1727

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

Nephilim
Zitat von Sliderman:
Ich halte den TE nicht für pathologisch eifersüchtig, solche Menschen gibt es , aber das kann man hier wohl getrost ausschließen. Sein Bauchgefühl hat sich gemeldet und hinzu kam noch extrem auffälliges Verhalten seiner Frau, die ihm dann obendrein halbseidene Geschichten aufgetischt hat. Wenn ihr etwas am TE ...

Aber du sagst es... Sie ist in der Pflicht... da wird der TE wenig ausrichten können...

Das ist ja das ganze Problem aus meiner Sicht, Sie schürt weiterhin Zweifel in ihn...

Halte ihn übrigens auch nicht für eifersüchtig und das Bauchgefühl wird wohl bei der Geschichte jeder von uns haben.... einfach weil es so typisch wie etliche andere Geschichten hier abläuft...

09.02.2024 07:36 • x 4 #316

Libellenfrau
Zitat von Sliderman:
: Ich kann ihr ja nichts beweisen, also ist da auch nichts?

Es sieht eindeutig nicht nach nichts aus. Der TE hat noch nicht geantwortet auf meine Frage nach den Verhalten seiner Frau. Meidet sie das Thema, weil sie dann ihr Konstrukt darstellen muss? Oder ist sie bereitwillig, ihm die Befürchtungen zu nehmen? Wenn sie nur reagiert, sich aber nicht aktiv dafür einsetzt, die Schieflage zu beseitigen, wäre dies für
mich ein beweisen auf emotionaler Ebene.

09.02.2024 07:49 • x 4 #317

A

Verändertes verhalten meiner Frau nach einer Feier

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Gorch_Fock:
Flugmodus oder das auf dem Sisplay abgelegte Handy sind weitere Indizien dafür, dass der Kontakt weiterläuft, der Ehepartner aber nicht den Eingang neuer Nachrichten erkennen soll.

Also macht der Flugmodus doch nur Sinn, wenn der Partner in der Nähe ist.
Aber das war doch hier offenbar nicht so.
Daher erschliesst sich mir der Sinn des Flugmodus´ in dem Fall nicht?!

09.02.2024 08:23 • x 1 #318

T
Manche Menschen verändern ihr Verhalten bzw Wesen von der einen auf die andere Sekunde... Verstehe das wer will

09.02.2024 08:25 • x 4 #319

unbel-Leberwurst
Zitat von Baranhil:
Ich werde mich jetzt wie schon erwähnt mehr um mich selbst kümmern und natürlich um unsere Beziehung.

Was konkret stellst Du Dir da vor?

09.02.2024 09:24 • x 1 #320

B
@Libellenfrau Wir haben über die Sache seit gestern nicht mehr geredet. Meine Frau ist gerade schlecht drauf und zeigt mir immer ihr Handy von wegen willst du meine Nachrichten lesen. Wenn sie losfährt zum Einkaufen sagte sie immer darf ich und ich beeil mich auch. Finde ich auch komisch, weil ich war nie an ihrem Handy.

09.02.2024 10:39 • x 4 #321

Libellenfrau
@Baranhil Das liest sich nicht so positiv. Sie tut so, als würdest du sie grundlos nerven. Das hat schon etwas von Schuldumkehr. Bitte lasse dich da nicht verunsichern.

09.02.2024 10:43 • x 9 #322

H
Sie wird jetzt, verständlicherweise, patzig.

Mag jeder anders sehen mit Argumenten wie Ich hab nichts zu verbergen oder wenn du nichts zu verbergen hast usw. aber es bleibt nach wie vor ein No-Go.

09.02.2024 10:44 • x 5 #323

aequum
Zitat von Libellenfrau:
@Baranhil Das liest sich nicht so positiv. Sie tut so, als würdest du sie grundlos nerven. Das hat schon etwas von Schuldumkehr. Bitte lasse dich da ...

Genau!

09.02.2024 10:44 • x 4 #324

Gorch_Fock
Entweder ist sie sauer, dass sie Ihre Dualseele Affairenmann löschen musste oder sie will Dir bewusst ein schlechtes Gewissen machen, damit Du den neuen Kommunikationswegen nicht auf die schliche kommst. Niemand ist ohne Grund schlecht drsuf, wenn es dafür keinen Grund gibt.

09.02.2024 10:48 • x 5 #325

Markus1977
Der selbe Verlauf wie bei mir. Jetzt sind wir getrennt. Genau der selbe Mist ist damals gelaufen.

09.02.2024 10:48 • x 6 #326

meineMeinung
Zitat von Baranhil:
Finde ich auch komisch, weil ich war nie an ihrem Handy.

Sie hat doch noch das Firmenhandy. Da kann sie doch problemlos das private Handy offen legen. Diese Aufforderung zum Kontollieren finde ich auch etwas seltsam.

09.02.2024 10:52 • x 6 #327

D
Wind aus den Segeln nehmen und einmal(!) sagen, dass du das Handy nicht sehen brauchst. Du hast ja ohnehin deine Ansatzpunkte und alles was sie dir jetzt zeigt wird dir eh keine Beweise liefern und soll dir nur die Botschaft vermitteln: du bist Schuld, dass ich mich jetzt schlecht fühle und mich wie ein Kind kontrollieren lassen muss. Damit will sie die Verantwortung für ihr handeln für zukünftige Diskussionen auf dich übertragen.

Ich würde das Handy vielleicht überhaupt nicht mehr thematisieren in nächster Zeit.

Wie schon angesprochen keine Schuldumkehr zulassen und lediglich das Verhalten beobachten. Spielchen wirst du verlieren, weil man kann sie immer umdeuten für die eigene Sache.

09.02.2024 10:53 • x 3 #328

D
Vielleicht will sie auch einen Streit provozieren, damit sie Futter für ihre Argumentation hat, dass alles unbegründet ist.

Diese Spiele kann man nur verlieren, wenn man drauf eingeht.

09.02.2024 10:56 • x 2 #329

M
Sie will Dir ein schlechtes Gewissen machen-auf halt kindisch Art.
Erwachsen ist daran nix.
Handy hat seine Beweiskraft verloren aber lass sie ruhig Deine Aufmerksamkeit darauf lenken wenn sie mag.

09.02.2024 10:57 • x 3 #330

A

x 4