardQXY:
A) warum du glaubst man könnte mich ausnutzen?

Du hast mal geschrieben: du wirst auch nächste Affäre verzeihen.

Zitat von BernhardQXY:
B) warum du denkst, Ausnutzung bedeutet Schwäche

Was sonst ?

Zitat von BernhardQXY:
C) warum es nicht möglich ist, über eine gewisse Bilanz zu sprechen. Die Freude wird weitaus überkompensiert von den paar Mal enttäuscht worden zu sein

Du bist ein Meister in Alles schönreden.

09.02.2024 14:11 • x 2 #417

Libellenfrau
@Großmeister
Genau, es ist ihr Verhalten, das im Moment ein konstruktives Gespräch verhindert. Da kann man doch nur sagen: Du, ich warte auf deine Gesprächsbereitschaft Und bis dahin stagniert die Situation.

09.02.2024 14:12 • x 2 #418

Sliderman
Zitat von Dashwood:
Wenn meine Frau, bei begründeten Zweifeln und Vertrauensbruch, nicht auf mich zukommt oder sich einem Gespräch verweigert, wo wirklich die relevanten Fakten auf den Tisch kommen, dann schenke ich mein Vertrauen garantiert nicht einfach wieder her. Das lässt mein gesunder Selbstwert schlicht nicht zu. Dann kann ich ...

Genau so!

09.02.2024 14:12 • x 2 #419

B
Hallo zusammen, wir werden die Tage nochmal reden, leider ist sie jetzt auch noch Krank(Mittelohrentzündung) deswegen werde ich warten bis sie wieder fit ist. Ich danke euch nochmals für die vielen Tipps und Ratschläge.

09.02.2024 14:12 • x 7 #420

A

x 4