1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

B
@dashwood
Schau, das ist doch dein gutes Recht. Aber das bedeutet doch nicht, dass der te nicht selbst entscheiden darf. Und auch nicht, dass es falsch wäre.

Ich will noch etwas aus meiner Lebenserfahrung etwas mitgeben.
Hatte ich nicht trotz widriger Umstände und Verweigerungshaltung nicht Vertrauen geschenkt, welches enttäuscht wurde und wieder geschenkt wurde,
wäre meine Ehe seit 4 Jahren vorbei. Stattdessen fühle ich mich lebendiger denn je

09.02.2024 13:01 • x 2 #376

B
@Libellenfrau
Naja, das Problem ist doch nicht das wording, sondern die Situation, die zumindest nicht zugewandt ist.
Großmeister sieht das genau so wie ich. Es ist gar nicht so wichtig, sich rein auf die konkrete Situation zu beziehen, sondern viel größer: es geht schlicht um alles, was nur beide auflösen können.

09.02.2024 13:04 • x 2 #377

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

T
@BernhardQXY
Das ist schön zu hören. Und heute ist kein Zweifel mehr bzgl. des Vertrauens da?
Du hättest für meine Ex sicher einige nützliche Tipps gehabt.

09.02.2024 13:06 • x 1 #378

Libellenfrau
@BernhardQXY Die Frau signalisiert keinerlei Gesprächsbereitschaft. Das würde ich in einem normal-freundlichen Ton vorbringen. Wenn sie dann einlenkt, und es zu einem Gespräch kommt, dann ist erst der Zeitpunkt, Vertrauen aufzubauen (Nicht zu schenken, da hat nicht jeder einen Vorrat)

09.02.2024 13:09 • x 4 #379

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Vertrauen bekommt man geschenkt.
Das kann man sich nicht verdienen.

Das sehe ich etwas anders. Natürlich muß man schon bereit sein, Vertrauen zu schenken, aber:
Zitat von Dashwood:
Aber verletztes Vertrauen schenke ich nicht einfach so mal wieder daher und lasse mich erneut verletzen

wenn ich jemandem vertraue, der mich und meine Gefühle sehr deutlich nicht ernst nimmt, dazu immer noch der Verdacht besteht, dass da im Hintergrund noch etwas läuft - wer da bedingungslos vertraut ist ziemlich naiv!

Wenn jemand mein Vertrauen mißbraucht, dann bin nicht ich diejenige, die da am Zug ist. Da muß die Gegenseite in erster Linie etwas dafür tun, damit Vertrauen wieder möglich ist.

09.02.2024 13:09 • x 6 #380

B
Zitat von TruthIs:
Und heute ist kein Zweifel mehr bzgl. des Vertrauens da?

Keine.

09.02.2024 13:10 • x 1 #381

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@BernhardQXY Die Frau signalisiert keinerlei Gesprächsbereitschaft. Das würde ich in einem normal-freundlichen Ton vorbringen. Wenn sie dann einlenkt, und es zu einem Gespräch kommt, dann ist erst der Zeitpunkt, Vertrauen aufzubauen (Nicht zu schenken, da hat nicht jeder einen Vorrat)

Genau! Sie hat den Vertrauensvorschuss weggeworfen und nun ist es an ihr tätig zu werden.
Es sei denn er will nicht mehr, aber dem ist ja nicht so.

09.02.2024 13:11 • x 3 #382

Waris07
Im Endeffekt wissen wir viel zu wenig bzw. so gut wie gar nichts darüber was und wie, hinsichtlich des aktuellen Themas, der TE und Frau miteinander besprochen haben. Weil die Erzählungen des TE doch recht kurz und knapp bis hin zu sehr schwammig sind.

Auch der Rest - wie lief die Ehe bisher - gab schon vorher Schwierigkeiten - wie ist die Kommunikation normalerweise, usw - wissen wir auch nichts.

09.02.2024 13:11 • x 7 #383

Sliderman
Zitat von Cocolores:
Wenn jemand mein Vertrauen mißbraucht, dann bin nicht ich diejenige, die da am Zug ist

09.02.2024 13:12 • x 3 #384

B
@Cocolores
Das ist wie ich in einer anderen Antwort schrieb doch eine sehr individuelle Entscheidung.
Und auch in deinem Fall entscheidest du:
Hey, du hast $Bedingung erfüllt, dann vertraue ich dir wieder.

09.02.2024 13:13 • x 1 #385

B
Zitat von Libellenfrau:
Nicht zu schenken, da hat nicht jeder einen Vorrat)

Wie schade.

09.02.2024 13:14 • x 1 #386

B
Zitat von Cocolores:
Wenn jemand mein Vertrauen mißbraucht, dann bin nicht ich diejenige, die da am Zug ist. Da muß die Gegenseite in erster Linie etwas dafür tun, damit Vertrauen wieder möglich ist.

Na denn.

09.02.2024 13:15 • #387

Libellenfrau
@BernhardQXY Nöö, damit fahre ich gut, und es war eine bewusste Entscheidung

09.02.2024 13:17 • x 3 #388

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Und auch in deinem Fall entscheidest du:
Hey, du hast $Bedingung erfüllt, dann vertraue ich dir wieder.

Selbstverständlich! Auch wenn ich christlich erzogen wurde: wenn mir jemand ins Gesicht schlägt, halte ich nicht auch noch die andere Wange hin. Der erste Schlag hat schon genug wehgetan. Ich bin ja lernfähig.

09.02.2024 13:20 • x 4 #389

B
@Libellenfrau
Naja. Es ist dein Leben. Ich verstehe nur nicht den Unterschied zwischen
Vertrauen aufbauen und der Bestätigung, Bedingungen erfüllt, also vertraue ich.

09.02.2024 13:22 • x 1 #390

A

x 4