1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
@Libellenfrau Wir haben über die Sache seit gestern nicht mehr geredet. Meine Frau ist gerade schlecht drauf und zeigt mir immer ihr Handy von wegen willst du meine Nachrichten lesen. Wenn sie losfährt zum Einkaufen sagte sie immer darf ich und ich beeil mich auch. Finde ich auch komisch, weil ich war nie an ihrem ...

Also dreht sich doch immer noch alles um diesen Kontakt?
Wo ist da jetzt die Arbeit an eurer Beziehung?

09.02.2024 11:09 • x 5 #331

D
Was sich für mich problematisch liest und man kann daran auch erstmal nichts ändern, ist mein persönlicher Eindruck.

Sie assoziiert ihre schlechte Laune jetzt mit dir und nicht mit ihrem eigenen, ursächlichen Verhalten und auch nicht damit, dass sie kein Vertrauen wiederhergestellt hat.

Damit übernimmt sie keine Verantwortung für sich aber du darfst es ausbaden und wirst für ihre jetzige Gefühlslage (böser misstrauischer Mann) noch als Verursacher verantwortlich gemacht.

09.02.2024 11:12 • x 7 #332

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Sie hat doch noch das Firmenhandy. Da kann sie doch problemlos das private Handy offen legen. Diese Aufforderung zum Kontollieren finde ich auch etwas seltsam.

09.02.2024 11:13 • x 2 #333

B
@unbel-leberwurst Das Problem ist, dass sie nicht wirklich mit mir darüber reden möchte. Oft sitzt sie da und grübelt vor sich hin und ich wenn ich Frage was sie bedrückt kommt immer nichts.

09.02.2024 11:14 • x 3 #334

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also dreht sich doch immer noch alles um diesen Kontakt? Wo ist da jetzt die Arbeit an eurer Beziehung?

Erstens gehören zur Beziehungsarbeit immer zwei und zweitens muss dieses Thema erst vom Tisch sein, bevor man überhaupt an diesen Themen arbeiten kann.

09.02.2024 11:14 • x 9 #335

T
Zitat von meineMeinung:
Sie hat doch noch das Firmenhandy. Da kann sie doch problemlos das private Handy offen legen. Diese Aufforderung zum Kontollieren finde ich auch etwas seltsam.

Ganz deiner Meinung
Diese Flucht nach vorn... ist anscheinend the way to go für Lügner.

09.02.2024 11:19 • x 6 #336

D
Wie oft fragst du sie denn was sie bedrückt?

Mach das nicht zu oft, auch wenn es in der Situation schwer ist.Damit fühlt sie sich eingeengt und assoziiert wieder ein schlechtes Gefühl mit dir.

Entziehe ihr doch mal deine Aufmerksamkeit, wenn sie darüber nicht reden will. Geh einfach raus, spazieren, ohne zu sagen wie lange und wohin.

Renne ihr da nicht hinterher. Das lässt sich zu bedürftig aussehen (bitte rede doch mit mir). Selbst wenn deine Fragen begründet sind. Durch hinterherlaufen und „um sie kämpfen“ machst du dich in solchen Situationen aktuell unattraktiv und sie wird den anderen innerlich höher einschätzen (weil schöne Zeit und gute Gefühle).

Sie muss sich deiner nicht länger sicher sein, damit sich auch mal Ungewissheit spürt, genau wie du jetzt.

Dann wird sie vielleicht ja mal ins Handeln kommen.

Das heißt nicht, dass ich generell das um die Beziehung kämpfen unterlassen würde, aber anscheinend kämpft sie ja grad 0 für euch und um dich. Nimm ihr die Sicherheit dich sicher zu haben und verhalte dich anders.

Mach dich rar, sei weniger verfügbar und renne ihr nicht hinterher.

Sie weiß sehr genau, dass der Ball auf ihrer Seite liegt, deswegen frage nicht ständig (metaphorisch) ob sie den Ball mal zurückwirft. Das muss von sich aus passieren.

09.02.2024 11:29 • x 7 #337

Waris07
@Baranhil

Ist dieses Grübeln von ihrer Seite aus normal?
Ist sie der Typ, der länger erstmal für sich nachdenkt und erst dann genau artikulieren kann was sie denkt/ fühlt usw.

Oder war sie bisher sehr offen und gesprächig? Konnte immer gleich ihre Gedanken und Gefühle mit dir teilen?

09.02.2024 11:30 • x 3 #338

tina1955
Vielleicht ist es ihr mehr als peinlich, dass sie erwischt wurde und sie benimmt sich jetzt absichtlich so provozierend mit ihren Antworten?

Vielleicht ist sie doch nicht so raffiniert und hat nicht damit gerechnet , dass ihre Flirterei so schnell aufliegt? Das beweist eigentlich, wie leichtgläubig sie ist.

Es jetzt 1 Woche her, seit sie sozusagen aufgeflogen ist....

Wenn da wirklich nicht mehr passiert ist und sie den Kontakt tatsächlich abgebrochen hat, dann nützt es auch nichts, dies tagtäglich durchzukauen.

Ich würde sie jetzt erst mal 2 Tage ! zur Ruhe kommen lassen und dann noch mal gründlich das Gespräch suchen.

Nicht zwischen Tür und Angel, sondern mit ausreichend Zeit und nach Möglichkeit nicht zu Hause.

Es muss geklärt werden, wie es überhaupt dazu kommen konnte, was zu tun ist, dass sie nicht mehr für solche Art von Flirterei empfänglich ist.

Ausserdem solltet ihr beide euch darüber aussprechen, wie eure derzeitige Paarsituation ist, seid ihr miteinander glücklich ....
Was erwartet ihr von der Zukunft...
Was könnt ihr ändern...

09.02.2024 11:32 • x 7 #339

Sliderman
Zitat von Dashwood:
aber anscheinend kämpft sie ja grad 0 für euch und um dich. Nimm ihr die Sicherheit dich sicher zu haben und verhalte dich anders.

09.02.2024 11:32 • x 4 #340

G
Zitat von Baranhil:
Wir haben über die Sache seit gestern nicht mehr geredet. Meine Frau ist gerade schlecht drauf und zeigt mir immer ihr Handy von wegen willst du meine Nachrichten lesen. Wenn sie losfährt zum Einkaufen sagte sie immer darf ich und ich beeil mich auch. Finde ich auch komisch, weil ich war nie an ihrem Handy.

Es gibt in meinen Augen 2 mögliche Erklärungen für ihr Verhalten.
Erstens, sie betreibt Schuldumkehr, ist vielleicht sauer dass du ihr auf die Schliche gekommen bist und sie keinen weiteren Kontakt meher zu ihm haben darf. Dafür spricht ihre Heimlichtuerei und ihr verändertes Verhalten.
Zweitens, sie wollte keine Affäre mit ihm, vielleicht einfach nur eine Freundschaft, erkennt wirklich nicht dass ihre Heimlichtuerei falsch war und sie dich verletzt hat, da sie im Kopf nichts böses vorhatte. Wenn man nichts schlechtes vorhatte und der Partner einem nicht glaubt, reagiert man oft auch so. Nach dem Motto: Ich habe schon alles gesagt, es gibt zum Thema nicht mehr zu sagen, wenn du mir nicht glaubst, kontrolliere mein Handy. Ich ziehe auch diese Möglichkeit noch in Erwägung da mir auch schon des öfteren ähnliches unerstellt wurde aber es sich tatsächlich nur um Zufälle gehandelt hat. Dafür spricht auch dass die Treffen in der Öffetntlichkeit stattfanden (auf einer Party, wo du auch da warst und am Samstag in der Stadt, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, gesehen zu werden) und sie sich bei der ganzen Sache doch sehr ungeschickt angestellt hat.
Du liebst sie und willst sie halten. Mein Vorschlag: schau nach vorne. Setz dich heute Abend mit ihr hin und sage ihr, du willst dich ein letztes mal mit ihr, wegen der Sache unterhalten und dann nach vorne schauen. Erkläre ihr, warum du misstrauisch geworden bist. Auf der Party am Freitag hast du mich links liegen lassen, warst lieber die ganze Zeit bei ihm, am Sastag hat du auf einmal eine Tastensperre aktiviert und angefangen mit ihm zu schreiben, wolltest mich dabei auch aus dem Zimmer haben. Dann musstest du aus heiterem Himmel auf einmal Socken für mich kaufen gehen und hast dich zufällig mit ihm getroffen. Socken hast du übrigens nicht gekauft. Ich habe keine ungewöhnlichs Sockengrösse also ist es doch eher unwahrscheinlich dass in der ganzen Stadt nichts zu finden war. Ich habe dich darauf angesprochen aber keine plausible Erklärung bekommen, warum alles so passiert ist. Ich kenne dich seit X Jahren und das ist absolut kein übliches Benehmen für dich. Das der Standortanzeige (Snapchat) gestern, das musst du zugeben, hat mein Vertrauen in deine Wort auch nicht gerade gestärkt. Stell dir mal vor, ich hätte mich so verhalten, wie du seit Freitag. Wärest du nicht misstrauisch geworden? Du bist erwachsen und musst wissen was du tust. Ich bin bereit nach vorne zu schauen da ich dich liebe. Sollte es in unserer Ehe Probleme geben, sprich sie an und ich bin bereit, daran zu arbeiten. Dir sollte aber auch klar sein, dass eine Affäre das Ende unserer Ehe bedeutet, ich könnte dich danach nie wieder vertrauen, verzeihen oder dich anfassen. Dann gibt es kein Zurück mehr.. So in etewa würde ich mit ihr sprechen.

09.02.2024 11:33 • x 3 #341

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Ich meine, wenn ich wirklich so einen starken Verdacht hätte und meine Frau tut auf einmal auf Privatsphäre, das Handy wäre ganz schnell in meiner Hand... zumal in meinem Fall der Vertrag auf mich läuft... aber das hätte gleich passieren müssen, jetzt, wo Sie gewarnt ist, bringt es vermutlich gar nichts...

Wie ich verstanden habe ist es ihr Firmenhandy

09.02.2024 11:44 • x 3 #342

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
@unbel-leberwurst Das Problem ist, dass sie nicht wirklich mit mir darüber reden möchte. Oft sitzt sie da und grübelt vor sich hin und ich wenn ich Frage was sie bedrückt kommt immer nichts.

Aber die Antwort darauf kannst Du Dir doch auch selber geben...

Will sie denn mit Dir im Moment überhaupt etwas unternehmen oder ähnliches?
Wenn nein, kämpfst Du doch eh gegen Windmühlen und dann solltest Du Dich jetzt auf das ich kümmere mich um mich selber fokussieren.

09.02.2024 11:55 • x 1 #343

G
@Baranhil du solltest von ihr auch ein klares Bekenntnis zu eurer Ehe verlangen.Wenn das geschieht, würde ich für die nächste Zeit, gemeinsame Aktivitäten planen. Aktivitäten die euch beiden Spaß machen. Ich persönlich finde ein Wellnesswochenende immer entspannend und anregend. Da kommt man sich körperlich schnell wieder näher.

09.02.2024 11:57 • x 5 #344

Sliderman
Zitat von Großmeister:
@Baranhil du solltest von ihr auch ein klares Bekenntnis zu eurer Ehe verlangen.Wenn das geschieht, würde ich für die nächste Zeit, gemeinsame Aktivitäten planen. Aktivitäten die euch beiden Spaß machen. Ich persönlich finde ein Wellnesswochenende immer entspannend und anregend. Da kommt man sich ...

Die Frage ist natürlich , wieviel ein solches Bekenntnis wert ist.

09.02.2024 11:59 • x 4 #345

A

x 4